Song for my son (Noah V.1.5) - Reif fürs Voting??

alles gute für deinen kleinen - ich kann es als vater sehr gut nachvollziehen - diese ohnmacht - diese sorgen!

es wird bestimmt alles gut werden und hoffentlich bewahsrt du dir dieses musikalische ventil - denn ich bin mir sicher, dass es dir hilft alles zu verarbeiten

musikalisch ist es nicht meine baustelle - trotzdem hut ab!
 
Danke euch fürs Reinhören und die Wünsche. Mit etwas Glück kommt Noah am Ende der Woche aus dem Krankenhaus.

Werde demnächst mich dann noch mal in die Vocals machen.

Ich dachte heute Morgen, dass vielleicht eine reine Orchesterversion zum Song passen könnte, zumal ich den Song soundtechnisch sehr an "Teaching dogs to fly " angelehnt habe...
 
Das sind doch gute Neuigkeiten :)

Reine Orchesterversion... hmmm. Sie sollte aber das subtil hektische dieser Version beibehalten. Ich kann mir den Song ehrlich gesagt nicht als "schöne" Streichernummer vorstellen. Aber vielleicht hast du ja schon ne konkrete Idee.

Lg Volker
 
Huhu
Also erstmal alles Gute für deinen Sohn.....

Ansonsten wünsche ich mir "LEIDENSCHAFTLICHE" Vocals...

Schreis raus, Mann

The Schallereignissortierer Bleekman
 
Noch mal, die Vocals hab ich in 10 Minuten eingesungen. Dabei hab ich noch nicht mal mein übliches Studio Projects Mikro benutzt sondern eines von meinen 3 Testmikros.
Der Song ist weder in der richtigen Tonlage noch vernünftig eingesungen. Es ging nur darum, alles in kurzer Zeit festzuhalten. Ich komme zur Zeit eh fast zu nichts.
Schreien werde ich das Ganze in Zukunft trotzdem nicht. Hör dir mal Editors-Songs an. Da sind auch diese treibenden Gitarrenbeats und der Sänger schreit auch nicht. Das passt halt nicht zu mir...
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner neu erworbenen Vaterschaft und natürlich gute Besserung für deinen Sohn!

Den Song bewerten möchte ich an dieser Stelle nicht. Baustellenmäßig halte ich es wie Hintermann. Nicht meins. Aber ein Lied mit einem so persönlichen Hintergrund zu kritisieren geht einfach nicht. Also danke für den Mut uns ein bißchen an deinen Sorgen teilhaben zu lassen. :)

Bis dann!
Daniel
 
ich wünsche deinem sohn gute besserung und euch allen noch viel kraft in der zukunft.
was der song betrifft:
wenn jemand aus so tiefen gründen einen song macht, dann mache ich mir keine gedanken über "gut" oder "besser".
ich respektiere deine gefühle in jedem fall.
vg
dragan
 
Danke für die ganzen Wünsche.

Sie haben geholfen. Morgen kommt der Kleine endlich aus dem Krankenhaus. :)
 
Hi Tal

Natürlich auch von mir alles Gute für Dich Deine Frau und dem kleinen Noah!
Was man in so einem Fall alles fühlt, davon kann ich auch ein Lied singen.

Wenn man die Hintergründe kennt, geht der Song unter die Haut.
Ich halte es in diesem Fall wie Dia -

Zitat:
"wenn jemand aus so tiefen gründen einen song macht, dann mache ich mir keine gedanken über "gut" oder "besser"."

Zitatende

Schön gesagt und mir aus der Seele gesprochen.

Gruß Mattes
 
bei so nem Song geb ich doch gern Kritik ab :) der kommt von herzen das merkt man sofort - Gänsehaut :)

Einzig die Bassdrum finde ich noch ein klein wenig zu aufdringlich, ansonsten fällt mir nix mehr auf. Sehr schöner Gesang übrigens!!!
 
Alles jute erschtemole! Kinder kriegen is ja derzeit bei HR.de echte Mode:D (bzw. in ganz Germany irgendwie)

Wenn ich jetzt mal den Song objektiv höre "wie einen Song im Radio" und mir dazu den Text und die Message vornehme, kommt mir sofort der Gedanke "irgendwie passt die Stimmung nicht zur Message" in den Sinn. Die Stimmung und die Harmonien deines Songs sind natürlich Talvin-typisch und haben diesen grund-melancholischen Touch. Aber die Message würde ich eigentlich positiver verstehen, hoffnungsvoller nach dem Motto "Noah - du schaffst das". Die Stimmung, die dein Song schafft, weckt aber in mir ein ganz anderes Gefühl, eher leichte Verzweiflung, da erscheint in mir eher ein Bild von einem Mann mit Namen Noah, der nachts durch ein Gewitter um sein Leben rennt oder ähnliches.
 
Hab mich gestern Nacht noch mal rangesetzt und hauptsächlich etwas am Mix geschraubt. Klingt jetzt denke ich "kommerzieller", d.h. sind mehr Mastereffekte drauf, was vielleicht einigen schon wieder zu viel ist.

Die erste Strophe hab ich noch leicht verändert. Der [g=118]Bass[/g] ist ausgetauscht und vielleicht schon etwas zu dominant. Wie auch immer, hört bitte mal rein.

VG, Tal

 
Mich erinnert das von den Gitarren etwa ziemlich an Bloc Party, in der letzten Version sind mir die Gitarren etwas zu muffig, nicht präsent genug. Die Drums klingen mir allgemein etwas zu exakt, und daher ein wenig unecht. Die Stimmung find ich eigentlich ganz passig, ist eben ein Popsong...

Ansonsten find ich den Song echt gut, viel Glück deinem Kleinen und euch.
 
Ok, danke fürs Reinhören. :)
 
Von mir natürlich auch erstmal Glückwünsche zum neuen Weltenbürger.
Wünsche euch, dass jetzt auch gesundheitlich alles gut wird und vor allem dann so bleibt!

So, hab mir die aktuelle Version mal angehört. Schöner Song, der im Großen und Ganzen auch gut klingt.
Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich da noch:

Gesang:
gefällt mir gut, wirklich tolle Stimme.
Die mehrstimmigen Passagen im Refrain könnten mehr Breite im Panorama vertragen.

Drums:
Die Bassdrum ist mir etwas zu laut und auch zu basslastig. Evtl. nochmal mit ´nem Lowcut drüber und mehr komprimieren, damit es kompakter klingt.
Die [g=149]Snare[/g] find ich persönlich jetzt nicht sooo toll, ist aber letztendlich Geachmacksache. Passt sich aber ganz gut in den Mix ein.

Gitarrensound:
klingt "unnatürlich", wenn man´s aus konventioneller Sicht beurteilt, ist aber trotzdem irgendwie interessant und nicht unpassend. Sind das echte Gitarren oder [g=89]VSTi[/g]? Würde eher auf Letzteres tippen.

Die Keys/Synth-Streicher find ich gut arrangiert und wechseln sich schön mit den Gitarren ab. Gefällt mir.

Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben