Talvin's"Teaching dogs to fly" - Reif fürs Voting?

Hi Talvin

Nimm bitte Deine erste Version und bearbeite nur den Vocal.

Also SSS - Zisch. Mehr nicht.

Die zweite ( schnellere Version ) beraubt mehr als dienlich,
Deine Gesangsführung weil [g=118]Bass[/g] und Drums die Kontrolle
übernehmen. Ausserdem nicht gut gemischt.

Verschlimmbesserung. Aber es kein Vorwurf - das passiert
mir eben auch immer - . Dar muss man sich endlich durchringen und
entscheiden.

Gruss, tele
 
Danke. Auch hier scheinen die Meinungen mal wieder auseinanderzugehen. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass die neue Version besser sei. Ist wohl Geschmacksache.
Würde trotzdem noch gerne Meinungen zu den beiden Versionen hören.
 
Hallo

Nix zu danken. Anders vllt. nicht Besser. Also der erste Wurf - the first take
ist der Beste. Ich komme nach zig- Probieren immer wieder zum Ersten Take.
Auch noch Wochen danach, wenn ich ein Stück wieder hervorkrame u. bearbeite.

Geduld.

Gruss, tele
 
Insgesamt schon recht schön, aber das hast Du ja schon öfters gehört.

Ich würde versuchen, den Unterschied Verse-Refrain mehr rauszuarbeiten, denn so ist Dein Song ein konstanter Strom ohne große Höhen und Tiefen.

Davon abgesehen ist er im Klangbild sehr hell, aber ohne dazugehörige Bässe. [g=118]Bass[/g]/BD können erheblich mehr vertragen.
 
Hi
Wir sprechen nicht über den gleichen Song - oder ?

Mehr [g=118]Bass[/g] usw. Ja wohin möchtest Du denn Herr hhjh. Zum Dance.

Begründe ´mal Deine Meinung.

Gruss, tele
 
Na mal schauen was ich mache. Möchte den Song langsam abschließen und die Meinungen gehen auseinander. Vielleicht nehm ich einfach die zweite Version und mach die wieder langsamer.
Momentan kann ich eh nichts machen, da mein PC seit gestern Abend nicht mehr anspringt.
 
Moin

Für mich wie gesagt die langsamere Version.

Gruss, tele
 
Danke, Tele. :)

Noch andere Meinungen, ob ich eher die langsamere oder schnelle Version fertig stellen soll? Büüütte.
 
+1 für die schnellere Version.
 
Hi

...dann kommt eine dritte u. Vierte. Langsam reicht es.

Was sagt das Herz? Also! und durchziehen.

Gruss, tele
 
Hi

Stimme: zu viele Zischies drin, Sorry.

Nochmal bitte.

Gruss, tele
 
Hi!

Also da ist jetzt schon so eine starke [g=166]De-Esser[/g]-Bearbeitung drauf. Wenn ich die Vocals noch mehr bearbeite, dann klingen die fürchte ich gar nicht mehr. Liegt wohl an meinem höhenreichen Mikro...
 
Moin Talvin

Glaube ich Dir gerne. Dar hilft nur eins...

eine Technik für das Einsingen finden um diese Laute wenig bis
nicht - hervorzubringen.

Gruss, tele
 
Klar kann man auch am Mikro "vorbeisingen". Ehrlich gesagt find ich die Zischlaute aber nicht mehr schlimm und außer dich hat es auch noch keinen gestört.
Trotzdem danke für die Meinung.
 
Hi

...die wollen Dir das nicht sagen. Ich bin da konkreter. Sei es drum,
versuche es bitte nochmal mit der Stimme. Und wenn es denn gut
ist, nocheinmal u. nocheinmal...

Und dann ist das Teil ok.

Gruss, tele
 
@Telepath

Also fuer andere sprechen solltest Du Dir in einem Forum bitte nicht
angewoehnen.

@Talvin

Habe gerade ein paar ältere Nummern von Dir gegengehoert, der Sound
hier ist insgesamt (etwas unangenehm im direkten VErgleich, zB You & Me)
hoehenlastiger. Vlt ist es das, was Telepath stoert.

lg
Andi
 
Danke. :)

Es ist immer wichtig zu unterscheiden, was am Mix nicht stimmt und was vielleicht nur subjektiv stört.

Was mir auffällt, ist das meine Mix im Gegensatz zu Referenz-CDs oft heller klingen. Vielleicht muss ich da in der Tat noch etwas zu helle Frequenzen runterschrauben, wobei ich nicht genau sagen kann, was da zu hell ist.

Am Schluss hab ich bei dieser Version auch noch ein EQ drauf, der für generelle Abmischungen geeignet sein soll. Möglicherweise betont der auch zu sehr gewisse Frequenzen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben