Lightyears - Jetzt der Kasimiruslav (Re-)Mix!

Uff, hat sich ja einiges getan.

Das die "[g=250]Akkord[/g]"-Gitarren weg sind find ich gut, die passten nicht in das Klangbild. Wirkt sehr spaceig - Da kanns schon sein das die Stimme, ein wenig verfremdet im Refrain gute Figur macht.

Finde Drums und [g=118]Bass[/g] eigentlich passend, unterstreichen die Sythnie-Note.
(Kennst ja meinen Petshop-Boys -Vergleich)

Stimme generell etwas "schleierig". ZUviel Mitten drauf ?

Bist auf dem richtigen Weg bei diesem Song.


lg
 
Was heißt den schleierig??
 
Schleierig - hinterm einem Schleier, wobei die Farbe wurscht ist.
Bei [g=107]Schall[/g].

Nicht so bei EM-Wellen.
NIx Fußball.
 
Hallo Talvin,
ich finde den Song wirklich gut.
Was aber ein bischen stört ist die Bassdrum,finde ich.
Die ist meiner Meinung nach etwas zu laut oder frequenzmässig passt da etwas nicht ganz.
Ich habe deinen Song aber nur über meinen Laptop gehört und es kann sein dass ich mich täusche.
Bei anderen Songs,die ich über den Laptop höre,empfinde ich das aber nicht so extrem.
Ansonsten,wirklich klasse.
 
Hey Tal ..

ich glaube das liegt eher an der mangelnden Korrespondenz von (der bei Clautrophobic sehr eigenwiligen ) Bassdrum und dem [g=118]Bass[/g] .... es wummert etwas wenn beide "aufeiandertreffen" ... wenn du per EQ beide besser aufeinander abstimmst brauchste - glaub ich - nix leiser machen ...

Gruss, Karsten
 
Hab noch mal ganz dezent am Sound von [g=118]Bass[/g] und Bassdrum geschraubt. Man muss schon genau hinhören. Ist das jetzt ok so?

Lightyears 1.02:

 
... ich finds immer noch etwas heftig ... ist aber vielleicht auch ne Geschmacksfrage ...
 
Meinst du eher den [g=118]Bass[/g] oder die Bassdrum? Wenn ich noch mehr [g=118]Bass[/g] wegnehme, dann fehlt untenrum was. Die Bassdrum kann man natürlich noch etwas wegnehmen, wobei ich finde, dass sie so auch zum Song passt. Gibt bestimmt wieder Leute, die dann im Voting schreiben, dass die Bassdrum nicht genug Druck macht.
 
So, hab noch eine Version gemixt, wo ich die Bassdrum deutlicher reduziert habe. Damit der ganze Mix nicht mehr so "heftig" ist, war ich auch beim Mastern etwas zurückhaltender, sodass diese Version mehr Luft zum Atmen hat, dafür natürlich auch weniger laut ist bzw. weniger drückt. Zum Schluss hab ich auch noch den Endmix etwas brillianter gemacht.

Bitte seit doch noch mal so nett und hört rein, damit ich den Song abschließen kann.

Lightyears Remix 1.03

 
Ich push noch mal. Wäre wirklich nett, wenn sich noch mal jemand die Mühe machen würde.

Lightyears Remix 1.03

 
Also ich finde es mutig und gut so wie es ist ...

Gruss, Karsten aka Kasdingsda
 
Danke. :)

Der Song hat jetzt etwas mehr [g=4]Dynamik[/g], ist aber auch leiser...

 
So, nachdem meine Ohren, Abhöre oder beides anscheinend nicht mehr richtig funktionieren hab ich den Song wieder aus dem Voting herausgenommen und bitte um konkrete Tipps, wie ich den Mix verbessern kann.
 
Talvin schrieb:
Der Song hat jetzt etwas mehr [g=4]Dynamik[/g], ist aber auch leiser...

Es ist ja auch ein Mix und kein Master!
 
Stimmt.

Wolfgang, schön dass du auch mal was in einen meiner Threads schreibst. Ist glaub ich das erste mal in 4 Jahren. ;-)

Auf jeden Fall würde ich mir konkrete Tipps wünschen, wie ich Mix 1.03 noch verbessern kann. Für mich klingt der Mix eigentlich ordentlich, mit anderen Worten, ich habe Probleme den Mix weiter zu verbessern, weil ich die Feinheiten anscheinend nicht wahrnehme.

 
Immer noch keine weiteren Meinungen zum Mix? Also noch mal zur Erklärung, wollte den Song ins Voting stellen, wo ich auch bei beiden Bewertungen eine 10 für den Song aber keine guten Bewertungen für den Mix bekommen habe. Ich finde den Mix ehrlich gesagt gar nicht schlecht, deswegen hätte ich hier gerne noch weitere Meinungen bzw. konkrete Verbesserungsvorschläge.

Danke, ;-)

Tal

 
Hi, Talvin!

Ich höre mir gerade Deinen jüngsten Mix an. Der klingt sehr flach in meinen erkälteten Ohren, und so, als käme er aus dem Nachbarzimmer hinter zugezogener Tür. Ich kann kaum Tiefenstaffelung wahrnehmen und auch keine [g=4]Dynamik[/g]. Ich glaube (sofern das nicht nur an meiner Erkältung liegen sollte), dass Du da am besten noch einmal ganz von vorn beginnst. Ich habe mit der Methode bessere Erfahrung gemacht als mit dem endlosen Herumbasteln an einem vermurksten Mix.

Die Version, die Du ins Voting gestellt hattest, habe ich nicht gehört.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben