HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Tja schade... Nun wird es doch nichts mit meinem Gefell 92.1s :D

Bin gespannt auf den Sieger Mix...
 
Dass der Mensch den Remix-Part gewinnt - darauf hätte ich auch mal ganz locker gewettet.
 
Sieger: Gemischt auf SSL und ProTools. Hat schon mit Bruce Swedien gearbeitet.
Also ist Hardware doch besser als (Hofa)- Plugins? ;)

Der Remix-Sieger hat auch schon mit vielen Superstars zusammengearbeitet! :teufelswerk:
 
Höre gerade rein... was mir auffällt:
sehr prominenter Bass - deutlich mehr als bei meiner finalen Version. Ansonsten ein sehr normaler Mix, viele Details wurden gar nicht herausgearbeitet. Klingt halt wie ein normaler Mix davon... aber sonst einfach rund. Da stört irgendwie nichts. Finde auf den Höhen ist schönes Air drauf bei ihm.

Auf diesen ATC SCM 100 ASL kann man wohl ganz gut mischen:
https://www.da-x.de/de/atc-scm-100-...MIv4mYh7Oq4AIVjuJ3Ch1ljgDHEAQYByABEgLPdPD_BwE

15.000 € alter Schwede...
 

Da steht doch... Paarpreis und nicht Stückpreis?

ja klar, aber nur eine box. ok, kein guter gag - ziehe ich zurück :)
 
Ob sich HOFA mit einer Siegerwahl aus dem reinen Pro-Bereich selbst was gutes tut?
Die Interesse aus dem Semi- und Hobbybereich könnte schwinden, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Aber HOFA könnte ohne diese Kundschaft nicht überleben! Woraus generiert denn Hofa sein Geld? Ich würde mir von Hofa wünschen, die ersten 100 Plätze zu benennen! Außerdem zu veröffentlichen, warum sie die Sieger gut findet. Etwas ausführlicher als im Moment.
 

Da steht doch... Paarpreis und nicht Stückpreis?

Warte erst mal die Zeit nach dem Brexit ab!
Die Firma muss da erst einmal überleben können.
 
Ob sich HOFA mit einer Siegerwahl aus dem reinen Pro-Bereich selbst was gutes tut?
Die Interesse aus dem Semi- und Hobbybereich könnte schwinden, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Aber HOFA könnte ohne diese Kundschaft nicht überleben! Woraus generiert denn Hofa sein Geld? Ich würde mir von Hofa wünschen, die ersten 100 Plätze zu benennen! Außerdem zu veröffentlichen, warum sie die Sieger gut findet. Etwas ausführlicher als im Moment.

+1
Ich denke, dass da rund 50 ebenbürtige Mixe dabei wahren. Aber was man anerkennen muss: Sie haben einen Vibe Mix gewählt mit starkem Bass.


Der Publikums/Jury Vote ist irgendwie sehr fraglich... da gab es schönere Mixe. Schade.
 
Hehe… tja ich hätte einfach mutiger mixen müssen: Nur deutlich mehr Bass und weniger Höhen wegnehmen, dann wäre ich in der Range gewesen. Hatte Zuviel Angst von etwas zu viel zu haben. Er hat den Bass aber auch automatisiert und den in der Strophe leiser gemacht. Das habe ich nicht gemacht.



Ich denke er hat aber auch in den Mitten einiges richtig gemacht. Da sind meine 2-Wege-LS Speaker eben deutlich schwächer auf der Brust, um solche Details rauszuhören. Man merkt einfach, dass da noch Luft nach oben war.
 
Hehe… tja ich hätte einfach mutiger mixen müssen: Nur deutlich mehr Bass und weniger Höhen wegnehmen, dann wäre ich in der Range gewesen. Hatte Zuviel Angst von etwas zu viel zu haben. Er hat den Bass aber auch automatisiert und den in der Strophe leiser gemacht. Das habe ich nicht gemacht.



Ich denke er hat aber auch in den Mitten einiges richtig gemacht. Da sind meine 2-Wege-LS Speaker eben deutlich schwächer auf der Brust, um solche Details rauszuhören. Man merkt einfach, dass da noch Luft nach oben war.
An der SSL scheint es weniger gelegen zu haben.
 
Hehe… tja ich hätte einfach mutiger mixen müssen: Nur deutlich mehr Bass und weniger Höhen wegnehmen, dann wäre ich in der Range gewesen. Hatte Zuviel Angst von etwas zu viel zu haben. Er hat den Bass aber auch automatisiert und den in der Strophe leiser gemacht. Das habe ich nicht gemacht.



Ich denke er hat aber auch in den Mitten einiges richtig gemacht. Da sind meine 2-Wege-LS Speaker eben deutlich schwächer auf der Brust, um solche Details rauszuhören. Man merkt einfach, dass da noch Luft nach oben war.
An der SSL scheint es weniger gelegen zu haben.

? Keine Ahnung. Ich kenne SSL nicht und schon gar nicht diese Konsole. Schätze SSL ist ein eher cleanes Pult. Die SSL Compressoren sind ja auch bei Rock beliebt auf Drums... Hmm ich stehe mehr auf Vintage. Neve, Pultec etc. Die haben mehr Charakter und Beef.

Diese ATC Monitore sind halt sehr gut. Ich schätze er hat den Mix gemacht, einmal kurz geprüft und fertig. Zudem hat er deutlich mehr Know How als wir alle vermute ich und er macht es beruflich... :D
 
aber sonst einfach rund. Da stört irgendwie nichts.
sehe ich anders. Während des Flügelhornsolos läuft gefühlt grade ne andere Platte als rundrum, die Tom Rolls wummern. Der Einstieg "Bis dein Kind das Licht der Welt..." ist unglücklich autmatisiert. Nach der Rückung ist der Mix überladen.
Rein musikalisch gehört bleibt bei dem Mix noch einiges Potential des Songs unausgeschöpft mein ich.
Und dafür ist völlig wurscht, ob der auf ATCs, Augspurgern , Geithains usw. mischt und mit ner SSL, ner LAWO, oder ner S6.

Aber schön ists alle mal :)
 
aber sonst einfach rund. Da stört irgendwie nichts.
sehe ich anders. Während des Flügelhornsolos läuft gefühlt grade ne andere Platte als rundrum, die Tom Rolls wummern. Der Einstieg "Bis dein Kind das Licht der Welt..." ist unglücklich autmatisiert. Nach der Rückung ist der Mix überladen.
Rein musikalisch gehört bleibt bei dem Mix noch einiges Potential des Songs unausgeschöpft mein ich.
Und dafür ist völlig wurscht, ob der auf ATCs, Augspurgern , Geithains usw. mischt und mit ner SSL, ner LAWO, oder ner S6.

Aber schön ists alle mal :)

Naja ich dachte ja schon ich hätte zu viele Höhen: Wenn Du mal ganz genau hörst hat er ganz schön viel drin... allein die Hihats sind schon fast so spitz wie das Rightbecken…

Irgendwo musste halt Hofa ne Auswahl treffen und da neigt man dann vielleicht eher die zu nehmen, die "mehr" von allem haben?
 
Was mich beim Siegermix überrascht - jedenfalls auf DT880 klingt es so als hätte er recht viel von den mumpfeligen Vocals beibehalten. Bei Wortenden oder Nasallauten macht es ganz schon ggnmmmm.

Naja, runde Sache jedenfalls. Wie er sich im Feld schlägt, kann ich nicht beurteilen. Glückwunsch an Synth jedenfalls als Finalist.

Wir sprechen uns Ende November wieder.


PS: Den Remix finde ich ziemlich tasty. Von allen, die ich gehört habe mit Abstand am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratulation an synthpark. wo kann man die finalisten sehen, dhinda?
ich kann leider nix finden diesbezüglich, nur die gewinner...
 
gratulation an synthpark. wo kann man die finalisten sehen, dhinda?
ich kann leider nix finden diesbezüglich, nur die gewinner...

Weiter unten, da sind 3 oder 4 Finalisten, die den Gutschein gewonnen haben. Vor den Namen steht eine Nummer, die ist verlinkt.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben