Monochrome Ghosts - A song in the making

Hey, coole Sache, das klingt jetzt irgendwie anders. Wobei das jetzt so sauber und aufgeräumt ist, daß man schon ein wenig das Plastik in den Gitarren hört, aber ich weiß nicht, ob das mir mißfällt oder gerade auch einen gewissen Reiz ausmacht, das Lied gefällt mir gut. Dieses kleine klackernde Percussion/ Schlagzeug irgendwas könnte ein bißchen fetter sein und dann vielleicht mit Stereo [g=36]Phaser[/g]/ [g=104]Flanger[/g] oder Autofilter mit tiefer Resonanz aufgepeppt werden, einfach um ein bißchen Abwechslung und Leben und noch eine zusätzliche Bewegung reinzubringen ? Nur so´ne Idee ...
 
also den anfang finde ich jetz richtig gut.
zur strophe hin sackts ab.
der sidestick groove ist viiiiiiel zu komplex und verwirrend für so einen radio song.
da würd ich entweder einen viel straighteren groove nehmen, oooooder wenn du unbedingt was ähnliches haben willst irgendeinen elektrikit [g=415]loop[/g], der durch einen [g=43]filter[/g] läuft(was man ja von vielen songs kennt).
refrain find ich erstmal ok
 
Danke fürs Reinhören.

Mal schauen, was ich aus dem Groove mache. Sollte halt mal was anderes sein...

Ich finde die Strophe eigentlich recht atmosphärisch, aber das ist wohl mal wieder Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Talvin
Antworten
41
Aufrufe
3K
chrishu
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben