Lieferzeiten
ja danke. dann ist bei mir leider noch nix angekommen, oder sie ham mich vergessen...
Nee, das Feedback wird noch kommen. Die sind von der Flut der Einsendungen etwas überrascht worden, das muss erst mal alles bearbeitet werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja danke. dann ist bei mir leider noch nix angekommen, oder sie ham mich vergessen...
Also was ich bei den Contest gelernt habe:
Remix = Nimm Instrumente auf, egal ob gut oder schlecht, Hauptsache mehr Aufwand und Gewinn ist sicher.
Mix = Mische 1:1 den HOFA Mix nach und gewinn ist sicher.
Weiche nicht von diesen Regeln ab, sonst keine Chance. Das sind jetzt mein Eindrücke der letzten Jahren.
Davon ab: Der Mix insgesamt war schon seeeehr schwer Es hat jedenfalls Bock gemacht.
deine Stimme klingt halt grell und dünn
jo das kann gut sein^^ Ich wollte aus dem Ribbon ein Großmembraner machen.
Hier mein HOFA Feedback. Vielen Dank an HOFA.
http://songcheck.hofa.de/song/1161/
Teilnehmer: klangpolitur
Songtitel:
Ganz Nah Dran
Wir freuen uns, dass du an unserem diesjährigen XMAS Mixcontest teilgenommen hast. Auch wenn deine Mischung dieses Jahr nicht zu den Gewinnern zählt, möchten wir dir dennoch für deine Arbeit unseren großen Respekt aussprechen. Wir wissen, dass das Mixing dieses Songs eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist – bei der Fülle an Spuren und Instrumenten ist es wirklich nicht einfach, eine ausgewogene Mischung herzustellen.
Wir schätzen deinen kreativen Einsatz und haben uns sehr über deine Einsendung gefreut. Wir hoffen, dass dir die Arbeit mit dem Song Freude bereitet hat und würden es begrüßen, dich auch nächstes Jahr wieder beim HOFA XMAS Contest dabei zu haben. Vielleicht schafft es dein Mix ja beim nächsten Mal unter die vorderen Plätze.
Mit diesem kleinen Feedback zu deiner Mischung möchten wir dir eine Hilfestellung für zukünftige Projekte geben. Wir konzentrieren uns daher im Folgenden auf die Aspekte, die man unserer Meinung nach noch besser lösen könnte. Auch wenn wir dabei kritische Punkte ansprechen, heißt das nicht, dass wir deine Arbeit als Ganzes kritisieren – wie gesagt, der Titel dieses Jahr war ein harter Brocken; wir wissen, wie viel Arbeit in einem solchen Mix steckt!
Insgesamt hast du in deinem Mix ganz gute Verhältnisse zwischen den einzelnen Stimmen und Elementen geschaffen. Auch die Songdynamik und die Integration des Orchesters ist dir wirklich gut gelungen.
Gut gefällt uns, wie du die Dynamik des Songs umgesetzt hast und sich die lauten Passagen deutlich von den leiseren Stellen abgrenzen. Somit wirkt das Instrument nie langweilig.
Der Einsatz von Dynamikprozessoren in deinem Mix ist sehr gelungen und klanglich für dieses Genre passend. Die Signale wirken solide komprimiert, wirken keinerlei Artefakte auf und klingen damit auf natürliche Art sehr präsent.
Gelungen ist dir die Realisierung der Räumlichkeiten in deinem Mix. Der Gesamtmix profitiert von dem räumlichen Eindruck, der durch deine Tiefenstaffelung entsteht.
Das Orchester hast du insgesamt ganz gut eingebunden. Die einzelnen Instrumente und Instrumentengruppen kommen gut durch und die Dynamik fügt sich gut in den Kontext der Band ein.
Sehr gut finden wir, dass du dir offenbar sehr viel Mühe gegeben hast, das Orchester richtig in Szene zu setzen. Hierbei muss natürlich immer wieder ein anderes Instrument die Führung übernehmen, damit die Melodieführung auch im Mix klargestellt wird. Hier macht sich die Detailarbeit wirklich bezahlt.
Im unteren Screenshot erkennst du den Vergleich der Frequenzen deiner Mischung (weiße Kurven) mit der Mischung von Jochen Sachse (orange-farbene Kurven) im Analyser. Wir möchten auch dieses Jahr darauf hinweisen, dass wir den „HOFA-Mix“ nicht als „Referenz“ verstanden wissen wollen, sondern diesen als eine, aber sicher nicht einzige mögliche Variante einer Mischung dieses Titels sehen. Viele Wege führen nach Rom
Für einen aussagekräftigen Vergleich der beiden Frequenzkurven haben wir die Lautstärken aneinander angeglichen. Die unteren Kurven stehen dabei für die durchschnittliche Energie über die Zeit, während die oberen Kurven die Peaks veranschaulichen:
Anhang anzeigen 41852
Naja, es geht immer um Feinheiten.. Ist ja auch egal. Ich fand meinen Mix leicht überbetont bei 800 Hz, aber die Mitten sind ja fast gleich.
edit: aber ein paar Kritikpunkte hätten mich schon interessiert ^^
bei mir ist leider immer noch nix von hofa gekommen.
by the way, du hattest geschrieben, daß du bei mir die höhen etwas außer kontrolle geraten siehst. könntest du das noch mal etwas konkretisieren?
Naja, es geht immer um Feinheiten.. Ist ja auch egal. Ich fand meinen Mix leicht überbetont bei 800 Hz, aber die Mitten sind ja fast gleich.
edit: aber ein paar "strengere" Kritikpunkte hätten mich schon interessiert ^^
Gab´s ja auch meiner Meinung nach nicht. War halt eine über jeden Zweifel erhabene Mischung. Ende da.Naja, es geht immer um Feinheiten.. Ist ja auch egal. Ich fand meinen Mix...
...aber ein paar "strengere" Kritikpunkte hätten mich schon interessiert ^^
Hast Du das hier im weitesten Sinne gemacht?