Information ausblenden

Talvin Jones & B-Nation live and unplugged *Update - Song No 3"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Talvin, 06.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo Leute!

    Einige werden sich sicher gefragt haben, warum ich mich hier nicht mehr blicken lasse.
    Ich würde gerne hier wieder aktiver sein, allerdings ist es zur Zeit schwierig, Arbeit, Baby und Musik unter einen Hut zu bringen.
    Auch wenn es zeitlich mit dem Songschreiben momentan nicht klappt, bleibt mir immerhin noch meine Band.
    Bevor wir demnächst wieder mit neuer Besetzung auf die Bühne gehen, haben wir vor 2 Wochen zum ersten Mal ein Unplugged-Konzert gespielt. Aus dieser Live-Session hab ich mal den Song "You & Me", der hier auch schon mal in den Charts war, rausgepickt.

    You & Me (unplugged/Live):

    http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2780.0;attach=2381

    Erwartet jetzt nicht zu viel vom Sound, aber ich dachte, es ist mal was anderes, hier auch mal so etwas zu posten.

    CU soon,

    Tal
     
    Talvin, 06.12.08
    #1
  2. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi Tal

    Man kann sich sehr gut vorstellen, wie es wahrhaftig geklungen hat.
    Da kommt wirklich einiges rüber, sehr schön gesungen!

    Ab und an wirkt es etwas gehetzt, besonders in den Teilen nach dem Refain.
    Wenn Ihr da timingmäßig relaxter werdet, wird´s perfekt!

    So ein Konzert würde ich mir gerne mal ansehen - wo spielt Ihr denn demnächst mal?

    Gruß Mattes
     
    mathew, 07.12.08
    #2
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Boah, das war bestimmt ein schöner Abend mit einem guten Sound, ich finde die Aufnahme auch gar nicht übel. Direkt aus dem Pult ? Ich kann auch nur bestätigen, dass es etwas relaxter klingen könnte, "gehetzt" ist es mir auch ein bißchen vorgekommen. Aber eine klasse Band, Du singst toll und klingst einfach sympathisch - Mann, das ist live, ohne Netz und doppelten Boden und 100 Takes - wirklich klasse alles.
     
    zehnvorsechs, 07.12.08
    #3
  4. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Dank euch. :)

    Ich werde das so weitergeben.

    Das Konzert hat auch wirklich Spaß gemacht. Wir werden vielleicht noch mal im Januar in einer kleinen Kneipe in Hattingen ein Unplugged Konzert geben.

    Dann steht erst mal der Wiederaufbau an, da wir jetzt einen neuen Bassisten und Drummer haben und alle Stücke erst mal wieder einstudieren müssen.
     
    Talvin, 07.12.08
    #4
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.734
    20734
    Hey ganz toll

    Jetzt kenn ich You&Me (der mir von deinem Zeugs welches mir bekannt ist am besten gefällt) auch Live.

    UNd ist wirklich live, mir gefällts echt gut, eigentlich besser als die Studio-Version. Abgesehen vom Mix.

    UNd die Stimme wirkt kräftiger, gelungen find ich.

    Live is Live

    Super .
     
    stonyroad, 07.12.08
    #5
  6. abreaktor

    abreaktor

    Registriert seit:
    24.11.08
    Punkte:
    232
    232
    wow! toll. super stimme. manche passagen klingen tatsächlich ein wenig, als stünde der aufseher mit der rhythmuspeitesche hinter euch. erinnert mich ein bissel an die manic street preachers, die live übrigens auch schocken^^

    super teil. ich denk mal, von euch wird man noch was hören, oder? freu mich drauf!
     
    abreaktor, 07.12.08
    #6
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    schade, ich hatte eine ganze Zeit lang in Dortmund gewohnt, da wäre Hattingen sicher machbar gewesen. Kommt Ihr auch mal ein bißchen rum in Deutschland ?
     
    zehnvorsechs, 07.12.08
    #7
  8. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Danke. :)

    Live singt man dann doch anders als in der Wohnung. Davon abgesehen singe ich die Songs ja auch immer ein, wenn sie gerade neu sind. Das klingt dann nach einigen Durchgängen auch anders...

    Rhythmuspeitsche? Ach ja, der Typ steht immer hinter uns, falls jemand nicht spurt... ;-)

    Momentan ist nichts Überregionales geplant. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich wüsste nicht wie wir da ran kommen sollten.
     
    Talvin, 07.12.08
    #8
  9. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi Tal... bin ausgesprochen angenehm überrascht ... wobei du ja schon mal was reingestellt hattest was auch schon vielverprechend war... das hier ist allerdings unplugged (was ja für einige Musiker die Königsklasse darstellt..) und mir gefällt es ziemlich gut...
    vor allem deine Stimme schwebt schön über dem Sound und strahlt einiges Selbstbewusstsein aus...
    ... ich finde es das Spiel der Band ein wenig steif... das wird aber bestimmt an der manglenden Live-Erfahrung liegen ... würde nach 'ner Tour wahrscheinlich das richtige Feeling haben .. das Potential des Songs kommt schön zur Geltung ... die zweistimmigen Passagen könnten wohl noch besser herausgearbeitet werden .. immer gut geeignet, die Leute zu flashen...
    Hast du noch mehr ?.. würde gern noch zwei, drei Songs aus dem Set hören....
    Mein Tipp! Macht da mehr draus!

    Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
     
    kasimiruslav, 08.12.08
    #9
  10. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Danke, Kasim. :)

    Ein paar Songs hab ich noch - wenn auch noch nicht alle. Kann gerne noch einen hier reinstellen.

    Ich würde auch gerne mehr zweistimmige Passagen einbauen, aber das ist immer so eine Sache. In Zukunft wird das noch schwieriger, da unser Bassist und Drummer, die beide auch gesungen haben, ausgestiegen sind.

    Was meinst du genau mit "etwas steif"?
     
    Talvin, 08.12.08
    #10
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Hab's gerade gehört!

    Sehr schön!

    Der SONG kommt gut rüber! Darum geht's!


    :respekt:
     
    MountainKing, 08.12.08
    #11
  12. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Talvin, 08.12.08
    #12
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    hey Tal,
    bin auch seit geraumer Zeit wieder hier unterwegs...
    ....wie du ja vielleciht noch weißt : ich mag deine Stimme !
    Gruß
    Stereolli
     
    stereolli, 08.12.08
    #13
  14. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Schön, dass du auch wiede hier bist.

    Und ne, dass du meine Stimme magst wusst ich nicht. Aber, danke. :)
     
    Talvin, 08.12.08
    #14
  15. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Schaade, ich dachte, ich krieg noch ne Talvin-Komposition zu hören ... der Song ist ist jetzt nicht der Oberknaller... aber was mir auffällt: ... hier ist die Band offensichtlich viel eingespielter und und es hat wirklich viel mehr spielerische Atmosphäre (um nicht wieder den inflationären Begriff Feeling zu gebrauchen ...)..
    ... auch muss ich sagen - ich weiss nicht warum - aber dein Gesang gefällt mir Live noch einen Zacken besser ... ist irgendwie rauer ungeschliffener ... wahrscheinlich bastelst und schleifst du at home viel zu viel daran herum ...
    .. also ich kann nur sagen: ...geht auf Tour ... spielt euch ein und spielt nur T. Jones sein Zeug :D ... ich würds mir reinziehen ...

    Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
     
    kasimiruslav, 09.12.08
    #15
  16. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Cheers. :)

    Das werden die Jungs wohl nicht gerne hören...

    Was den Gesang angeht...zuhause ist das irgend wie was anderes...ich sag ja...don't wake the neighbours.

    Werde bald wohl mal "Every day..." hier reinstellen, obwohl ich da nach 18 Songs auch schon etwas platt war ;-).

    Ich warte ja selber noch, dass ich mal die anderen Songs bekomme. Die sind z.T. noch gar nicht auf der Festplatte bzw. völlig ungemischt.
     
    Talvin, 09.12.08
    #16
  17. chrisch

    chrisch

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    503
    503
    Hey Tal,

    das ist wunderschön. Klasse Musiker hast dabei. Ich finde das ihr manchmal etwas "treibt", aber das ist halt Live.

    Sehr schön gesungen. Wann und wo tretet Ihr so auf? Sag mal bescheid oder gebe mal nen link zu Eurer HP.

    Liebe Grüße
    Chrischan

    PS: Schau mal bei uns rein: Link im Anhang :)
     
    chrisch, 10.12.08
    #17
  18. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Danke, Chrisch. :)

    Ich höre auch bei euch mal rein. Zur Zeit sind wir noch in der Planungsphase, da wir seit dieser Woche einen neuen Drummer und Bassisten haben und erst mal wieder alle Songs neu einstudieren müssen.

    Wenn was ansteht, schreibe ich es hier rein...
     
    Talvin, 11.12.08
    #18
  19. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Talvin, 11.12.08
    #19
  20. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    ...3rd Song ... auch recht nice zu hören ... immer wider witzig, HR-Songs live präsentiert zu bekommen... bei der Aufnahme schiebt der Bass soundmässig die anderen Instrumente ein wenig beiseite ...
    ... hab mir bei der Gelegenheit auch mal auf Eurer Webseite die Soundproben angehört... das B-Nation-Theme findsch ja richtisch geil ... ist das auch 'n Talvin? wenn nicht ist auch egal ... plugged funktionierts auf jeden Fall auch !

    Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
     
    kasimiruslav, 12.12.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.