Chelsea Mix Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Habe mal die Tracks gezogen. Hm. Außer Levels gibt's nicht viel zu tun.
 
Eher Spammy.
 
Klingt voll laiph-los.. ist bestimmt schwierig, da etwas Bewegendes zu schaffen.
 
Tja, wozu habt ihr die ganzen tollen Plugins :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Penisneid
 
Ja, diese alte Schmusekatze.^^

der typ geht mir sowas aufn Senkel.... und seine Sachen sind meist so richtig seltsam.. wie das hier auch.
Tja, wozu habt ihr ganzen tollen Plugins :D

Tja.. und dann lös ich ein Problem dass mich richtig nervt (dieser white noise beckenverschnitt zwischendurch) mit dem guten ollen noise gate von logic... :D

aber hey... Frauen haben halt viele Handtaschen... oder Schuhe... oder Schmuck... wir eben die coolen Plugins :D
 
so.. hier mein Versuch.... echt schwierig da bissl Leben rein zu bringen... na ja.. ich habs versucht...:D

EDIT: noch die phasenverkackten Toms gefixt und noch 'n Test... ich habe mit einem Grossmembraner den Raumanteil ausserhalb meines Studios aufgenommen und dezent dazu gemischt... jaaa.. mir ist grad langweilig... :D also des drummixes mein ich

 
Zuletzt bearbeitet:

cooler Mix! Vlt 1 - 2 Überlegungen.. da ja noch wip:

- Schlagzeug klingt für meinen Geschmack sehr roomy... eventuell bissl nach vorne holen?
- Bass klingt zwar geil, ist aber bissl laut vorallem in den Strophen... lauter als die Leadvox zumindest

Was mir super gefällt sind die Gittensounds und auch die Balance zwischen Lead und Back-Vox! Cool.
 
Danke, bei den Gitarren habe ich mir wirlich auch einen abgebrochen. :) Habe mal den Tipp von "Fluff" ausprobiert und Oxide auf die Gitarren gemacht. Eq Schalter nach oben, aber IPS auf 7.5. Das klart auf, rundet aber gleichzeitig wieder ab.
 
Danke, bei den Gitarren habe ich mir wirlich auch einen abgebrochen. :) Habe mal den Tipp von "Fluff" ausprobiert und Oxide auf die Gitarren gemacht. Eq Schalter nach oben, aber IPS auf 7.5. Das klart auf, rundet aber gleichzeitig wieder ab.

Oxide... klar... hätte man auch drauf kommen können... :D ich war da rigoroser... kleine parallele Anteile vom RAW und Devil-loc... :D
 
Ah, RAW, auch total unterschätzt. War beim Apollo dabei, wird aber sträflich übersehen. Kommt auch aufm Bass gut. Gibt noch eine andere Textur.
 
Rev01.

Ich denke, ich lasse ihn so, ich mag diese Drums irgendwie.^^

 
Hmm... ich finde bei allen mixes hier die lowmids nicht so richtig aufgeräumt. Aber vielleicht liegt das auch einfach an mir :confused:. Möglicherweise bin ich heute morgen mit dem falschen Ohr aufgestanden. Ich versuche bis morgen mal ausführlicheres Feedback zu geben.
 
Hier finde ich schon am Anfang, dass sich Bass und Gitarre im Weg sind. Auch am Anfang ist mir der Bass mit den vocals zu leise. Also der Bass in dem Intro. Das wirkt langweilig. Insgesamt sind die vocals einerseits spitz, andererseits etwas muffig.


Hier kommen sich meiner bescheidenen Meinung nach Kick und Bass ins Gehege. Außerdem finde ich, setzen sich die vocals nicht richtig nach vorne durch. Vielleicht etwas lauter und weniger lowmids???

Rev01.

Ich denke, ich lasse ihn so, ich mag diese Drums irgendwie.^^


Bass und vocals am Anfang passen super zusammen. Hier klingt es nicht so, als wollte ich nach 20 Sekunden zum nächsten Song Skippen, sondern bleibe interessiert. Insgesamt ein schöner mix, aber auch hier sind mir die lowmids noch zu matschig. Vermute, dass vor allem die Gitarren schuld sind. Außerdem sind mir auch hier die vocals etwas zu spitz.

Hoffe ich trete keinem auf die Füße mit meinem Feedback. Wie ich oben schon schrub: vielleicht bin ich einfach mit dem falschen Ohr aufgestanden :rolleyes:
 
Ich freue mich über jedes Feedback, auch gerne schlechtes, weil man nur so vorwärts kommt.

PS: Das mit den Vox ist mir am Handy auch aufgefallen. Die waren über den Handyspeaker v.a.im ersten Verse kaum erträglich.
 
Ich freue mich über jedes Feedback, auch gerne schlechtes, weil man nur so vorwärts kommt.

PS: Das mit den Vox ist mir am Handy auch aufgefallen. Die waren über den Handyspeaker v.a.im ersten Verse kaum erträglich.
In Sachen Gitarrenmixing bist Du mittlerweile wirklich richtig gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben