Talvins Honesty - 2009er Version

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo Leute!

Bevor ich versuche vielleicht mal was anderes zu machen, hab ich erstmal einen Song fertig gestellt, den ich schon vor "Noah" begonnen habe aber wegen der Geburt erst mal zurückstellen musste.

Diesmal geht es eher wieder in Richtung Pop-/Rockballade. Alle Instrumente sind mal wieder virtuell.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen, Tipps und Anregungen schreiben würdet. :)

VG,

Tal

Honesty (is what we don't need now):

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2058.0;attach=1990


*****Update*****

Honesty V.2.0:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2058.0;attach=2915
 
Fett! :D
Geht auf Anhieb gut rein.

by,
RecNoob
 
Ich finds auch fett. Stell mir gerade vor wie das mit echten Instrumenten abgehen würde:)

Am geilsten Finde ich den Part der ab 0:55 kommt.:D

Liebe Grüsse, Janos
 
Schöner Songaufbau...die Gits könnten saftiger kommen also mehr Druck.
jo , nix zu bemängeln außer......nimm echte Instrumente :D obwohl mir kein wirklicher Unerschied auffällt.
MfG Chris
 
Dank euch fürs Reinhören. :)

Ich bin ja froh, dass ich das einigermaßen mit virtuellen Gitarren hinbekomme. Früher konnte ich ja nur Sythiemucke machen.
 
Noch Meinungen oder Vorschläge?
 
schöner flächiger sound
die delaygitarre ist auch klasse
der gesang ist mir am anfang zu tief,
hätte vielleicht den ganzen song ein halben bis einen ganzen ton
höher komponiert und die stimme geht im mix ein wenig unter.
ansonsten als preproduction echt gut. jetzt warte nur noch
drauf das timbaland sich bei dir meldet, dir n fetten beat unterlegt
und n top 10 hit produziert :)
 
Danke fürs Reinhören. :)

Hab mal tiefer gesungen, weil ich sonst ja doch recht hoch gehe. Ist wohl Geschmacksache. Werde aber mal schauen, dass ich die Stimme noch etwas lauter/presenter hinbekomme.

Timbaland? Och nö...obwohl dann wird ja fast jedes Lied ein Hit. Ich habe wirklich überlegt, ob ich unter das Lied einen Beat legen soll. Hab es aber bis jetzt gelassen.
 
Schöner melancholischer Song. Gefällt mir mixtechnisch jetzt schon besser als "Noah" in der Endversion.
Diesen Accordion-Sound ganz am Anfang find ich etwas zu laut.
Drums gefallen mir diesmal gut.

Grüße
Cos
 
Gefällt mir gut.

Stimme wird manchmal von den Intrumenten verdrängt.
Akkordeon seh ich auch so wie Cos.

Hab mal tiefer gesungen, weil ich sonst ja doch recht hoch gehe.
Man merkt das diu dich oben wohler fühlst, aber Gesang wie immer fein.

Die Virtuelle Gitarren find ich nicht mal übel.
Dem [g=118]Bass[/g] merkt man die virtuelle Herkunft eher an, der klingt etwas "leblos" (Anschlag)

lg
 
gefällt mir sehr gut, du hast eine schöne stimme, lässt sich super hören der titel. LG Vyn
 
@ Cos

Yep, Lautstärke des indischen Harmoniums wird gefixt.

@ Stony

Danke. Finde die Gitarren auch relativ gut "emuliert". Meinst du eher den Sound vom [g=118]Bass[/g], die Spielweise oder die "Melodie".

Was die Stimmeinbettung betrifft...werde versuchen, die Lautstärke noch anzupassen. Eventuell pack ich auch noch einen leichten [g=52]Chorus[/g] oder ähnliches drauf.

@ Vyn

Danke. :)
 
[g=118]BAss[/g]:
Spielweise - Der Anschlag des [g=118]Bass[/g] ist zu "zahm", der müsste mehr "plonk" machen
 
Der Song ist spitze!
 
hi,
der song ist echt gut, aber was mit nicht so gefällt, ist;

1. der start kommt irgendwie zu plötzlich
2. der gesang ist am anfang nicht schön, kann aber nicht beschreiben was ich da nicht schön dran finde... auf jeden fall ist der rest viel viel besser als der anfang.

alles andere ist echt sehr geil...
 
@ Stony

Ok, mal schauen ob ich am [g=118]Bass[/g] noch was schraube oder ob ich ihn so lasse. Kann ja nicht immer alles echt klingen. ;-)

@ de Vante

Danke :)

@ HvO

Ich denke das liegt daran, dass der tiefe Gesang nicht wirklich meine Stimmlage ist...fühl mich auch oben wohler.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben