Lightyears - Jetzt der Kasimiruslav (Re-)Mix!

Jetzt mache ich mal einen dezenten *Push*, weil ich für Talvin versucht habe, das Bassproblem, vergleiche mit Post #78, in den Griff zu bekommen. Weil ich dabei meine Boxen neu angeordnet habe und ich die auch noch nicht so 100% kenne, bitte ich Euch, das auf Bassmulm oder sonstige Ungereimtheiten zu überprüfen. Wie Ihr auch seht, arbeite ich an einer 2. Version (eigentlich der 1., die ursprünglich weniger elektronisch angehaucht war, mehr handmade- Pop/Rock müßig klang) mit echten Gitarren und echtem [g=118]Bass[/g]. Gerade die Gitarren müssen größtenteils neu gemacht werden, trotzdem würden wir uns auch für [g=94]Feedback[/g] zu dieser Version freuen.
 
Das klingt schon deutlich besser. Die Vorgängerversion war komplett verunglückt.

Allmählich werden Formen erkennbar. Immer noch etwas flach, aber längst nicht mehr so schlimm wie zuvor. Die Räume passen noch nicht so ganz zusammen - es wirkt noch nicht wie aus einem Guss.

Der Mix enthält auch nach wie vor zu viele unangenehme Mitten, die das Zuhören in Stress ausarten lassen. Vergleiche das mal mit professionellen Abmischungen, und versuche dann, die Problemstellen entsprechend auszumerzen.

Ciao,
Steffen
 
Nun ja, nachdem ich 2 Nächte drüber geschlafen habe, habe ich jetzt noch ein paar kleine Änderungen gemacht und ein klein wenig noch in der Richtung versucht, was Stoman gerade angedeutet hat, die Synths und Gitarren waren aufgrund ihrer Brillanz natürlich sehr nah gerückt, das habe ich nun ein wenig zurück gedreht. Ich sehe jetzt keine Problemstellen mehr, die ich mit dem vorliegenden Material ausmerzen könnte. Es sei denn, da kommt noch ein entscheidender Tip. "Mitten" sind ein sehr dehnbarer Begriff, das bräuchte ich konkreter ... Tatsache ist, dass aufgrund der aggressiven Gitarren im normalen Mittenbereich wenig abgeht, da sind hauptsächlich nur Gesang, [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g]- Druckfrequenz und die passen dort sehr gut, wie ich finde. Die aggressiven hochmitten- betonten Gitarren sind das Hauptstilelement dieser Song- Version, die ursprünglich ja noch mehr in Richtung Elektronik ging und sich deutlich von der eher rockig- handgemachten Songvariante unterscheidet, wo dann auch Instrumente über das ganze Spektrum verteilt liegen.

Nach einigen winzigen Korrekturen im Bereich Bassdrum und [g=118]Bass[/g] bin ich nun zufrieden. Vielleicht noch jemand, der was dazu beitragen kann ?

Hier noch mal der Link für die Lesefaulen ;)

http://www.4shared.com/u/pmtrrgrs/90300847/zehnvorsechs.html?sId=wN8X6GBtgI1qhodB
 
Jaaaa!

Ich hoffe, dass ich jetzt die richtige Version höre (die obere auf der Downloadseite).

Die untere klingt unausgewogen. Außerdem Einsatz von Melodyne od. Autotune zu auffällig...schätze ich zumindest ;-)

Aber die Elektroversion klingt für mich sehr gut! Einziges Manko: Die Stimme könnte *etwas* mehr in den Vordergrund rücken, etwas präsenter sein. Ansonsten gibts da von meiner Seite nichts mehr zu meckern!

Alles wird gut! :)
 
aha. Das sind ja gute Nachrichten. Bist Du da mit der Stimme sicher ? Mich springt sie gerade auf 2 Boxen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, total an ....
 
Bist Du da mit der Stimme sicher ?

Habs mir nochmal angehört. Im Ending gerät die Stimme durch die (Lead)[g=422]Gitarre[/g] ins Hintertreffen. Im Refrain ist L+R so viel Action, da wäre ein *bisschen* weniger vielleicht der Durchsetzungskraft der Stimme dienlicher gewesen.
Ist nur eine Vermutung! Manchmal würde man es gerne selbst ausprobieren ;-)

Aber schön, das Ganze!
Die mit Abstand bisher beste Version!

EDIT: Juchu mein erster Punkt! :-D

17267_3cf166c6b73f030b4f67eeaeba301103.jpg
 
So, ich hab´s mir jetzt im Auto angehört, in der Tat, da war ein wenig zuviel Trouble im Refrain. Nur Nuancen, aber immerhin. Und die Instrumente einen Tick leiser gemacht, und bei dem Gesang ein paar Brillanzen dazu gemacht sowie die Kompression bei dem Gesang auch noch ein Stück stärker. Somit sollte GeeBee´s Problem behoben sein. Noch jemand, der reinhorchen möchte ?

http://www.4shared.com/u/pmtrrgrs/90300847/zehnvorsechs.html?sId=wN8X6GBtgI1qhodB
 
Da es hier mehr ums schönreden geht,hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Frustbeule :roll:
 
Ich seh´s schon .. der Thread nervt jetzt nur noch ab und da kommt nicht mehr so viel Konstruktives. Vielleicht sollte man es einfach mal gut sein lassen. Also von meiner Seite aus ist hier jetzt Schluss damit. Ich bin zufrieden und wenn noch jemand einen konkreten Tip hat, der kann kann sich per PM melden. Den Rest soll Talvin entscheiden.

@alpenjodel : völlig indiskutabel ...........
 
cooler Song gute Stimmer! Wer von euch hatr gesungen? Talvin?

(Sorry vielleicht wurde das schoneinmal gesagt aber ich habe keine Lust den gesamten Beitrag durchzulesen...)

die [g=422]Gitarre[/g] hört sich auch toll an, tolle Sequenzerarbeit! passender Schluss vielleicht etwas zu apprupt.
 
Ja, Song, Einspielen/Programmieren und Vocals sind von mir.

Es gab allerdings schon einige Diskussion um Räumlichkeit bzw. um die Einbettung von Drums und [g=118]Bass[/g]. Der [g=118]Bass[/g] war 10vorSechs immer zu laut, mir in seiner Masterversion zu leise. Mittlerweile hab ich mir den Song aber schon so totgehört, dass ich keine neutralen Ohren mehr habe. Vielleicht passt er einfach aber auch nicht 100% zum Song, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
@alpenjodel : Es geht nicht um´s schön reden. Wenn einer was falsch macht, dann belegt man das mit konkreten Worten und Tips oder mit Referenz- Songs, die man vielleicht zum Vergleichen heranziehen kann, um zu sehen, wie man es evtl. noch machen kann um sich dem anzunähern oder stärker davon abzugrenzen. Aber nicht mit Worten wie "Eure Mütter müssen Euch hassen" oder "Ihr seid voll scheiße". Was für ´ne Laus ist Dir denn da über die Leber gelaufen ? Ich glaube kaum, dass Du irgendeinen Grund hattest, so etwas über einen von uns abzulassen. Ob lustig oder nicht, es ist nicht konstruktiv. Aber anstatt sich einfach nur für so einen Ausrutscher (passiert Dir öfter) zu entschuldigen. Aber dann den Schwanz einziehen und alles Löschen, was Du da für ein Bockmist abgegeben hast. Tssss ... Diskussion meinerseits beendet.
 
Ich hab Dir geschrieben was ich an Deiner Mischung bemängle,ich hab auch geschrieben das ihr meinen Unfug den ich am Ende drangehangen habe nicht Zitieren sollt.

Wenn Du aber nur Augen für den Unfug hast,den ich angehangen habe,dann bist Du es selbst schuld.

Scheinst immer noch nicht von Deinem Frust runter gekommen zu sein.
Ich streite mich jetzt auch nicht mit Dir darüber.
 
@10vor6/Talvin:

Ich habe mir den Song jetzt nochmal in Ruhe angehört. Heute habe ich etwas mehr Muße, so dass mein Statement objektiver und Detailreicher ausfällt. Gestern kam ich total gestresst von der Arbeit, und wollte auf Eure PM's sofort reagieren.

Die letzten Änderungen sind auf jeden Fall gut so. Die Stimme setzt sich jetzt durchgehend gut durch.
Der Bassbereich ist tatsächlich nun unterrepräsentiert. Da muss ich COS Recht geben. Der Druck fehlt.

Insgesamt muss der Song noch lauter. Kick und [g=149]Snare[/g] müssen mehr in den Vordergrund, natürlich ohne die Leadvox in den Hintergrund zu drücken.

Scheinbar eine echte Herausforderung...

Aber ihr schafft das schon! :)

GlG,
Guido
 
So,besser bekomme ich es wohl nicht hin,da die Spuren für meinen Geschmack zu verhunzt waren,von daher muss ich mich fast schon bei zehnvorsechs entschuldigen,das ist echt schwieriges Material gewesen.

Ich habs mit Kopfhörer gemischt,ich denke das man da noch was rausholen könnte,aber ich habe fertig:p ich mach nix mehr dran:finger:
Talvin hat mir zwar ein paar Drumspuren neu gemacht,aber die passten garnicht,die hätten den Song platter klingen lassen,die haben mir noch weniger gefallen.

http://www.speedyshare.com/220187862.html

So bis drübermorgen dann ihr Musikbekloppten:D
 
Oha, da passt aber einiges nicht:
- Snare/Stick klingt nach Flamschlag, da doppelt irgendwas.
- Gesang ist zu trocken und passt sich nicht in den Mix ein
- Der Mix hat überhaupt keine Tiefenstaffelung und auch wenig definierte L/R-Aufteilung. Stattdessen wandern die Sounds immer hin und her.
- Synthfläche deckt die Gitarrensounds stellenweise zu und erzeugt im Mittenbereich einen ziemlichen Matsch.

Try again!

Grüße
Cos
 
N'Ahmnd, Leute!

Ich hatte auch mal einen Versuch gestartet, aber ich muss dem Alpenjodler Recht geben: Mit diesen Spuren (zumal als MP3 !!!) lässt sich wirklich nichts anfangen. Hört lieber auf, zu versuchen, etwas im Mix zu retten, was schon viel früher kaputt gegangen ist!

Talvin, überdenke doch noch einmal die Klangwahl. Die Pads haben alle sehr ähnliche Klangcharakteristiken und matschen daher alles zu, egal, wie man sie verteilt und mit dem EQ bearbeitet. [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug klingen scheußlich, und auch das Arpeggio ist eine klangliche Herausforderung. Mit besseren Ausgangsklängen könnte das Lied wirklich gut klingen, aber so geht es einfach nicht.

Lass' es mal ein paar Wochen liegen, und dann gehe mit frischen Ohren noch einmal auf Klangsuche. Das bringt garantiert etwas.

Ciao,
Steffen
 
Kann bis zum Wochenende nicht in den Mix reinhören. Danke noch mal für eure Versuche.
Finde es trotzdem merkwürdig, dass die Sounds angeblich so schlecht sein sollen. Ich habe nur - wie gewünscht - die Effekte raus gedreht. Und Ezdrummer benutzen nun wirklich viele Leute - das Programm kann dann auch nicht sooo schlecht sein.
Ich glaube auch nicht, dass ich da noch mal rangehe. Ich fand V.1.1 eigentlich schon ganz gut und habe dann - nach eurem Wunsch - die Drums ausgetauscht. Mix 2.1 war denke ich auch schon ordentlich.

Ich glaube nicht, dass sich eure alternativen Mixe so viel besser angehört hätten, wenn ich euch Wav Dateien geschickt hätte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben