G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Ich hab Span
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe jedenfalls bei meiner letzten Remix- Kritik vom letzen Jahr ein Bild von ihrem Analyser zugeschickt bekommen.
Ich habe jedenfalls bei meiner letzten Remix- Kritik vom letzen Jahr ein Bild von ihrem Analyser zugeschickt bekommen.
Seit wann bekommen die Remixer Kritiken?
Ich denke, die Kritiken werden/ wurden unter allen Mixes wie auch Remixes verlost. Kann das für dieses Jahr nicht mehr nachlesen.
und ob sich Über- oder Unterbetonungen finden lassen, die man im Mix kontrollieren sollte.
und ob sich Über- oder Unterbetonungen finden lassen, die man im Mix kontrollieren sollte.
Irgendwie ärgert mich das. Kommt m.E. äußerst borniert und oberlehrerhaft daher. Wenn ich finde, dass mein (Re-) Mix nen dicken Bass verträgt, weil es sich gut *anhört*, ist mir der Analyzer doch sowas von Latte. Wie wohl Kyuss aufm Analyzer aussieht? Müsste ja durchfallen, wegen der Mittenbreitseite.
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Finde ich eigentlich sogar widersprüchlich. Oder hab ich etwas verkehrt verstanden ?
"Während die Jury die Songs hört, ist das Public Voting noch bis zum 4. Februar geöffnet."
https://songcheck.de/
Irgendwie ärgert mich das. Kommt m.E. äußerst borniert und oberlehrerhaft daher. Wenn ich finde, dass mein (Re-) Mix nen dicken Bass verträgt, weil es sich gut *anhört*, ist mir der Analyzer doch sowas von Latte. Wie wohl Kyuss aufm Analyzer aussieht? Müsste ja durchfallen, wegen der Mittenbreitseite.
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Finde ich eigentlich sogar widersprüchlich. Oder hab ich etwas verkehrt verstanden ?
"Während die Jury die Songs hört, ist das Public Voting noch bis zum 4. Februar geöffnet."
einfach ignorieren. Als ob es den einen Frequenzgang gäbe. Brauchst ja nur ein paar andere Instrumente mehr zu featuren, und schon sieht deine Kurve anders aus.
Ist halt mitunter Blödsinn. Anstatt mal zu schreiben, deine Trompete ist zu laut, wird eventuell geschrieben: deine Frequenzgang ist zu grell. Das hilft natürlich nicht weiter. Könnte auch eine Maschine mit automatischer Antwort so machen .
Ich denke mal, dass die Sieger schon so gut wie fest stehen und nächste Woche werden die Sieger veröffentlicht.
Letztes Jahr war es glaube ich anders, oder? Wurden die Sieger letztes Jahr nicht erst so Mitte Febr. veröffentlicht?
Genau das sieht man ja bei PureMix aktuell. Die Mixe zwischen Scheps, CLA, Gauzauski und Dupont unterscheiden sich sehr, obwohl alle denselben Song mischen.Hofa setzt aber seine Mischart so durch und alles muss sich daran messen.
Bei HOFA ist nur deren Referenz richtig und das ist was eben keinen Spaß macht. Auch eine Schule sollte Spaß machen.
Bei HOFA ist nur deren Referenz richtig und das ist was eben keinen Spaß macht. Auch eine Schule sollte Spaß machen.
Das stimmt schon - aber es ist leider bei so gut wie jeder Unterrichtsform notwendig, gewisse Regularien einzuhalten, auch wenn man dann im echten Leben davon nichts mehr zwingend beachten muss.
Ich kenne das aus dem Instrumental- und Arrangement- bzw. Theorie-Unterricht (sowohl als Student wie auch als Lehrer). Da lernt man dann eben, dass es in vierstimmigen Choralsätzen (oder eben alternativ auch in einem Bläsersatz) keine Quint-Parallelen zu geben hat. Dass das so gut wie jedes Gitarrenriff für "falsch" erklärt (und auch so manche römische Posaunensektion in irgendwelchen Filmmusiken) interessiert dabei nicht, das hat halt einzig übenden Charakter.
Im Falle des HOFA Contests hatte man ja immerhin auch die Möglichkeit, einen Remix abzuliefern. Da kann man sich dann ja austoben.
Und ich finde, es sollte nicht trotzdem, sondern genau deswegen Spass machen. Hofa erinnert mich hingegen an meine alte Kunstlehrerin, die uns gesagt hat, wie wir die Bilder zu malen haben und dass bestimmte Farben nicht verwendet werden dürfen, weil "diese in der Natur nicht vorkämen." Oder just because, d'oooohhh.