End of Summer 2008 - ansatzweise reif fürs Radio?

Hi, Talvin!

Schöner Gesang, wie üblich. :)

Das Intro wirkt ziemlich dosig und gleichzeitig sehr überkomprimiert. Habt Ihr da einen Limiter drauf, der alles platt macht?

Ein bisschen mehr Brillianz könnte nicht schaden - falls dieser Eindruck nicht von meinen Computer-Boxen kommen sollte.

Mir klingt der Mix viel zu aggressiv. Vielleicht soll das ja so sein, aber meinen Geschmack trifft es nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke für deine Meinung und auch für das Kompliment. :)

Das Instrumental ist von Kasim, dem ich meine Originalmidi-Spur geschickt habe. Wie weit da was komprimiert ist, kann ich nicht sagen. Gerade modernere Produktionen bedienen sich nun mal sehr stark eines Kompressors oder Limiters, ob man es nun mag oder nicht. Als Kind der 80er ist mir das auch oft zu viel.

Die "Agressivität" im Mix ist denke ich wirklich Geschmacksache. Mir fällt das etwa gar nicht (unangenehm) auf.
 
find ich sehr gelungen!
[g=149]snare[/g] könnte einen tick mehr knallen
die vocals klingen mir zu rauschig und essig. also vllt am ende der kette nochmal leicht deessen
bassdrum ein tick mehr attack aber wirklich nur wenig

aber klingt auf jeden fall schon seeehr nah dran!
 
Und hier mein Senf:
Grundsätzlich ein sehr schöner Song. Aber damit's richtig toll wird sollte es besser gesungen werden/ sein. Mir sind ein paar grundlegende gesangstechnische Fehler aufgefallen.
Ein paar von den hohen Tönen klingen gequält, das "ennnnnd" würde ich im <n> nicht so ziehen, besser wäre "eeeeend". Dann klingt es auch nicht so nasal.

Ciao und nicht vergessen:
am Ende ist es alles nur Geschmackssache!
 
auf deutsch wär 10x besser.
 
warum ich das sage.

man hört das der sänger kein native speaker ist.
in fast jeder silbe!
sonst finds ich gut. schöne chords, das piano nach refrain kommt sehr cool!
 
Cheers. :)

Ich schau mal, ob ich die Vocals noch leicht bearbeite/deesse. Möchte nur vermeiden, dass diese unverständlich bzw. zu dumpf klingen.

Die native speaker Diskussion lasse ich mal so stehen. Anscheinend gibt es hier Leute, die mehrere Monate im Ausland gelebt haben und da ein sehr feines Gehör entwickelt haben.
Der Sänger hat immerhin Englisch studiert und klingt bestimmt nicht so Deutsch wie manch andere. Das das ganze nicht klingt wie bei einem native ist eine andere Sache.
Möchte auch mal zu bedenken geben, dass die meisten internationalen Sänger eine recht deutliche und neutrale Aussprache haben. Regionale englische Dialekte werden nur von den wenigsten Sänger(n)/innen beibehalten.
Interessant find ich auch, dass in den letzten 3 Jahren niemand die Aussprache in internationalen Foren kritisiert hat.

Aber gut...jeder darf seine eigene Meinung haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben