End of Summer 2008 - ansatzweise reif fürs Radio?

der sänger klingt irgendwie wie ein frosch. erinnert mich stark an daniel küblbock. sorry!

der song ist verdammt stark, die produktion ist auch gut. nur fürs radio würde ich an den drums arbeiten, die klingen total nach loops oder konserve, hat nicht das richtige feel. und die streicher am anfang sind zu dünn (damit meine ich nicht zu dünn eqet, sondern vom sample her.) das sollte dann auch live eingespielt werden, genau wie die drums.

ansonsten top!
 
Danke für eure Meinungen. :)

Aber noch mal. Vocals sind von 2005 und mit Deesser bearbeitet. Die mach ich neu, oder sollte ich lieber sagen "quak" ich neu? ;-)
 
Abseits von Amphibien:

Der Song ist wie gewohnt gut.
Der Rephrain ist besonders einprägsam.

Am Ende des Songs höre ich eigenartige Geräusche, sind die noch niemanden aufgefallen ?

Ich denke schon das sie den im Radio spielen würden.

Aber insgesamt: Talvin=Talvin=Talvin=Talvin...

Du weißt was ich meine ?

lg
 
Da der Song 3 Jahre alt ist wird er wohl Typisch nach Talvin klingen. Ja, er hat ein Intro. Ja, auch eine Strophe, einen Refrain und einen Mittelteil. Immerhin fehlte damals mal eine Bridge vor dem Refrain. Vielleicht kennen ihn sogar noch einige von früher. War mein erster Top 10 Song hier, ist auf dem Homerecording-Sampler und allein schon deshalb bekannt.

"Every day's a new beginning" sollte übrigens mal eine Art "End of Summer 2" werden. Wenn das ähnlich klingt, ist es beabsichtigt.

Wenn die anderen Songs gleich klingen, dann kann ich es wohl nicht besser. Aber ich komm ja zur Zeit eh nicht mehr zum Musikmachen.
Deswegen auch die schwulen Daniel Kübelbock-Kermitvocals aus der Konserve, die zudem auch noch schlecht ausgesprochen sind. Ja, ja. Ein Anglistikstudium ist heute auch nichts mehr wert.
Sorry, musste einfach mal raus.

Man, man. So ein Kind, nebenbei Arbeit, keinerlei Freizeit mehr und zu wenig Schlaf macht anscheinend aggressiv. So ich geh jetzt mal Griesbreiflocken zählen. Das beruhigt.
 
Hi Talvin,

bin erst jetzt über den Song gestolpert und finde ihn eigentlich sehr radiotauglich. Irgendwo zwischen Coldplay und Travis angesiedelt.
Ich weiß nicht was so einige hier immer dumm rumkritisieren. Hab auch gemerkt wie hoch die Latte hier hängt ... manche meinen wohl echt sich hier zu sogenannten Musikexperten zu stilisieren und geben eigentlich nur dummes Zeug von sich ... und dieser alpendodeldingensbummes ist mir jetzt schon ein paar mal sehr negativ aufgefallen!

"Hat wahrscheinlich nicht lange genug bei Mami auf m Schoß gesessen".

Also ich find das ist ne gelungene Nummer.
Wenn du Airplay bekommst poste das mal der HR Gemeinde. Würde sicher den ein oder anderen ebenfalls sehr begabten Musiker hier auch motivieren dir gleich zu tuen.

Schönes WE

HpF
 
Hi Tal

Also das Playback find´ich absolut ok und auch radiotauglich.

Gesanglich hast Du Dich einfach sehr gut entwickelt - desshalb ist es ein Muß den Song neu einzusingen - was Du ja eh vorhast.
Damals fand´ ich Deinen Gesang (im Vergleich zu Deinen vorherigen Songs) sehr gut. Heute weiß ich Du kannst es noch viel besser!

Die Chöre sind auch nicht immer ganz auf den Punkt, da würde ich ebenfalls nachbessern.

Und schöne Grüße an Deinen Sohn, hab´Geduld ;)

Gruß Mattes
 
hpfmusic schrieb:
Hi Talvin,

und dieser alpendodeldingensbummes ist mir jetzt schon ein paar mal sehr negativ aufgefallen!

HpF

Ach ja,bin ich Dir negativ aufgefallen.
Normal steig ich da ja nicht drauf ein,auch finde ich das ich eine gute wenn auch nicht in Watte gepackte Beurteilung abgegeben habe.
Aber wenn man nachfragt ob was Radiotauglich ist,dann muss man sich nicht wundern wenn die Berurteilung doch sehr negativ ausfällt.
Und wenn ich es super gefunden hätte,dann hätte ich das mit sicherheit auch geschrieben,da kannst Du von ausgehn.

Du solltest vielleicht mal wieder mehr Radio hören und dieses DSDS oder diese Popstar Sendungen auslassen,dann würden Deine Beurteilung/en Einschätzungen auch wieder etwas nüchterner ausfallen.
Ich bin da halt etwas anspruchsvoller,auch will ich noch etwas Radio hören.
Ich lass mir doch von Schönrednern nicht mein Radioprogramm kaputt machen.
Soweit kommts noch.


Gruß,Alpi

Ps:Entschuldige Talvin,aber das muss ich mir nicht gefallen lassen.
 
Hi ich finde den song ganz gut, außer die vocals während der bridge klingen ein bischen schief. zur deutlichkeit der aussprache sollte man nicht mekern. die ammis nuscheln doch auch alle und man versteht kein wort bis man endlich den text persönlich gelesen hat. hört euch mal den sänger von lifehouse an.

ansonsten ist es gut. könnte mir das auch im radio spielen vorstellen.

dave greets;)
 
@alpenjodel
... du tust mir echt leid mann.
Hast keinen einzigen song hier plaziert (zumindest wenn man in dein Profil schaut) reist hier aber groß dein Mündchen auf. Will erst gar nicht wissen, auf welcher musikalischen basis du deine Kritiken abgibst.
Ich weiß zumindest wovon ich rede.

Sorry Talvin für den Mißbrauch deines Beitrages hier.
Geh jetzt auch nicht mehr weiter darauf ein ... ist mir zu blöd.

Danke und sorry für diese kleine Randauseinandersetzung. Sollten uns wieder der Musik zuwenden.

Ciao

HpF
 
So Jungs, hört auf zu streiten. ;-)

Gebe zu, dass der Threadtitel noch etwas verfrüht war, aber so kam wenigstens etwas mehr [g=94]Feedback[/g] als sonst. Hab ihn ja mittlerweile geändert.

Damit, dass die Vocals von 2005 kritisiert werden, muss ich wohl leben, zumal ich die dieses Mal auf Grund von Zeitmangels nicht gut abgemischt habe. Zusammen mit dem Threadtitel gab das eben Kritik.
 
Hi Tal

also ich finde es viel besser ... cooler .. auch ein wenig rockiger ...
...allerdings hast du im Gegensatz zum Langziehen der Töne im Original es jetzt oft sehr stark verkürzt .. an der einen oder anderen Stelle könntest du es schon mehr aussingen... eine STelle ...( das erste "Your not the onlyone that hurts " .. oder so ähnlich (?).. da ziehst du die letzte SIlbe so unvermittelt nach unten ... klingt als ob du die Höhe scheust..

Gruss, Karsten aka Kasimovski
 
Ja ist wirklich besser.

Die Dopplungen könnten stärker kommen,oder sagen wir dichter kommen.

Die Stelle die kasimiruslav da anspricht könntest Du noch nachbessern,da passt für mich der Einstieg auch noch nicht so richtig,da gehst Du etwas zu weit runter.

Ansonsten sind die Höhen hier nicht besonders,die mal versuchen etwas seidiger klingen zu lassen.

Kacke wenn man die Frau nicht sammt Kind mal eben die Tür Verweisen kann,wenn es einem gerade packt singen zu wollen.

Hast jetzt mal selber nen Vergleich gemacht?
Und was sagste selber?

Ich war zwar böse,aber Ehrlich.

Gruß,Alpi
 
@ Alpenjodel

Meinst du die Höhen (EQ) bei der Stimme?

Mir ist schon klar, dass die alten Vocals so nicht mehr up-to-date waren. Nur ich hatte leider keine Zeit bzw. gesundheitlich die Möglichkeit, sie vorher neu einzusingen oder zu mischen. Im Original klangen die noch besser, nur in meiner jetzigen Projektdatei fehlten mir ein paar Effekte, die 2005 noch drauf waren. Die Kritik war somit - vor allem in dem Kontext- berechtigt.

@ Kasim

Klar, ich kann die Bridge noch länger ziehen. Ich hab aus Zeitgründen wirklich nur 2 Takes gemacht und nicht mal eine Intonationskorrektur vorgenommen. Dafür find ich es insgesamt schon ordentlich.


Sind die Vocals insgesamt vielleicht noch einen Tacken zu laut?
 
Wäre nett, wenn ihr mir noch einmal zur neuen Version (Gesang) [g=94]Feedback[/g] geben würdet. In der Bridge ist der Refrain denk ich noch zu leise. Was fällt euch sonst noch auf. Ist das so in Ordnung oder gibt es noch Stellen, die verbessert werden müssen?
 
HI Talvin

Gesang natürlich weit besser jetzt.

Die Silben mit "sch" am Schluss (Reasons Change besonders) sind noch heftig.

Dopplungen sind diesmal viel exakter.

Auch steht der Gesang besser im Song.

Die Vocals am Ende werden meiner Meinung zu stark reduziert.
ICh versteh schon, da soll alles "zarter" wirken. DAs würd ich aber den begleitenden Instr. überlassen, weniger den Vocals.

Ansonsten passts - aus meiner Sicht.

Gut gemacht.
 
Ich finde es ist ein wundervoller Song und der neue, kräftigere Mix und die neue Vocals machen sich ausgezeichnet. Bei ca. 2:18 und 2:30 ist allerdings da immer noch so ´ne kleine kritische Stelle. Die "you´re not the only one that hurts" Stelle halt. Ansonsten finde ich es absolut schlüssig und souverän gesungen. Ich würde mich freuen, wenn mal sowas im Radio käme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben