Chelsea Mix Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke sehr, das war auch ein steiniger Weg. Ich finde das nach wie vor mit das Schwierigste beim Hartwurst Sound.
 
Also wenn ich mir das Original anhöre, find ich das mit den s-lauten bei den vocals gar nicht mehr so extrem bei euren mixes :D
 
Ich hab auch mal einen gemacht. Hab ihn schon abgeschickt. Ausbessern ist also nicht mehr :rolleyes:. Das bei mir die s-laute auch zu viel sind ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen... trotz allem freu ich mich natürlich auch über Kritik!


Edit: boah waren das ätzend viele Spuren :D
 
Hm, klingt recht Mono, Bass hätte man etwas automatisieren können. Hast Du die Leads als DI gelassen? Snare klingt leider nicht mehr zeitgemäss und v.a. sehr drogge. Denke mal mit 30 Min tweaken hätte das deutlich besser werden können. Alles in allem klingt es, mit Verlaub, etwas lustlos.
 
Hm, klingt recht Mono, Bass hätte man etwas automatisieren können. Hast Du die Leads als DI gelassen? Snare klingt leider nicht mehr zeitgemäss und v.a. sehr drogge. Denke mal mit 30 Min tweaken hätte das deutlich besser werden können. Alles in allem klingt es, mit Verlaub, etwas lustlos.
Ja ich komm halt vom live-mischen. Da macht man alles möglichst Mono und ist meistens froh wenn man einen einigermaßen trockenen Raum hat. Muss in Sachen Studioarbeit halt noch viel lernen. Also danke fürs Feedback :right:
 
kurz einen statischen... ohne netz und doppelten boden, es fehlen vermutlich spuren, vocals sind nur auf dem vocalbus processed (ausser l1 on everything), sonst nur etwas leveling und send-zeuch, aber egal...... sollte ja nur spass machen, ist aber furchtbar langweilig irgendwie… lol

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gut.
 
kurz einen statischen... ohne netz und doppelten boden, es fehlen vermutlich spuren, vocals sind nur auf dem vocalbus processed (ausser l1 on everything), sonst nur etwas leveling und send-zeuch, aber egal...... sollte ja nur spass machen, ist aber furchtbar langweilig irgendwie… lol

Den mix find ich richtig schön rund. Persönlich finde ich die vocals etwas zu leise und die overheads etwas zu laut. Aber vom frequenzmanagement super. Druckvoll. Sehr schön. So stell ich mir die mukke vor.
 
Ich hab mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Mehr Stereo, Snare anders und nasser, Overheads lauter, ein paar Automationen eingebaut. Das ganze ist für mich mehr oder weniger Neuland. Hab mir Mühe gegeben :)
 
Ich hab mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Mehr Stereo, Snare anders und nasser, Overheads lauter, ein paar Automationen eingebaut. Das ganze ist für mich mehr oder weniger Neuland. Hab mir Mühe gegeben :)

Irgendwie ist das Stereobild verzogen... oder war das Absicht, dass die Snare bzw. der grossteil des Drums eher rechts gepannt ist?

Auch die L/R-Ausgewogehheit der Gitarren ist irgendwie seltsam für meine Ohren... wie gesagt, keine Ahnung ob da so gewollt ist oder ein technisches Problem

Snare ist besser... wirkt aber relativ klein. Kickdrum könnte bissl mehr Attack vertragen. Der Bass könnte definitiv mehr obenrum "schnarren"

Auch die Vocals sind eher rechts.. und dann irgendwie wieder links..

Ist für mich schwierig zu beurteilen so.. sorry.
 
hab mal kick/snare/toms neu programmed, klingt genau gleich :tears-of-joy:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich hab mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Mehr Stereo, Snare anders und nasser, Overheads lauter, ein paar Automationen eingebaut. Das ganze ist für mich mehr oder weniger Neuland. Hab mir Mühe gegeben :)

Irgendwie ist das Stereobild verzogen... oder war das Absicht, dass die Snare bzw. der grossteil des Drums eher rechts gepannt ist?

Auch die L/R-Ausgewogehheit der Gitarren ist irgendwie seltsam für meine Ohren... wie gesagt, keine Ahnung ob da so gewollt ist oder ein technisches Problem

Snare ist besser... wirkt aber relativ klein. Kickdrum könnte bissl mehr Attack vertragen. Der Bass könnte definitiv mehr obenrum "schnarren"

Auch die Vocals sind eher rechts.. und dann irgendwie wieder links..

Ist für mich schwierig zu beurteilen so.. sorry.
Hast recht. Ich konnte den Fehler in den Untiefen meines mixingchaos leider nicht auf die Schnelle finden. Vielleicht setze ich mich die Tage noch mal mit Ruhe dran. Danke für den Hinweis.
 
versteh mich nicht falsch, ist kein angriff, aber ein reiner fader-up mix würde besser klingen mit dem material. d.h. du hast deutlich zuviel gemacht und hast dadurch gutes ausgangsmaterial soweit verbogen, dass es komisch anmutet. sagst ja selber "mixing chaos" obwohl das doch eine sehr simple session ist... zb. die rhyhtm gitten kommen ja sogar als stem, da ist ein unausgeglichenes panning praktisch unmöglich... mein tipp: mach mal 'nen fader-up mix mit einem minimum an spuren und schaue weiter... keep it simple as fuck zu beginn... mein drummix besteht zb. nur aus 6 tracks: kick, snare top, toms, overheads und roomtrack, that's it. die ganzen samples, snare botom etc. habe ich nicht mal angefasst, weil nicht notwendig.
 
Ok. Ich hab alle panoramaeinstellungen auf Center gesetzt. Ohne Erfolg. Alles Sendeffekte gemutet. Ohne Erfolg. Dann hab ich alle vocal-channelstrips resettet und siehe da: alles mittig. Mittels cmd+z channelstrips zurückgeholt. Immer noch alles mittig. Leider hat er die faderstellungen auch alle auf 0 gesetzt. Für mich liegt der Fehler also im System. Wenn ich noch mal Zeit habe werde ich alle vocals wieder lautstärketechnisch anpassen.

Und ich würde gerne widersprechen: ein fader Up mix wäre nicht so sauber gewesen. Leider hat mir Logic einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade. Aber so ist das wahrscheinlich, wenn man mit einem 14 Jahre alten System arbeitet.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Feedbacks und Anregungen! So kommt man weiter :right:
 


 

Anhänge

  • Chelsea.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 471
hab auch das ding gemixt... besser gesagt, hab länger die busse gemacht und tracks organisiert, als "gemixt".
dann ging es schnell, das ist halt vorteil von multing...
ich glaub, ich lasse es jetzt so, besser kriege ich sowieso nicht hin.


 

Anhänge

  • FC_CHELSEA_deaf_version.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 436
hab ich mir einen abgebrochen mit den sheissbecken und ploppigen toms heute abend, meine güte.
aber den "analogen estrich" in den höhen krieg ich nicht weg, egal wie ich mich bemühe...
morgen schalte ich alle "analoge" plugins auf digital um, so weit das möglich ist, und klatsche noch den solo auf den rest... "gewinnermix" wird der scheiss sowieso nicht...


 

Anhänge

  • chls.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 440

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben