HOFA XMAS MIX CONTEST 2025

• Danke
Reaktionen: Lacunaflow
Dann lass mal nen Vote da. ;)

Korrigier mal den Nachnamen von ihr. Wir wollen ja, dass sie dich anruft und du mir dann ihre Nummer gibst.

• Haha
Reaktionen: Entone
Nach 3 Tagen die meisten Votes und teilweise KI-generiert. Super.

HOFA Qualität hin oder her, aber was für ein unfassbarer Dreck, dass man sich hier noch die letzten Möglichkeiten nimmt, als menschlicher Musiker irgendwie in Erscheinung zu treten. Es gibt hier schlicht und ergreifend alles an notwendigem Ausgangsmaterial, wenn man es da nicht schafft, selber die Sachen entweder nur zu remixen oder eben Dinge hinzuzufügen, dann hat man in so einem Contest einfach nichts zu suchen.

Bewertet das nicht eh am Ende eine Jury? Dann wäre es ja ziemlich egal wie die Votes aussehen...

Das ist ähnlich wie die Frage, was ist im Labskaus drin - man weiss es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bnz99
Bewertet das nicht eh am Ende eine Jury? Dann wäre es ja ziemlich egal wie die Votes aussehen...

Gibt ja auch einen Publikumspreis. Den ich ohnehin schon für schwachsinnig halte, denn wer eher postet, hat mehr Zeit zum Stimmen sammeln - aber mit der KI Nummer dabei wird das nur noch dämlicher.

Habe ich nicht selber geprüft, aber HOFA anscheinend, ist ja im Player vermerkt.
Wenn man einen Song reinstellt, dann muss/ kann man selber anklicken, dass KI dabei ist.
Ich bastle auch an einem Remix. Die Stimme kommt von Synth V. Also gebe ich das als KI an.
HOFA wird vermutlich nur die Preisträger überprüfen.

Muss Buße tun und alles zurücknehmen, anscheinend doch keine KI, bzw. wenn, dann nur in kleinem Maße. My bad.

Dass er nach 3 Tagen auf Platz 1 ist, finde ich trotzdem seltsam. Aber dgl. kennen wir ja schon.

Muss Buße tun und alles zurücknehmen, anscheinend doch keine KI,
1767980821829.png

Nach 3 Tagen die meisten Votes und teilweise KI-generiert. Super.

HOFA Qualität hin oder her, aber was für ein unfassbarer Dreck, dass man sich hier noch die letzten Möglichkeiten nimmt, als menschlicher Musiker irgendwie in Erscheinung zu treten. Es gibt hier schlicht und ergreifend alles an notwendigem Ausgangsmaterial, wenn man es da nicht schafft, selber die Sachen entweder nur zu remixen oder eben Dinge hinzuzufügen, dann hat man in so einem Contest einfach nichts zu suchen.
Die Leute mit den meisten Votes waren doch eh schon immer die mit der stabilsten "Fanbase" und nicht zwangsläufig die mit dem besten Produkt. Da ist es dann auch schon egal, wie das Produkt erzeugt wurde.

Ich frage mich nur, was für einen Sinn die KI-Angabe dann überhaupt hat. Die kann ja nur von der Jury bei der qualitativen Beurteilung berücksichtigt werden. Beim Publikumspreis könntest Du wahrscheinlich auch ein 100%iges KI-Produkt abgeben und würdest mit den meisten Stimmen den Preis gewinnen. Oder seh ich das falsch?
Es gibt doch immer einen Preis für die meisten Votes. Alle anderen Preise werden von der Jury vergeben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben