Song for my son (Noah V.1.5) - Reif fürs Voting??

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Ja die Drums...hab die Bassdrum in jedem Mix mal lauter mal leiser (weniger wuchtig) gehabt. Die [g=149]Snare[/g] klingt auch noch nicht wie sie klingen soll. Vielleicht nehm ich da doch noch ein ganz anderes Drumplugin. Mal sehen...

Die Gitarren sind Realstrat...weiß auch nicht wie ich die realistischer machen sollen.

Noah 1.2:

 
Bin zwar neu hier, aber ich mein auch, Kopfhoch nach schlimm kommt meistens besser, wünsch euch auf jedenfall auch viel Glück.

Den Song find ich auch ziemlich gut gemacht obwohl ich anderes gewohnt bin.

Die Bakround vocals sind ziemlich gut gemacht!!

Ps: Servus Instrumenten Freak, ich glaub wir kennen uns, du hast uns mal im Zieglersaal gemischt:)
 
ui. Gesanglich hat sich gegenüber 1.0 richtig was getan. Klasse, perfekt !
Du haderst noch mit den Drums, gut das sehe ich auch so. Die [g=149]Snare[/g] ist hauptsächlich das Problem Also wenn das kein Fehler in der Einstellung des Kompressors/ und oder Transienten- Bearbeitung war, dann würde ich nur die mal ersetzen. Die Bassdrum brauchst Du vielleicht nur noch ein bißchen zu entmulmen, auf keinen Fall weiter komprimieren oder Kick- Anteil wegmachen. Die HiHats sind geil! Die "künstlichen" Gitarren finde ich ausnahmsweise auch geil. Bin kein Freund von "Plasik" aber sie passen wunderbar zu dem Song, Hut ab wie Du das machst !
 
Danke euch. :)

Also meinem Sohn geht es mittlerweile ganz gut. Ist wohl aus dem Gröbsten raus.

Zum Song: ich hab mir jetzt den Klang der Drums vorgenommen. Ist immer etwas kritisch und ich hab Angst, dass ich das verschlimmbessere. Gerade die [g=149]Snare[/g] klingt jetzt aber anders...
Mal schauen ob ich die Drums jetzt noch etwas ungenauer mache.

Die Gitarren...ja...muss mal schauen ob ich da noch was ändere. Manchmal denke ich mir, warum sollte man den virtuellen Klang vertuschen? Hauptsache es klingt. ;-)
 
Bitte seid doch so nett und hört noch mal in die neueste Version des Songs rein.

Das hab ich geändert:

- Drums etwas ungenauer programmiert, neuer [g=149]Snare[/g]/Bassdrum-Sound
- [g=118]Bass[/g] neu eingespielt
- Zusätzliche Backgroundvocals im Refrain
- Etwas anderes Mastering
- Diverse Kleinigkeiten


Hier gibt es Noah V.1.3:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1857.0;attach=1885

Danke im Voraus, :)

Tal
 
die [g=149]Snare[/g] klingt besser, aber die Bassdrum find ich immer noch zu laut und im Mix zu weit vorn.

Ansonsten klingt der neue Mix transparenter und druckvoller, letztendlich lauter als v.1.2.
Mir scheint der Frequenzbereich von 1kHz bis 3kHz etwas überrepräsentiert, weil sich da mit den Vocals, Keys und Gitarren einiges sammelt. Dadurch klingt der Mix relativ aggressiv für meine Ohren. Kannst du evtl. auf der Summe entschärfen, wenn du in diesem Frequenzbereich ein paar dB rausnimmst und bei ca. 500Hz etwas zulegst.

Grüße
Cos
 
Ich finde den [g=118]Bass[/g] bisschen leise.
Bassdrum ist zu laut und klickt zu viel.
Insgesamt könnte das Ganze ein bisschen mehr Druck im unteren Mittenbereich vertragen, wie Cos auch schon sagte und die Gitarren streiten sich auch noch bisschen mit den Vocals^^
 
Wow, toller Song. Bei einem so langen Thread ist ja von den Vorgängern meist alles gesagt aber hier muss ich mich ja doch noch zu Wort melden. Ich bin letztens nämlich auch erneut Vater geworden und einen etwas älteren Sohn Noah (5 Jahre) habe ich auch. Also emotional bin ich schonmal voll an Bord.

Der Song ist einfach super. Diese Hektik und Unruhe ist genial eingefangen in diesem treibenden Gitarrenriff und den Akkorden. Und der Refrain ist absolute Spitzenklasse (mir gehen schon langsam die Superlative aus). Auch die Variationen im Gesang am Ende sind sehr gut gelungen. Du hast es echt voll drauf. Tolle Stimme und dann auch noch Ideen, was man damit macht.

Kriegt sofort einen Ehrenplatz in meine Favoriten-Playlist!

tschaui,
Andi
 
Ups, v1.3 läuft jetzt schon in der Küche rauf und runter, ich hatte es auf eine [g=420]CD[/g] für den Player in der Küche gebrannt. (wird langsam Zeit für einen LAN-Audioserver im Haus, oder wie das neumodische Kram alles so heißt).

Muss ich wohl noch eine Update-[g=420]CD[/g] brennen, denn das lohnt sich. V1.4 klingt noch ein wenig energiegeladener, vor allem wegen der druckvolleren Drums, würde ich sagen. Im direkten Vergleich höre ich auch ein paar Mix-Unterschiede aber die fallen meinem Laschohr ohne Direktvergleich kaum auf.

Kurzum, der Song war schon super, ist aber in der neusten Version noch ein wenig fulminanter.

Habs inzwischen auch meinem Sohn Noah vorgespielt, der es auch richtig gut findet. (Obwohl ich nie ganz sicher bin, ob das sein eigenes oder ein von mir übernommenes Urteil ist :) )

tschaui,
Andi
 
Hallo, auch ich will mich hier gleich mal zu den Vätern dazu gesellen
a060.gif


Ich habe alle Krankenhausaufenthalte meiner drei Kinder noch in genauer Erinnerung :-( ...solche Gefühle hatte ich noch nie zuvor. Darum kann ich verstehen, dass du das musikalisch auszudrücken versuchst. Ich finde das Ergebnis gelungen.
In deinem letzten Mix knallen die Höhen der E-Gitarren in meinem Kopfhörer mächtig rein, über Boxen ist es etwas erträglicher. Das wäre mir zu aufdringlich und ich würde lieber über Dist/[g=105]Gain[/g] den Sound ändern, anstatt über EQ.

Weiter so
und Grüße von Fugato
 
Wenn du jetzt noch die bereits von mir schon erwähnten mittigen Frequenzen bei Keys und Gitarren entschärfst, wird´s am Ende richtig gut. Vor allem wird dann die Sonne aufgehen, wenn du den Gesang auf einmal klar und deutlich hörst, weil er nicht mehr so stark von Keys und Gitarren überlagert wird ;). Im Gegensatz zu Fugato würd ich die Frequenzen aber schon über den EQ anpassen. Den Grundsound der "Gitarren" find ich eigentlich soweit ok.
Die Bassdrum evtl. noch ein paar dB zurücknehmen.

Welche Referenz-[g=420]CD[/g] nimmst du zum Gegenhören?

Grüße
Cos
 
Wird gemacht :).

Da das ganze vom Intro und Drive in die gleiche Richtung geht nehm ich hierfür eine Editors [g=420]CD[/g].
 
Besser! :D

Ich höre da jetzt noch das kleine Frequenzloch bei ca. 500Hz, aber ich würd`sagen, da geht´s jetzt schon sehr in den Bereich der subjektiven Hörgewohnheiten.
Falls jetzt keiner mehr "meckert", kannste das Teil ja mal ins Voting stellen.

Da das ganze vom Intro und Drive in die gleiche Richtung geht nehm ich hierfür eine Editors [g=420]CD[/g].
Lass mich raten: BLOOD oder BONES? ;)

Grüße
Cos
 
Mir gefällts!!
g015.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben