Talvin's"Teaching dogs to fly" - Reif fürs Voting?

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo Leute!

Hab ja seit längerem diverse Songansätze und endlich einen davon zu Ende gebracht.
Dies ist mein erster Song mit RealStrat, weshalb ich besonders gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g] bin.
Hab die Demo heute ziemlich schnell beendet, um den Song endlich im Kasten zu haben. Ich hab jetzt kein Ohr mehr für Schwächen im Mix, aber da verlass ich mich mal ganz auf euch. :)

Also wie immer, Lob und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Und nun viel Spaß beim Höre.

Tal

"Teaching Dogs to Fly":

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1404.0;attach=1230
 
Hmm...Freitagabend ist wohl ein schlechter Zeitpunkt zum Posten...
 
Hi
.. aaalso, habs mir angehört.... vielleicht wäre es ganz gut mal einen andren Songaufbau zu versuchen... es wirkt so etwas vorhersehbar...
... das Arranegment ist wieder sehr gut und auch RealStrat klingt recht verblüffend...
... die Melodien von Strophe und Refrain ... haken sich jetzt bei mir nicht so fest...

GRuss, Kasimiruslav
 
Klar benutze ich mal wieder einen ziemlich traditionellen Aufbau, aber wie soll man das anders umsetzen? Wenn die Bridge oder das Intro wegfällt, ist der Song zu simpel.
Ist wohl auch schwer, sich von seinem eigenen Stil zu lösen. Als "Neuerung" hab ich hier halt das treibende Gitarrenintro drin.
 
Schon klar... aber versuch doch z. B. mal, ganz sparsam anzufangen...
es gibt da so ne STelle, nur mit Piano.... deine STimme gibt das da doch her .. also die ersten Takte nur piano und stimme.. dann drums und [g=118]bass[/g] dazu ... usw.
.. auch mal ne anderen drums stil ... vielleicht ne andree Taktart... anderes Tempo usw....

gruss, Kasimir
 
Hi!

Ich schätze, über die Musik an sich zu diskutieren bringt gar nichts. Ich lasse in der Hinsicht genauso wenig mit mir reden, und das muss auch so sein, weil jeder die Musik macht, die ihm gefällt. Wir machen das schließlich alle als Hobby, und nicht, um damit Geld zu verdienen. Ergo muss sich auch niemand verbiegen.

Folglich wird hier nur der Mix bewertet (meine Musikrichtung ist das nämlich nicht). Und den Mix finde ich rundum gelungen. :) Er wirkt, soweit diese Musikrichtung das zulässt, ausgewogen und transparent für meine Ohren.

Vielleicht doch ein Wort zum Aufbau: Das Ende kommt mir etwas zu plötzlich. Könnte man evtl. ein bisschen länger ausklingen lassen.

Du machst mir übrigens Lust, wieder mal mit RealStrat etwas zu basteln. :)

Ciao,
Steffen
 
Hi,

also mir gefällt es sehr gut! Vor allem deine Stimme passt super zu dem Song.
Kritisieren würde am ehesten auch das Ende. Da vielleicht noch ein bisschen mehr, z.B. irgendwas instrumental.

Plaudy
 
Danke fürs Reinhören. :)

Na wahrscheinlich gefällt es eher den Leuten, die meine alten Stücke nicht kennen, wobei ich auch schon aus anderen Foren gehört habe, dass dies einer meiner besten Stücke sei.
Das Problem ist, dass ich fast immer Piano und Streicher benutze und auch viele Lieder in einem ähnlichen Tempo halte. Na ja und die angesprochenen Drums halt...
Wenn ich hier die E-Gitarren wieder raus nehme, dann geht nur das Hauptthema des Songs/der Drive verloren. Ich frickel hier gerade etwas rum und merke schon, dass der Song mit anderen Akkorden bzw. Instrumenten einen ganz anderen Charakter bekommt, aber will ich das auch? Hmm...
Eventuell probier ich noch mal was, anderseits warten da noch andere Songansätze... ;-)

Na ich warte mal noch ein paar Meinungen ab...
 
Prinzipiell echt gut aber...
Irgendwie kommt mir das ganze sehr endlos vor, ohne richtigen Höhepunkt oder ohne Tief. Und das bei 3:45. Also entweder kürzen oder den Aufbau verbessern. - Also Teile abspecken, Synths rein oder so.
Grüße.
 
Danke fürs Reinhören. Vielleicht das Tempo anziehen?
 
Hätte ja gerne noch ein paar Feedbacks zum Thema "so lassen" oder "remixen".
Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Meinungen posten würdet.
 
Klang find ich echt sehr schön transparent. Nur in der Strophe kommt mir der Gesang etwas laut (vielleicht zu direkt) vor... Und der Song zieht sich sehr in die Länge.
Das Ende is auch zu abrupt und die Aussprache klingt etwas unenglisch, aber die Mängel sind nicht gravierend... Vielleicht kannst du ja ein Echo auf des Main-Gesang legen bei dem Teil etwa um 0:50?
 
hey talvin,


ich find die drums ehrlich gesagt gar nicht schlecht ;)


ich würde nur mit dem tamburin eher die offs betonen, damit du da ein bisschen den downbeat auflockerst...ansonsten ist das doch echt cool so !! :)
 
Dank euch fürs Reinhören.

Die Stimme ist am Anfang in der Tat etwas zu laut. Hinterher passt es dann wieder. Mach ich noch leiser und/oder noch einen Delay drauf.

@ Webdrummer

Freut mich, dass dir die Drums gefallen. Klingt halt nur typisch nach mir...
 
Freut mich, dass dir die Drums gefallen. Klingt halt nur typisch nach mir...

...andere würden sich um diesen wiedererkennungswert schlagen :D
 
als ich am Anfang gelesen habe "Song mit RealStrat" habe ich erst gedacht, das kann nichts sein. Ich nehme meine Gedanken aber umgehend zurück. Guter Song, vielleicht ein wenig zu lang aber gut. Stimme finde ich sehr angenehm zum Arrangement. Drums haben auch einen guten Sound.
 
Danke. :)

Ich hab jetzt schon einige Sachen ausprobiert, denke aber, dass der Grundcharakter des Songs kaputt geht, wenn ich zu viel verändere.
Eventuell erhöh ich das Tempo etwas und mach die Stimme in den Strophen noch leiser. Vielleicht ändere ich dir Drums auch noch etwas. Beim Ende bin ich noch nicht sicher. Könnte eventuell auch so bleiben.
Ursprünglich sollte der Song so in Richtung Editors gehen, wenn die jemand kennt. Die benutzen auch diese treibenden Gitarrenintros.
 
Hi

Ist ein echter Talvin.

Mir kommts vor als würde jemand, während ich das abspiele, am Master-regler ganz vorsichtig aber doch rummachen, nicht bei der Stimme. Vielleicht die Gitarren, [g=118]Bass[/g], Drums ? Weis nicht.

Die virtuellen Strats haben auch so einen "rutsch-quietsch" beim wechseln der Lagen. Der ist bei 2:46, 2:47 gar laut.

Dem letzten Ton könntest z.b. noch einen weiteren (nächst tieferen des Akkordes) dazugesellen - zwecks dramaturgie: Baaaaam - Baaaammm


Würd den Song aber an sich so belassen
 
Danke fürs Reinhören. :)

Ich kann dir versichern, dass da niemand am Masterregler rumschraubt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben