Talvin & Kasim's tribute to Travis - *Maiversion*

So, für den Klavinator gibt es jetzt eine neue Gesangsspur. Hab mit mehr Gefühl gesungen und die nicht ganz geraden Stellen sollten auch weitgehend beseitigt sein.

Wow, extra für mich. Da fühl ich mich aber geschmeichelt :D
Hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt das Ding nochmals neu einzusingen. Nun fehlt mir das Gefühl nicht mehr. Die Vocals sind stimmig, passen gut in den Mix. Ich wüsste nicht was man noch verbessern könnte. Das Teil ist reif fürs Voting, denke ich.

Gruss
Klavinator
 
soooooooo.....und jetzt gefällt es mir auch :):)

hast du echt gut gemacht :) - würde aber den gesang fast ein wenig lauter machen
 
Hi Talvin

Also meine vorige Version war noch die 1.0.

Verglichen mit dieser ist der Mix viel viel besser geworden.


Der Unterschied Gesang V1.0 und V1.3 ist auch vorhanden, du singst jetzt "aktiver", wenn man das so ausdrücken will. Größer jedoch fällt der Unterschied auf, wie die Stimme im Mix untergebracht ist, und der ist enorm.

Auch die Drums sind deutlich besser im Klang. Bei 1.0 war die Blechabteilung (Becken, Hi-Hat) tw. unangenehm.

Durch den neuen MIx hat der Song viel an Potential gewonnen.

lg
 
Hi Talvin,
bin jetzt grad auf dem Verhaltene-Gesangstimmen-Trip ;)
In der Strophe ist das absolut ok, aber in Refrain könntest Du ein wenig mehr nach vorne jodeln. Hilft da die Automation nicht etwas weiter? Doppeln? Ich könnte sowas nicht singen, aber Du schon, sag ich mal.
Die Westerngitarre ist echt, oder? Diesen E-Gitarrensong am Anfang würde ich gerne häufiger lauter hören.
Zum Song: Refrain und Strophe haben so ziemlich die gleiche Melodie am Anfang, dadurch hebt sich der Refrain nicht so gut ab. Muß er ja eigentlich auch nicht, ist halt Geschmackssache. Die Melodiebögen im Refrain könnten auch etwas länger sein, halt so ne kleine Hymne zum mitsingen. Ein wenig mehr Optimismus für den neuen Tag ;)
Aber ansonsten mal wieder ein schöner Talvin-Song, Du lieferst da kontinuierlich ne recht hohe Qualität ab.
Grüße!
Edgar
 
Danke.

Für dich ist vielleicht auch die Version 1.2 besser (gleicher Link, nur etwas nach oben scrollen). Der Gesang ist da etwas kräftiger aber weniger gefühlvoll.

Vielleicht mach ich noch einen Take für den Refrain. Den dann etwas kräftiger.

Die Gitarren sind diesmal von Kasim.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben