Monochrome Ghosts - A song in the making

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo Ihrs!

Brauch mal eure Hilfe. Wie so oft hab ich mal wieder einen Track in der Mache und weiß nicht, ob ich weitermachen soll oder nicht. Das ist was heute bisher entstanden ist.

Monochrome Ghosts:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=4788.0;attach=2866

Wäre nett, wenn ihr mal schreibt, ob ich daran weiterarbeiten sollte. Am Mix hab ich noch nicht viel gemacht und auch die Stimme ist nur schnell zum Melodiemerken eingesungen. Geht eher um den Song an sich.

Danke. :)

Tal
 
Das ist dein Song, also auch deine Entscheidung.

Oder brauchst du jemand der dich motiviert zum weitermachen ?
 
Es ist halt manchmal schwer objektiv zu entscheiden, ob ein Song gut genug ist (das ist natürlich subjektiv). Ich schreibe deshalb Songs oft nicht weiter, und ich denke, dass das bei vielen genauso ist.

Aber das ist ja auch nicht das Thema. Klar motiviert es, wenn jemand sagt "Mach weiter".
 
Gut genug ist für was ?

Bis dahin, mach weiter :)
 
Tja, es kommt drauf an, in welche Richtung sich das entwickelt. Die Intro fand ich superspannend, aber es wurde immer schwächer. Klar ist nur eine Skizze, aber ist halt die Frage was Du willst. Für mich wär das kein Popstück. Ich stell mir so ne Zerrgitarren-Wand vor. Oder wenigstens beim Refrain... Also: Kann interessant werden. Aber den Männerchor vergiß mal wieder ;-)
 
Hi Tal

also ich finds gar nicht schlecht ... wobei es im Moment noch das ganz typische Tal-Arrangement andeutet .... mir gefällt vor allem diese verzögerte Pianobegleitung im Verse ... das müsste evtl ne Klampfe spielen ... die Melodie die sich für den Refrain andeutet finde ich auch ganz gut ...
... also mein Tip weitermachen aber das Arrangement ein wenig variieren..

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
:stop:

Aufhören, nicht weitermachen !

:stop:



:D :D :D

OK, im Ernst: das ist ja sowas von subjektiv, ich z. B. kann mit den meisten Deiner Songs nichts anfangen, von daher ist mein [g=94]Feedback[/g] sehr mit Vorsicht zu geniessen:

die zwei Themen bis 1:00 kann man gut hören, das Gesangsthema bis 1:17 gefällt es mir nicht so...
Ab 0:16 könnt ich mir gut ein Cello vorstellen.
Die Pause bei 0:30, ich weiß nicht so recht, ob's die braucht...
Den Chor ab 0:47 find ich passend, erinnert mich ein bisschen an Pet Shop Boys :D

Weitermachen ;)

Grüße
VBA
 
Danke für eure Meinungen. :)

Mal sehen wie das ganze weitergeht. Ihr dürft aber auch gerne jetzt schon weitere Meinungen posten. ;-)
 
Die Pianobegleitung ist nix,würde ich noch mal anders versuchen zu spielen,die tudelt zuviel Noten,ohne die Melodie zu unterstützen.

Im [g=52]Chorus[/g] könntest Du mehr power machen,aber denke mal das Du da eh noch vor hast da zu doppeln und eventuell noch einen Chor da rein bringst.

Achte mehr auf die Übergängen zu den einzelnen Parts Strophe Refrain,das es halt fliesst.

Ansonsten würde ich auch sagen erst mal weiter machen.

Achso und bring das Timing in Ordnung,das wirbelt und holpert mehr als das es grooved.
Die Drums klingen irgenwie tapsig,süss:D
 
Danke fürs Reinhören und Antworten.

Ich hab da noch nix an den Drums oder an den Instrumenten geschraubt. Es ging nur darum, die Songidee festzuhalten. Da sind auch noch keine Drumbreaks/Übergänge drin. Ist eher Copy and Paste. ;-)

@ Klein

Ich weiß jetzt, warum ich den unfertigen Song reingestellt habe. Nachdem ich heute mal wieder den ganzen Tag meinen 11 Monate alten Sohn bespaßt habe und kaum zum Musizieren komme, freue ich mich über jeden Kontakt zur Außenwelt, sprich [g=94]Feedback[/g], selbst wenn der Song noch nicht ansatzweise fertig ist. ;-)
 
Noch irgendwelche Meinungen oder Vorschläge in welche Richtung der Sound gehen könnte?
Ich tendiere zur Zeit eher zu mehr Synthies a la "Talk" oder 80ern.
 
Weiter machen, auf jeden Fall. Ist zwar irgendwie ein typischer aber auch schon wieder typisch guter - Talvin Song, aber hat ich finde der hat schon jetzt was Besonders außer daß er in so ein typisches Strickmuster von Dir passt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß man das etwas komplexer im [g=118]Bass[/g] gestalten könnte, ansonsten passen natürlich die flächigen Piano und Gitarrensounds sehr gut zu so was. Wenn ich mir die Machart in einer echten Band vorstelle, mir das viele Piano wegdenke und einen komplexeren [g=118]Bass[/g] vorstelle, könnte ich mir vorstellen, daß Du Dir vielleicht hier oder da mal eine Inspiration von Rush holen könntest, um vielleicht mal von diesem kleinen Talvin- Schema runter zu kommen und neue Elemente einzubauen. Für Dich wäre z.B. das Album "Roll The Bones" aus den frühen 90ern denke ich mal noch vom "Härtegrad" erträglich und könnte Dich für Deine eigene Musik auf neue Ideen bringen ;)
 
Danke für den Tipp. Vielleicht höre ich mal rein. :)
 
So, hab mich mal wieder an diesen Song gesetzt und am Arrangement bzw. an den Sounds geschraubt.
Der Song ist noch nicht fertig und auch der Mix und die Lautstärkeeinstellungen sind noch nicht optimiert. Dennoch würde mich interessieren, ob euch die neuen Instrumente bzw. die Drum-/Perscussionsektion gefallen.

Bitte mal reinhören und was dazu schreiben. :)

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=4788.0;attach=3052

Dankäää,

Tal
 
Hi Tal

... also den Refrain finde ich richtig gut , so wie er sich entwickelt ... das kriegt richtig Hook-Charakter .. hab die Melodie auch nach 10 Minuten noch im Ohr...
.. Strophe und Bridge sind nicht so stark im Moment ... da fehlt irgendwie ein prägnantes Mement .... im Moment ... äh ... 8)

.. geht das auf deine Band hinaus .. ?

gruss, Karsten
 
Sing den Auftakt mal etwas erhobener nicht so verahlten,der erste Teil der Strophe geht ok.
Aber fang am besten im zweiten Teil der Strophe an den Bogen zu spannen und ab in den Refrain und erheb mal ein bissen Deine Stimme,das die auch mal frisch daher kommt.

Das klingt insgesammt zu verhalten.

Den zweiten Teil kannst Du ja so in der art wie er jetzt ist zum ende hin bringen vielleicht vor der kommenden Bridge.

Die Sticks sind noch etwas zu laut,nicht richtig eingebettet,aber ist ja erstmal wieder ein Entwurf,was red ich:D
 
Danke, schon mal.

Ich hab auch überlegt, die Bridge einfach wegzulassen. Ist vielleicht besser.

".. geht das auf deine Band hinaus .. ?"...äh...was soll das heißen?
 
Noch Meinungen? Vor allem im Vergleich mit dem alten Ansatz?
 
WAs klappert denn da ?
Viel zu laut, direkt störend.

Vox mehr nach vor hole.. Die kamen in der 1ten Version wesentlich mehr zur Geltung. Da fand ich auch den [g=118]Bass[/g] "bässer"

lg
 
Ist ja noch nicht gemixt. Es geht mir eher um die Instrumentierung, die ich verändert habe. Vocals hab ich in der Strophe auch nur provisorisch bearbeitet.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Talvin
Antworten
41
Aufrufe
3K
chrishu
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben