Talvin & Kasim's tribute to Travis - *Maiversion*

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo Leute!

Ich weiß, der Kasim wird mich umbringen, da dies erst eine Rohversion meines neuen Songs ist. Aber ich würde trotzdem gerne schon mal ein erstes [g=94]Feedback[/g] von euch haben.

Kasimiruslav hat nach meinem ersten Entwurf ein Grundgerüst mit [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug eingespielt. Der sollte erst mal zum Besingen sein. Ich hab dann bereits alle anderen Instrumente wie E-Piano, Streicher, falsche Gitarren herum gebastelt, sodass man schon einen ersten Eindruck vom Song bekommt.

Der Mix ist also noch sehr roh, mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, damit wir ggfs. noch was am Song rumschrauben können.


Es würde mich sehr freuen, wenn ihr schon fleißig feedbacken würdet. :)

VG,

Tal


Hier ist der Link zur 1. Demo:

So, hab mal flott die Vocals überarbeitet. :)

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1687.0;attach=1568

Version 1.2 *neu*

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1687.0;attach=1639

Version 1.3 *noch neuer* ;-)

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1687.0;attach=1661
 
Hallo Talvin und Kasi,

höre gerade rein - klingt auf den ersten Eindruck sehr gut. Die Drums sind eventuell ein wenig muffig, vor allem bei [g=149]Snare[/g] und Rimshot fällt mir das unangenehm (aber nicht "schlimm") auf. Ziemlich mainstreamig, aber trotzdem angenehm zu hören. Eventuell müsste man im Refrain etwas besser intonieren, das ist stellenweise noch ein wenig unsauber.

Als "Song" sehr gut!

Ansonsten vom Mix her im großen und ganzen auch ziemlich gelungen :)
 
Hi

Ist ein "Talvin".


Der Einstieg gefällt mir besonders. Ließ mich etwas neues vermuten.
Aber du bleibst deinem Stil treu.
Hm.

Bei dir ein Demo, bei mir wärs das der FinalMIx.
würde bereits so wie der Song ist mit 9 voten.
Weils letztendlich gut ist.
Genre hin Genre her.

Was ist übrigens mit dem Song den der Typ aus Holland (?) singt ?
Der war wirklich top.

lg
 
Ich find die Drums auch noch etwas zu dumpf, aber ist wie gesagt eine Rohversion.
Dass es am Ende doch nach mir klingt sind wohl wieder mal meine Einwürfe...

"Moths" wollte ich irgendwann noch mal überarbeiten. Wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte...
 
Sehr schönes Lied, würde es aber noch mal sauber einsingen, da die Autotune-Artefakte ein wenig stören besonders am Anfang bei 0:32 undgefähr.
 
Talvin schrieb:
Hallo Leute!

Ich weiß, der Kasim wird mich umbringen,....

Gevatter%20Tod.jpg





:D

... ist doch quatsch ... ist doch ne Musik-Werkstatt hier (...zumal die geilste im deutschsprachigen Raum...)


allet is jut....


Gruss, Karsten aka Kasimirusensenmann
 
Mich stören die ersten Töne der Ref-Gesangsmelodie.
Also dieses "On a sad each day it's a new..." ab 1:03 (oder was du da auch immer singst, ich verstehe da "on a sad each day" ;) )
Ab "beginning" is es wieder ok.
Den würd ich anders singen und auch von Ref zu Ref bissel mehr Power bringen, damits nich immer das gleiche is - mehr "ausbrechen" im Verlaufe des Liedes. Der Ref gibt Instrumental da jede Menge Spielraum her finde ich, da könnte man auch gut "Reinschreier" bringen und dergleichen.
Vers und Bridge sind gut von der Melodie her. Wobei ich da z.B. bei der ersten Bridge das zweite Mal "start over now" nicht so seicht bringen würde und gerne auch mit nem Effekt oder Zweitstimme versehen.
Auch den letzten Ton der Bridge würd ich z.B. nach dem 1. Refrain höher singen, was den Übergang zum Ref denk ich auch prägnanter bringen würde.
 
schönes ding...den refrain hätt ich mir etwas..."kräftiger" gewünscht, der entfernt sich auf den ersten hörer fast garnich vom vers, mal vom drumfill abgesehen...vielleicht etwas die stimme heben und die melodie mit einem hohen streicher etwa ausbauen? eine brücke kurz vor dem "melancholischen" endteil hätte die spannungskurve sicherlich auch noch angehoben...
insgesamt aber super! :)

mfg drai

edit: wobei mir jetz nachdem ich das ganze gehört habe auch noch genug andere songs einfallen, der spannungsbogen ähnlich flach verläuft...hmm...die möglichkeiten wären vielfältig *g*
 
Hallo,

tolle Idee! Die Stimme ist mir aber nicht prägnant genug, kommt für mein Ermessen nicht deutlich genug raus und ist im Verhältnis zu den Instrumenten zu leise.

Grüße

Marty
 
gutes ding... gesang könnte lauter sein.
und um mit benyahs worten zu sprechen: da sind wohl noch ein paar deutsch-artefakte im englisch, die ein wenig stören.
warum nich mal auf deutsch?
wenns dich interessiert, hab selber mal travis nen dank aufgenommen:
http://www.myspace.com/dieklootzakbrothers (letztes lied)
 
gefällt mir von der Idee her ausgezeichnet...
Nur der Gesang ist noch etwas zu verbessern...
Folgendes fällt auf: Zu leise, öfters Artefakte, hin und wieder denglisch, ich find den song aber sehr gelungen sonst!
 
Oha, da ist ja einiges passiert hier. Merci für euer ganzes [g=94]Feedback[/g]. :)

Da das ganze nur eine erste Demo ist und ich zur Zeit immer noch etwas verschnuft bin, werde ich den Gesang an einigen Stellen sicherlich noch mal machen. Ihr kennt das bestimmt. Bei einem neuen Song singt man am Anfang immer etwas zurückhaltender. Aus Zeitgründen habe ich dann 1-2 Stellen in der Tat ausgebessert. Die singe ich noch mal.

@ Ben

Ursprünglich sollte das nur "Every day's a new beginning" heißen. Hab ich dann im ersten Teil durch "Mama said..." erweitert. Vielleicht änder ich das auch wieder.
Die Zweitstimme in der Bridge hab ich wieder raus genommen, weil die nicht 100% passte.

Das "Denglisch" nehm ich hier einigen allerdings übel. Der Text sollte grammatikalisch eigentlich fehlerfrei und halbwegs idiomatisch sein (sollte ich als Englischlehrer einigermaßen hinbekommen), wobei ich mich zugegeben nicht bemühe mit Englischem oder Amerikanischen Akzent zu singen.

Das würde denke ich nicht mehr natürlich klingen, wenn ich mich "verstelle". Nebenbei bemerkt hört man einen starken Akzent bei den wenigsten Sängern. Die bemühen sich dann doch eher neutral und verständlich zu singen, sodass man sich manchmal fragt, ob das Muttersprachler sind. Deutsch als Gesangssprache gefällt mir einfach nicht, sorry.

Was die Artefakte angeht...hmm...also die Wav-Datei von Kasim war schon etwas übersteuert. Kann aber auch sein, dass da noch ein paar Knackser hinzugekommen sind...
 
nä,
is schon korrekt mit dem englisch... was mich stolpern ließ war "start life new", wenn du das da überhaupt singst... aber die pet shop boys haben das wohl mit "go west" abgesegnet. wie auch ca. 8000 weitere google-einträge. ;-)
"anew" hätte ich gedacht.
was den akzent angeht... es is sauschwer für deutsche die hellen und reinen vokale wegzukriegen, was du sicher noch aus deinen sessions im sprachlabor während des studiums weißt ;-). außerdem sind auch konsonanten am ende von worten von "clouds" ne schwierige angelegenheit...
dass ich hier so erbsen zähle zeigt aber selbstredend, dass du schon gut als native durchgehen würdest. vor allem bei natives... die merken eh nix :-D

alled tuddi! aber, wie gesagt, mal deutsch trauen. dass war auch die eigentliche message meines ersten posts. und natürlich, datt travis jeil sind!
empfiehlt sich
15
 
Is schon ok...:)

Wer weiß, vielleicht sing ich ja irgend wann mal Deutsch. Ich hoffe ja immer, dass keiner die banalen Texte bemerkt, wenn ich Englisch singe. ;-)
 
Mensch, hängt nicht immer alles so am correct spoken english auf - ist wie eine Krankheit zur Zeit - da kassiert einer 7 Punkte im Voting weils nicht authentisch ausgesprochen wurde.
Mann.

HAt jemand zu den Abba-Mädels gesagt "Na wirklich , ihr macht den der SOng aber total kaputt weil ihr "wodalu" und nicht "wotaluu" singt."

Oder zu Bob Marley: "ai schot de scheriv, bad ai diet not schut de depjutie" - "Heast Robschi, schleich die ausm Studio und moch an Kuas in Oxfoad"

Es muß schon jemand eine arge Aussprache an den Tag legen das ich sowas kritisieren würde.

Mußte ich mal loswerden, das drückt schon länger auf meine Schultern.
Soari.

lg
 
Super gesungen in der zweiten Version, Tal!

Gruss, Kasimiruslav
 
Danke. Geht bestimmt auch noch besser, aber in der kurzen Zeit krieg ich das nicht hin...
 
Sonst noch Anregungen, vor allem jetzt nach dem "vocal update"?

Ich denke mal, ich werde den ersten Übergang zum Refrain wieder zurückschrauben, damit ich gesanglich beim zweiten Übergang noch eine Steigerung drin habe...
 
Every day's a new beginning

Every day you wake up and it feels the same
Go make a change
And break that chain

You're far better off than you might see
Begin life new
And live your dream

Start over now
Start over now

Every day's a new beginning (Alt: Mama said each day's a...)
Another chance
To start again
Each and every day's a new beginning
A brandnew start
For you and me
You and me

When clouds pile up high before your eyes
Don't lose your smile
They'll disappear

You don't have to play life's rat race game
Take out the pace
Go make a change

Start over now
Start over now

Every day's a new beginning (Alt: Mama said each day's a...)
Another chance
To start again
Each and every day's a new beginning
A brandnew start
For you and me
You and me
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben