muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.335
Danke sehr, das war auch ein steiniger Weg. Ich finde das nach wie vor mit das Schwierigste beim Hartwurst Sound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab auch mal einen gemacht. Hab ihn schon abgeschickt. Ausbessern ist also nicht mehr . Das bei mir die s-laute auch zu viel sind ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen... trotz allem freu ich mich natürlich auch über Kritik!
Edit: boah waren das ätzend viele Spuren
Ja ich komm halt vom live-mischen. Da macht man alles möglichst Mono und ist meistens froh wenn man einen einigermaßen trockenen Raum hat. Muss in Sachen Studioarbeit halt noch viel lernen. Also danke fürs FeedbackHm, klingt recht Mono, Bass hätte man etwas automatisieren können. Hast Du die Leads als DI gelassen? Snare klingt leider nicht mehr zeitgemäss und v.a. sehr drogge. Denke mal mit 30 Min tweaken hätte das deutlich besser werden können. Alles in allem klingt es, mit Verlaub, etwas lustlos.
Nicht ganzIch hab auch mal einen gemacht. Hab ihn schon abgeschickt. Ausbessern ist also nicht mehr . Das bei mir die s-laute auch zu viel sind ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen... trotz allem freu ich mich natürlich auch über Kritik!
Edit: boah waren das ätzend viele Spuren
Wo sind denn die OH? gemuted???
Den mix find ich richtig schön rund. Persönlich finde ich die vocals etwas zu leise und die overheads etwas zu laut. Aber vom frequenzmanagement super. Druckvoll. Sehr schön. So stell ich mir die mukke vor.kurz einen statischen... ohne netz und doppelten boden, es fehlen vermutlich spuren, vocals sind nur auf dem vocalbus processed (ausser l1 on everything), sonst nur etwas leveling und send-zeuch, aber egal...... sollte ja nur spass machen, ist aber furchtbar langweilig irgendwie… lol
Ich hab mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Mehr Stereo, Snare anders und nasser, Overheads lauter, ein paar Automationen eingebaut. Das ganze ist für mich mehr oder weniger Neuland. Hab mir Mühe gegeben
Hast recht. Ich konnte den Fehler in den Untiefen meines mixingchaos leider nicht auf die Schnelle finden. Vielleicht setze ich mich die Tage noch mal mit Ruhe dran. Danke für den Hinweis.Ich hab mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Mehr Stereo, Snare anders und nasser, Overheads lauter, ein paar Automationen eingebaut. Das ganze ist für mich mehr oder weniger Neuland. Hab mir Mühe gegeben
Irgendwie ist das Stereobild verzogen... oder war das Absicht, dass die Snare bzw. der grossteil des Drums eher rechts gepannt ist?
Auch die L/R-Ausgewogehheit der Gitarren ist irgendwie seltsam für meine Ohren... wie gesagt, keine Ahnung ob da so gewollt ist oder ein technisches Problem
Snare ist besser... wirkt aber relativ klein. Kickdrum könnte bissl mehr Attack vertragen. Der Bass könnte definitiv mehr obenrum "schnarren"
Auch die Vocals sind eher rechts.. und dann irgendwie wieder links..
Ist für mich schwierig zu beurteilen so.. sorry.