Information ausblenden

Talvins Honesty - 2009er Version

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Talvin, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Hallo Leute!

    Bevor ich versuche vielleicht mal was anderes zu machen, hab ich erstmal einen Song fertig gestellt, den ich schon vor "Noah" begonnen habe aber wegen der Geburt erst mal zurückstellen musste.

    Diesmal geht es eher wieder in Richtung Pop-/Rockballade. Alle Instrumente sind mal wieder virtuell.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen, Tipps und Anregungen schreiben würdet. :)

    VG,

    Tal

    Honesty (is what we don't need now):

    http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2058.0;attach=1990


    *****Update*****

    Honesty V.2.0:

    http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2058.0;attach=2915
     
  2. RecNoob

    RecNoob

    Registriert seit:
    14.08.08
    Punkte:
    59
    59
    Fett! :D
    Geht auf Anhieb gut rein.

    by,
    RecNoob
     
  3. Janos

    Janos

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    Ich finds auch fett. Stell mir gerade vor wie das mit echten Instrumenten abgehen würde:)

    Am geilsten Finde ich den Part der ab 0:55 kommt.:D

    Liebe Grüsse, Janos
     
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Schöner Songaufbau...die Gits könnten saftiger kommen also mehr Druck.
    jo , nix zu bemängeln außer......nimm echte Instrumente :D obwohl mir kein wirklicher Unerschied auffällt.
    MfG Chris
     
  5. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Dank euch fürs Reinhören. :)

    Ich bin ja froh, dass ich das einigermaßen mit virtuellen Gitarren hinbekomme. Früher konnte ich ja nur Sythiemucke machen.
     
  6. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Noch Meinungen oder Vorschläge?
     
  7. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    schöner flächiger sound
    die delaygitarre ist auch klasse
    der gesang ist mir am anfang zu tief,
    hätte vielleicht den ganzen song ein halben bis einen ganzen ton
    höher komponiert und die stimme geht im mix ein wenig unter.
    ansonsten als preproduction echt gut. jetzt warte nur noch
    drauf das timbaland sich bei dir meldet, dir n fetten beat unterlegt
    und n top 10 hit produziert :)
     
  8. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Danke fürs Reinhören. :)

    Hab mal tiefer gesungen, weil ich sonst ja doch recht hoch gehe. Ist wohl Geschmacksache. Werde aber mal schauen, dass ich die Stimme noch etwas lauter/presenter hinbekomme.

    Timbaland? Och nö...obwohl dann wird ja fast jedes Lied ein Hit. Ich habe wirklich überlegt, ob ich unter das Lied einen Beat legen soll. Hab es aber bis jetzt gelassen.
     
  9. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    *push*
     
  10. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Schöner melancholischer Song. Gefällt mir mixtechnisch jetzt schon besser als "Noah" in der Endversion.
    Diesen Accordion-Sound ganz am Anfang find ich etwas zu laut.
    Drums gefallen mir diesmal gut.

    Grüße
    Cos
     
  11. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.341
    20341
    Gefällt mir gut.

    Stimme wird manchmal von den Intrumenten verdrängt.
    Akkordeon seh ich auch so wie Cos.

    Man merkt das diu dich oben wohler fühlst, aber Gesang wie immer fein.

    Die Virtuelle Gitarren find ich nicht mal übel.
    Dem Bass merkt man die virtuelle Herkunft eher an, der klingt etwas "leblos" (Anschlag)

    lg
     
  12. Vyn

    Vyn

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    75
    75
    gefällt mir sehr gut, du hast eine schöne stimme, lässt sich super hören der titel. LG Vyn
     
  13. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    @ Cos

    Yep, Lautstärke des indischen Harmoniums wird gefixt.

    @ Stony

    Danke. Finde die Gitarren auch relativ gut "emuliert". Meinst du eher den Sound vom Bass, die Spielweise oder die "Melodie".

    Was die Stimmeinbettung betrifft...werde versuchen, die Lautstärke noch anzupassen. Eventuell pack ich auch noch einen leichten Chorus oder ähnliches drauf.

    @ Vyn

    Danke. :)
     
  14. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.341
    20341
    BAss:
    Spielweise - Der Anschlag des Bass ist zu "zahm", der müsste mehr "plonk" machen
     
  15. deVante

    deVante

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Der Song ist spitze!
     
  16. HvO

    HvO

    Registriert seit:
    27.08.07
    Punkte:
    966
    966
    hi,
    der song ist echt gut, aber was mit nicht so gefällt, ist;

    1. der start kommt irgendwie zu plötzlich
    2. der gesang ist am anfang nicht schön, kann aber nicht beschreiben was ich da nicht schön dran finde... auf jeden fall ist der rest viel viel besser als der anfang.

    alles andere ist echt sehr geil...
     
  17. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    @ Stony

    Ok, mal schauen ob ich am Bass noch was schraube oder ob ich ihn so lasse. Kann ja nicht immer alles echt klingen. ;-)

    @ de Vante

    Danke :)

    @ HvO

    Ich denke das liegt daran, dass der tiefe Gesang nicht wirklich meine Stimmlage ist...fühl mich auch oben wohler.
     
  18. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
  19. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
  20. Talvin

    Talvin Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.