Lightyears - Jetzt der Kasimiruslav (Re-)Mix!

Ich verstehe dich immer noch nicht. Ich habe dir doch alle Drumspuren einzeln geschickt, Nur bei den Overheads hört man natürlich das ganze Set.
Außerdem hab ich zum Exportieren alle Effekte rausgenommen und die Einstellungen neutral belassen. Einzeln und unbearbeit klingt das auch sehr bescheiden.

Und ja, ich fand meine Mixe nicht so schlecht wie sie hier ein paar wenige fanden. Das habe ich dann aber zum Anlass genommen, den Mix noch besser zu machen.
 
@ Alpenjodel

Hab mir jetzt mal deinen Mix angehört. Was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt ist, dass die Synthies ziemlich weit im Hintergrund sind. Das ist von der Elektroversion nicht mehr viel übrig. Die Stimme dominiert fast alles.

Die Drums haben so eine merwürdige Dopplung drin.

Außerdem hast du die [g=83]Percussions[/g] rausgenommen (oder sehr leise gemischt), sodass da gar keine Steigerung mehr zum Refrain ist und der Song einfach durchläuft.
 
Hab mich auch mal daran versucht:
http://senduit.com/d131d7
Kick und [g=149]Snare[/g] habe ich ausgetauscht, bin irgendwie mit den Drums gar nicht klar gekommen.Rest habe ich so nach Gefühl gemischt, ob das jetzt Elektro ist oder nicht, weiß ich nicht :D

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Danke, Gerd. :)

Hab deinen Remix auch gerade erst gesehen und pushe das ganze mal.
 
Das hat niemals der BluesMan gemischt,sowas liefert der nicht ab.

Nee,glaub ich nicht.

BluesMan sag dass das nicht war ist.
 
Alles, was bisher abgeliefert wurde, bestärkt mich in der Gewissheit, dass dieses Material "unmischbar" ist. Und dabei wäre es leicht, besseres Klangmaterial zu schaffen, da alles auf [g=32]Midi[/g]-Spuren basiert.

Gerd, Deinen Mix hatte ich mir kürzlich angehört. Ein paar Elemente hast Du wirklich besser im Griff als die anderen Kandidaten, aber was hast Du mit dem Schlagzeug gemacht??? Das ist klanglich wie spieltechnisch jenseits jeglicher Toleranz. Lass' Dir doch mal von Talvin die Midispuren geben. Vielleicht kannst Du das Lied ja dann doch noch retten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich hab dem Gerd auch die Midispuren geschickt. Aber anscheinend habe ich ja merkwürdige VSTs...
 
Die Drums klingen jetzt aufgesetzt. Klangmäßig ist das ein Schritt zurück. Was die Synth und Gitarren angeht, so finde ich diesen Mix differenzierter, auch wenn einige Einsätze für mich 4 Takte zu spät kommen (vgl. Beginn des Refrains).
Der Gesang ist für mich zwar ein wenig zu trocken, kommt aber irgendwie deutlicher rüber, was auch am aufgeräumten Mix liegen kann...

Aber die Drums können so nicht bleiben... ;)

Gruß,
guido
 
Was ist bloß mit diesem Song los? :D:D

Irgendwie klingt jede Version anders, aber keine gut...und das obwohl ich den Song an sich eigentlich nice finde.

Zur Bluesman-Version:
Das klingt mir im Bassbereich und im unteren Mittenbereich zu dünn, wobei ich das Problem sehe, dass offensichtlich wenig Komponenten vorhanden sind, die dieses Loch stopfen können. Dem [g=118]Bass[/g] könnte man im Tiefbassbereich mehr Pfund geben. Eventuell macht es sogar Sinn, den ein oder anderen Synthsound radikal per EQ in den unteren Mitten zu pushen.
Die Drums gehen gar nicht in dieser Version, sorry.

Vielleicht müsste man den Song von Grund auf neu aufbauen...(?)

Grüße
Cos
 
.. Ist ja wirklich ne seltsame Sache mit diesem Song ... weiss nicht ob es Sinn macht da jetzt auch noch klugzusch**** ... aber nach meiner Meinung ist das kein technisches Problem ... weil rein soundmässig bei Bluesmans Mix alles in Ordnung ist ..
ich glaube es ist ein Strukturproblem: Talvins Arrangements sind immer sehr dicht und ausgeklügelt, deswegen kann man unmöglich allen Intrumenten innerhalb der "Hierarchie" dien gleichen Rang einräumen ... Meiner Meinung nach muss die ganze Rhythmusgruppe unauffälliger gestaltet werden ... der [g=118]Bass[/g] ist zu vordergründig ... der lenkt zuviel Aufmerksamkeit auf sich... der muss runder, unauffälliger ... dito die Drums ... das müsste alles mehr eingebettet werden hinter Gesang und Synthi-Wolken ... weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll ...

... schon hochinteressant irgendwie ...

Gruss, Karsten aka Kasimiruschlaumeier
 
Das hat niemals der BluesMan gemischt,sowas liefert der nicht ab. Nee,glaub ich nicht. BluesMan sag dass das nicht war ist.

Ey Alpi, so schlimm? :D Was ne Oberheim [g=149]Snare[/g] und Kick doch ausmacht:D
Stimme eigentlich auch mit Kasi's Aussage überein, das ist ein Arrangement Ding, deshalb hauts nicht so hin.
 
So, ich hab da Ding auch mal durch die Mangel gedreht ...

lightyears_kasimix

Gruss, Karsten
 
Ein guter Klang ist mit dem Ausgangsmaterial unmöglich, aber der Kasi-Mix ist von allen bisher der mit deutlichem Abstand am besten gelungene. :)

Die Stimme fügt sich allerdings nicht ganz sauber ein. Da könntest Du vielleicht noch etwas nachbessern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Boa, wassn Song !!! ... die anderen Fassungen sind irgendwie nicht mehr zu catchen ... aber das Ding ist endgeil..
 
... push... das interessiert mich dann doch ...
 
Ja, es wäre nett, wenn noch einige was zu dieser Version/zum Mix schreiben zumal Kasim die Drums und den [g=118]Bass[/g] sowie eine echte [g=422]Gitarre[/g] zum Song beigetragen hat.

 
Jo!
Der [g=118]Bass[/g] ist schon viel besser so! Das ist ein absoluter Pluspunkt!

Der Gesamteindruck bleibt aber vom Mix her eher mittelmäßig.
Es gab hier eine Version von BLUE-S-MAN, da setzte sich der Gesang so wunderbar durch, das ist in dieser Version leider anders!
Zwar sind die Drums schon besser, aber die Kick ist mir zu präsent.
Überhaupt ist mir in den hohen Frequenzbereichen zu viel los, bzw. in den wärmeren Gebieten zu wenig.
Also die Stimme muss auf jeden Fall mehr nach vorne! ;)

Ich hab bei deinem Song immer eine Assoziation zu den Pet Shop Boys.

Vielleicht sollte man mal grundlegend gucken, ob man eine "Synthie-version", oder eine "Rockversion" macht. Nicht, dass das Eine das Andere zwingend ausschließen müsste, aber ich glaube, dass deinem Titel eine klare Instrumentierung gut tun würde. Womöglich ist es einfach zu viel des guten. Alles gut gemeint, aber nicht songdienlich.

LG an alle Beteiligten! :)

guido
 
Meine erste und bisher einzige Version
ist der Mix von ksimiruslav:_

Find den Gesang zu weit hinten, aber das ist zwiespältig.::

Wäre er weiter vorne, käme auch die -pardon- selbstverliebte Singe des
Musikers zum Ausdruck.

Das ist zwar schick, aber nicht songdienlich.

Da es immer wiederholte Gesangssequenzen sind, müsste man sie
meiner privaten meinung nach in DETAILS leicht verändern um das
Synthetische rauszukriegen.
Machen auch die KetschapBoyz ;)

Diese schöne Singstimme hat doch eindig MEHR drauf!!

im Moment stört er nicht beim Bügeln; der Song hat aber deutlich
mehr Potential.

wAS EBEN NICHT AM mIX LIEGT:-

gRU?
 
also der kasimix kann schon was,
trotzdem schade, hat potenzial das teil, irgendwas zwischen bush und juli;)
an den komposer:
ich würde ja als introschwellsynth nen härteren moog nehmen, der scharfzieht, anstatt dieses string-[g=108]hall[/g] ding.
1.stophe: ist das ein e-piano oder [g=118]bass[/g] der da die quinte betont? nimm ein rhodes oder so, kann auch weicher sein. laß das mit dem [g=70]sequencer[/g]-synth, der kann nix und zieht nach.
im refrain könnte man mal was schönes mit der stimme machen, nen mehrstimmigen antwortteil halftime z.b.
vielleicht im spätren refrain noch ne schöne fläche zur steigerung, evtl. auch ne hammond, wenn dir das nicht zu unsynthetisch ist. AHA haben da schöne sachen mit hammond-refrain-steigerung zum ende hin.
das ende würde ich entweder im doppelten refrain ausfaden, oder auf den punkt beenden, der sweeper wirkt lieblos.
mach mal
gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben