1000€ mix-contest - #2

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
hm...04. april wird mir vielleicht auch ein bisschen zu knapp. jemand was dagegen wenn wir um eine woche verlängern?
 
Sauschwierig die Sache :(:pfui:

Das ist ja kein reines Mischen mehr, hier muss man richtig "Sound" machen.

Schon allein diesen Low-Synth am Anfang genau zutreffen ...
 
04. april wird mir vielleicht auch ein bisschen zu knapp. jemand was dagegen wenn wir um eine woche verlängern?

Nein, gerne. Dann schaffe ich es vielleicht auch noch, was zu machen. Bis zum 4. April klappt das bei mir wohl nicht.
 
Ich schlage Einsendeschluss:

Donnerstag 12.04.12 /// 24:00 hrs

vor.

Veröffentlichung:

Samstag 14.04.12 /// 12:00 hrs

Könnte für alle, selbst für mich als Wochenende- und Langsammischer, ausreichen :)
 
cool dann find ich vielleicht auchnoch Zeit dafür - wollte gerade schreiben das ich nicht dabei bin.. we will see
 
Ich habe mich auch mal daran versucht. Verwendet habe ich nur Reaper und die Kjaerhus Classic Serie. Im Grunde meine ich fertig (bzw. am Ende meiner Moeglichkeiten :) ) zu sein, lasse es jetzt aber mal eine Woche ruhen und schaue, ob ich dann immer noch der Meinung bin.


gruss, Chris
 
Bin auch dabei !

Benutzt wird ausschließlich Reason 6 :)

MfG
negativ
 
Bin leider nicht dabei - keine Zeit mehr dazu, trotz verlängerter Deadline.
 
bei mir schauts gleich aus - too much to do
 
Puh, jetzt erst gelesen. Mal schauen ob ich noch was hinbekomme.

Cubase 5 555€
BBE Sweet Sonic 99€
FabFilter Pro-Q 149€
FabFilter Pro-C 149€
-----------------------------------
= 952€


EDIT:
Puh, großes Projekt. Hab erst nach dem posten die Einzelspuren reingeladen. Das wird wohl nicht ansatzweise was werden in den 3 Stunden die ich noch Freizeit hab bis Donnerstag Abend. Ich bin beim nächsten Mal dabei.
 
Hab mal abgeben... :)
 
Hab mal abgeben... :)

ein Mann, ein Wort! So muss das sein. :)

Ich hab noch 50% des Mixes vor mir. Drums, 4 Vocalspuren, Haelfte der Instrumente gemischt, fehlen noch die Backings, und die restlichen Instrumente. Lag lange einfach rum, der Mix, hatte viel zu tun, aber muss abgegeben werden ;) Heute Abend mal fertigmischen, sonst bleibt zu wenig Zeit bis zur Deadline.
 
Siehste, ich hab einfach bei 50% aufgehört.... ;)




Aber; wenn sonst keiner abgibt, hab ich ja automatisch gewonnen. Also, seit nett zu mir....
smil451c7211b9e19.gif
 
nachdem ich nun wieder einigermaßen fit bin & eine arbeitsreiche woche bevorsteht, habe ich meinen mix eben auch fertig gemacht. diesmal habe ich meine UAD wirklich ziemlich extrem vermisst, allein schon aus gründen der CPU-entlastung...
 
Ich werd´ bis zum "bitteren Ende" warten.
Evtl. kommt mein neuer Kopfhörer noch vorher - dann kann ich, falls nötig, noch was dran schrauben.
Bei mir klingt´s ganz gut, aber das heißt nichts. Wie´s woanders klingt, ist momentan reine Glückssache.
Abgegeben wird aber in jedem Fall. Vielleicht wird´s ja ein neuer Referenz-Mix (für alles, was man so falsch machen kann...)
smil451c71f7edf7c.gif


mfg
Sascha
 
Done!

Man hab ich mich mit dem Bass abgemueht. Autotuer hat immer gezerrt. Sowas ist zum Kotzen.
Dann Jamiroquai eingelegt, Bass zweimal lauter und zerrt kein bischen. Ich werd daraus nicht schlau.
Am Ende musste total bassschwach abmischen. Abgegeben.

Durch den geringen Basspegel klingts dann am Ende langweilig, brav und gar nicht artgerecht, aber was soll man machen? Den Originalmix finde ich uebrigens nicht mehr so heiss wie am Anfang.

danke an Karumba.
 
ja, beim bass wäre ein echter bass wohl noch cooler gekommen.
bisher habe ich 4 mixe (inkl. meinem eigenen). mir fehlen noch ein paar übliche verdächtige, z.b. LM18. :)
woran liegts? zeit zu knapp oder einfach nur maximalen abstand reinbekommen?
 
Man hab ich mich mit dem Bass abgemueht
Ich auch... auf den ersten Blick ne klare Angelegenheit, hat sich das im Verlauf der Mischung doch zu echter Arbeit entwickelt.

Der Originalmix bedient mE einfach ein entsprechendes Klischee, und ist schon solide gemacht. "Heiss" war er aber nie.... ;)
Mir wäre die Nummer unter dem "Origianlaspekt" viel zu schnell auf die Nerven gegangen. Deswegen habe ich schon am Anfang relativ schnell umgeschwenkt...
Trotz aufgerüsteten Rechners hat das Ding bei mir alles ziemlich schnell lahmgelegt, so daß ich die "bewährte":D Bouncemethode wieder ziemlich konsequent durchgezogen habe. "Gemischt" hab ich am Schluß mit 4-5 Stereospuren, ohne Aux-sends. Effekte hab ich immer gleich bei den Subgruppen mitgebounced.

Ich hatte sicherlich am Schluß locker 100 Spuren, von denen aber immer ca. 80% gemuted waren....

Ja, danke Karumba. Ich finde das ne spannende Sache. Können wir ruhig regelmäßig machen sowas...
 
Ach ja, was die Spuren angeht:

Ich hab das ganze mit einem I7 Macbook Pro gemacht und mußte nie muten. Schon geil. dass man heutzutage so ein Projekt mit einem Laptop alleine mischen kann. Ab und sagt zwar Logic: Überlastung durch Platte oder System, aber das passiert in der Regel nur, wenn man den Cursor unverhofft versetzt. Die Logicplugins schlucken auch wenig und als EQ hab ich den internen benutzt.

Habs aber auch besonders ökonomisch gehandhabt mit den Spuren.
Ich hatte 23 Busse (bzw FX Sends) oder so. Hab alle Spuren bis auf eine Snarespur verwendet und ein paar mal die Spuren gesplittet, aber nicht oft. Bass ging durch einen Compressor und einen anderen Sidechaincompressor, plus noch einen mit Kick usw. Kein Splitting.

Aber was den Bass angeht, keine Ahnung. Ich hab ihn nicht richtig gehört. Entweder ich bin taub für bestimmte Bassfrequenzen, dann kommt noch ein Akustikproblem hinzu, oder ich raff irgendwas nicht.

LM18 kommt bestimmt noch ...

Insgesamt hab ich versucht, den zeitlichen Aufwand in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
Völlig sinnlos, sich hier total zu verausgaben.
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
542
Aufrufe
41K
Matthgenhorn
M
Lacunaflow
Antworten
15
Aufrufe
763
karumba
karumba
karumba
Antworten
170
Aufrufe
11K
karumba
karumba
karumba
Antworten
215
Aufrufe
17K
karumba
karumba
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben