Lightyears - Jetzt der Kasimiruslav (Re-)Mix!

Hallo Tal
... ich finde gut, das du dich nicht beirren lässt und das Ding konsequent in Richtung Pop schiebst ... wird ganz klar so eine Nummer ... die man im Küchenradio hört und spätestens beim zweiten Mal mitpfeift ... finde ich Klasse..!
... mit deiner geliebten RealSTrat bist du jetzt allerdings an die Grenzen gestossen glaube ich ... also wenn du nicht wieder ständig diese "Toll-aber-typisch-Talvin"-Kommentare" abkriegen willst müsste - glaube ich - das Aränschment flexibler gestaltet sein ...
... Vorsicht vor dieser extrem hohen zweiten Stimme, die du da im Refrain drin hast ... das klingt im Moment unangenehm gepresst..

bleib darn

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hi Talvin,

beziehe mich auf V.0.9
Dein Gesang ist sehr angenehm. Das Stereobild ist schön breit und somit zeitgemäß.
Was ich vorzuschlagen hätte ...

BRATSKATARRE IM REFRAIN :rock:
damit sicher das besser abhebt. Drumsprogramming ist i.O.- schöner offener [g=118]Bass[/g].

.... also BRATSKATARRE ist fast MUSS!

Lg

HpF
 
Hi!

Hab noch was vergessen: Ich persönlich würde den Song etwas tiefer machen, da ich finde, dass deine Stimme in einer tieferen Lage wärmer und voller klingt. Kannste ja mal ausprobieren, wenn du willst.
 
Danke euch für die Anregungen. :)

Tja, realer als Realstrat geht dann wohl nur eine echte [g=422]Gitarre[/g], als Bandskizze reicht es aber noch. ;-)

Gesang tiefer? Werde ich vielleicht mal probieren...

Bratgitarre ist ab 2. Refrain schon drin, aber sehr leise nach außen gepannt.

@ Kasim

Was meinst du mit Arrangement flexibler gestalten? Songstruktur ändern? Ich weiß, ist mal wieder Intro, Strophe, Bridge, Refrain...
Der hohe Gesang ist übrigens nur ein Effekt und nicht wirklich gesungen...

@ Souljacker

Ich schreib auch mal wieder was Sperrigeres, aber dieser Song sollte einfach leichtere Kost sien... :)


Ich werde noch ein bischen experimentieren. Findet ihr die 1. Strophe zu leer? Ich schau mal, ob eventuell spacige Flächen oder sonstiges Elektronsiches noch in den Song passt.
 
@ Telaviv

Weiß jetzt nicht, welchen Sound du billig findest. Die (virtuelle) [g=422]Gitarre[/g]? Da kann ich dann höchstens noch ein anderes Preset nehmen und noch versuchen da was zu machen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leadgitarre so einfach zu ersetzen ist, höchstens vielleicht durch einen anderen, verzerrten [g=144]Leadsound[/g].

Zum Thema "la la"...meinst du vielleicht die Begleitung der Leadgitarre in der Bridge? Die könnte man natürlich ändern und durch eine andere Melodie ersetzen.

Ich seh schon...ich komme um eine echte [g=422]Gitarre[/g] nicht herum. ;-)

Lightyears. V.0.9:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=5161.0;attach=3112
 
Denke gerade über eine alternative Version (Synthie/Piano...) nach. Wer also noch Anregungen hat... ;-)
 
"Toll-aber-typisch-Talvin" :D


FInde die Gitarren mit ihren "Akkordstößen" nicht sehr gelungen.

Vielleicht hier und da, aber das geht doch über längere Etappen.

Synthis könnten dem SOng wirklich dienlich sein, hab aber keine Idee wie.
Bin auch kein großer Fans dieses Genres.

Am Ende die Typen mit der hohen Stimme, lass die nicht mehr ins Studio.

Würde auch mal gerne was übers Timing schreiben.
tja, keine Chance.

lg
 
So was wie dieses Intro hab ich bisher noch nie gemacht, aber na gut...

Ihr bekommt einen Remix, der wohl in Richtung New Order gehen wird (und wahrscheinlich eine Version mit echter [g=422]Gitarre[/g])!
 
Hi, Talv!

Die Remix-Version finde ich 100000 Mal besser als die ursprüngliche Fassung. Die tritt viel mehr Ärsche und geht sehr viel mehr ab. Find ich richtig gut in dieser Version. Hast du bis jetzt nur das Ende überarbeitet, oder warum wird bei mir nur die Hälfte der Version 1.01 heruntergeladen? Würde mich mal interessieren wie der komplette Song in der fetzigen Remix-Version klingt.

Bis dann!
Daniel
 
Hallo Daniel!

Schön, dass dir die Version so viel besser gefällt. Habe gerade mal den Download getestet. Also ich hatte keine Probleme und die Version war 3:34 lang. Meld dich doch noch mal, wenn du einen Remix von einem Song machen willst.

Wäre nett, wenn ihr noch weiter fleißig feedbackt. :)

Lightyears -- Remix 1.01:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=5161.0;attach=3121
 
Ah, jetzt funktioniert auch bei mir der ganze Song. Das klingt jetzt wirklich viel besser. Viel aufgeweckter, viel energischer mit mehr Power.

Zur eventuellen Kooperation: Ich hab mir gestern auf deiner Myspace-Page deine Songs nochmaldurchgehört. Mein Lieblingslied von dir ist immer noch "Parallels"...da trau ich mich Remix-Technisch nicht ran, weil das einfach in seiner jetzigen Version absolut perfekt ist. Hab aber einen Remix-Favouriten. Werd dich darüber in Kenntnis setzen, wenn ich ne Ahnung davon bekomme wie ich den Song anpacken könnte.

Bis dann!
Daniel
 
Heeeey
.. finds richtig geil .. vor allem diese rotzigen Machine-Drums ... da hast du mal Mut bewiesen (ist das dieses Claustrophobic EZX...?) ... werden polarisieren ... aber das Ding hat Drive ... hat auch diesen Hook-Charakter ... mitpfeifen in der Werkstatt usw.... Radio-tauglich ... Hast die Real-Strat nicht ganz eliminiert... schon klar New Order hatte ja auch immer noch die rudimentäre Klampfe im Mix ... auch die zweistimmigen Parts sind besser ... finde gerad egar nix zu meckern... evtl der Gesang etwas zu laut ... aber nur ein µ ...

Gruss, Karsten
 
Danke:).

Ja, hab mal versucht, die Elektronikschiene dann auch konsequent zu fahren. Kann keiner sagen, ich hab nicht mal was anderes probiert.
 
Jo, klingt wie Keane, sehr ordentlich.
[g=118]Bass[/g] drum bitte unbedingt etwa zurücknehmen, die mascht alles voll (so unten rum). sonst hammer

Lg

HpF
 
Danke :).

Du bist bisher der erste, dem die Bassdrum zu laut ist. Hab diese extra etwas kräftiger gemacht. In einer vorherigen Version war sie schwächer/leiser und ich fand, da fehlte etwas. Wenn du mal elektronische Referenztracks gegenhörst (hier: New Order) finde ich, dass sie nicht zu heftig ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben