Song for my son (Noah V.1.5) - Reif fürs Voting??

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hi Leute!

Wie ja viele schon mitbekommen haben, bin ich Ende Mai Vater geworden. Seitdem hatte mein Sohn einen schweren Start ins Leben und liegt immer noch im Krankenhaus.
Was da in einem vorgeht kann man wohl nicht beschreiben. Mittlerweile hat er sich zum Glück etwas stabilisiert.
Jedenfallshab ich das ganze in einem Song umgesetzt. So schnell hab ich noch selten einen Song geschrieben und gemischt.
Erwartet also nicht zu viel. Es musste einfach raus.

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1857.0;attach=1803

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1857.0;attach=1828
 
Hallo Talvin,

also erstmal wünsche ich deinem Sohn gute Besserung und dass er bald aus dem Krankenhaus gesund rauskommt.

Zum Song:
- Sound ist definitv von dir, kannst du nicht leugnen :D Erinnert mich ein bisschen an deinen Song "Teaching Dogs to Fly"
- Umsetzung und Mix klasse!

- Jetzt noch das kleine "aber":
- BD klingt ein wenig pappig


Sonst find ich den Song echt gut. Sowohl technisch als auch künstlerisch!

Daumen hoch!

lg
Plaudy
 
Hey Talvin,

ich find es toll dass Du deine Gedanken und Gefühle in Songform mit uns teilst. Ich wünsche Euch auf jeden Fall dass es Deinem Sohn bald besser geht!

Der Hintergrund macht den Song natürlich sehr emotional. Der "Schnellschuss" ist dir auf jeden Fall gelungen, gesangsmäßig etwas verhalten gesungen und gemischt, aber ich möcht jetzt auch nicht zu sehr aufs technische eingehen, ist find ich irgendwie zweitrangig.

Alles Gute,
Volker
 
Hi!

Danke euch für den 1. Eindruck. Ihr dürft auch gerne was zum Technischen sagen. Daran mach ich mich dann als nächstes.
Vocals werde ich wohl wie immer auch neu einsingen. Das war jetzt wieder mal ein Take für alles in kurzer Zeit aufgenommen, um eine erste Demo zu haben. Weiß auch nicht, ob die Tonlage so optimal ist...
Auf jeden Fall sollte erst mal der Song raus...
 
Hallo Talvin,

ch kann zwar dein Lied momentan leider nicht hören, da ich im Büro sitze, wollte Deinem Sohn aber dennoch gute Besserung wünschen und dir mein Mitgefühl mitteilen. Ich drücke alle Daumen das es ihm ganz schnell gut geht und er nach Hause kann!! Ich bin selber Vater und kann daher vielleicht ein bisschen nachvollziehen wie man sich in so einer Situation fühlt.

Lieben Gruß,
Ben.
 
Danke. :)

Ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Wenn du magst, hör halt irgend wann mal rein.
 
Seitdem hatte mein Sohn einen schweren Start ins Leben und liegt immer noch im Krankenhaus.

Das tut mir jetzt sehr leid, bei uns lief auch so einiges schief...
Parallels hies doch mal ein Song von dir...


zum Song:
ICh hab den Text nicht zu 100% mitgekriegt, aber die Stimmung wird gut weitervermittelt, schon durch die Melodieführung. Wirkt leicht düster mit ein wenig Hoffnung

Dopplung durch Kopfstelle manchmal nicht synchron.
Drums klingen künstlich, was aber zu dem Stil passt.

Reiht sich nahtlos in die Talvin-Tradition ein ;)

lg
 
Danke. :)

Stimme war ein Schnellschuss gestern. Das mach ich natürlich noch mal. Der Song ähnelt von der Art her "Teaching dogs...", da ich da wieder einen treibenden Beat und diese Editors-Gitarren drin habe.
Hab übrigens den ganzen Song am Samstag abend geschrieben und produziert. Das ging diesmal sehr schnell.

Den Text kann ich hier gerne mal posten, auch wenn er sehr einfach ist.
 
JA, mach das, würd mich interessieren
 
Hi Talvin,

abgesehen davon, dass ich deinen Song toll finde, möchte ich dir sagen, dass ich deinem Kleinen ganz fest die Daumen drücke, damit auch alles bald gut wird und er nach Hause darf. Bin selbst vor einem Jahr Vater geworden und fühle sehr mit dir mit. Bei uns ist auch nicht alles glatt gelaufen, aber mittlerweile passt alles und wir sind sehr glücklich.

Alles Gute aus Südtirol!!!

Lemon
 
Danke für die aufmunternden Worte. :)

Ach ja...und schön, dass dir der Song gefällt.
 
Hi Talvin

Wünsche Dir natürlich auch alles Gute für Deinen kleinen Sohnemann. Haben den Scheiß auch gerade durch vor 3 Monaten, als unsere kleine jetzt 6 monatige Tochter im KH lag und man uns sagte, dass man nicht weiß, wie gut ihr Chancen stehen. Man kann dann nur nur daneben sitzen im ersten Moment und weinen vor Hilflosigkeit und fragt sich, warum so ein kleiner Mensch sowas schon durchmachen muß. Aber bei ihr ist nun alles ok wieder..und Du wirst sehen, das wird bei euch sicher auch so kommen.

zum Song: Bitte nicht böse sein, aber ist ehrlich gesagt nicht mein Ding..klingt mir zu synthetisch und verstehe auch die Vocals leider kaum

Trotzdem alles Gute

LG

André
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchsmusiker in spe und gute Besserung. Toller Song, auch wenn der Gesang mir nicht so gefällt, aber Song ist emotional und gut arrangiert.
Kann nachvollziehen wie die Kreativitätskurve ob so spannender, trauriger, aber auch schöner Ereignisse gewaltig anschwillt...
 
Danke für die Wünsche und das Reinhören.

Die Vocals gefallen mir selber noch nicht. Deswegen hat der Song für mich auch noch "early demo" Status. Könnte wie gesagt auch an der Tonhöhe liegen, in der ich mich nicht wirklich wohl fühle.
 
Noah

I’m running up the stairway
To you
And every day I’m praying
I hope we’ll see this through

It doesn’t feel right
When you’re crying
I can’t do anything
But wait for you

Noah – born to be alive
Oh Noah – you’re meant to survive
It all

I hold you and I touch you
I feel you
To give you strength I know you
Need to see you through

It doesn’t feel right
Not to try it
No it doesn’t feel right
Here I’ll wait for you

Noah – born to be alive
Oh Noah – you’re meant to survive
It all

Gotta bring you home
Gotta bring you home
 
Also auch ich drücke Dir, der Mutter und Deinem Sohn die Daumen, dass Ihr das gut übersteht.

Ich habe den Text auch nicht verstanden, aber man konnte schon ahnen, wie er ist, mit der Vorgeschichte. Also echt toller Song, es lohnt sich, ihn auszuproduzieren. Gerade die angesprochene Synthetische Kälte gibt bestimmt auch ein wenig einen Eindruck davon, wie man sich fühlt, wenn man vor so einem hilflosen Würmchen am Bett sitzt und nichts tun kann, außer zu warten, zu beten und ihn zu berühren. Dieser Grund- Charakter sollte irgendwie beim Song erhalten bleiben, wobei vor allem die Drums natürlich auch noch irgendwie wie Drums klingen sollten. Für einen Schnellschuss klingt´s auch schon sehr gut, ich wünschte, ich könnte meine Gefühle auch immer so schnell und so gut in Musik ausdrücken, alle Achtung !
 
muss mich dem Rest hier anschliessen. Gesang machst du ja sowieso neu, Bassdrum klingt ein KLEIN WENIG pappig - ansonsten Top.

bei mir sind auch die "Spontansongs" die allerbessten :D wahrscheinlich weil man sich da wirklich auf die Gefühle konzentriert und nicht darauf, nen perfekten Song abzuliefern... (?) - na wie auch immer:

*GanzFesteDieDaumenDrückDassAllesGanzSchnellGutWird*.
 
Hi Tal...

der Song drückt die gehetzte Besorgnis sehr gut aus ... isch kann das sher gut nachvollziehen...
wiedermal spitzenmässig alle [g=89]VSTi[/g]-Register gezogen...
Vielleicht könnte es an ein oder zwei Stellen ein kurzes Innehalten geben...

der Gesang ist noch nicht ganz so gut vom Mix abgesetzt...

Gruss und alles Gute, Karsten aka Kasimiruslav
 
Finde auch, dass man deine Besorgniss gut wahrnehmen kann!
Gesang könnte wie bereits erwähnt etwas besser sein, passt aber dafür genau zur Stimmung!
Ist übrigens sehr schön geworden, kenne jetzt aber deine anderen Songs leider nicht (um diese zu vergleichen).


Auf jeden Fall auch von mir ALLES GUTE & VIEL GLÜCK!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben