Talvin's back - This could be the thing...**V.1.25**

Hallo Fugato!

Danke für die Eindrücke. :) Mal schauen, ob ich da noch was von umsetze.

- Ist dir der Basslauf am Anfang schon zu viel? Könnte man natürlich noch reduzieren.
- Den [g=118]Bass[/g] in der ersten Strophe habe ich weggelassen, um noch eine Steigerung zu haben. Man könnte natürlich auch dezent den Grundton halten.
- Im Refrain hab ich am Ende noch den Synth dazu genommen. Ist vielleicht schon zu voll. Bis jetzt hat es aber niemanden gestört.

Werde mir die Dinge auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, ob ich noch was ändere.

This could be the thing that people are always talking about V.1.2

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=3275.0;attach=2634
 
Hab mir alles noch mal angehört. Ich finde das [g=118]Bass[/g]-Intro so gut.

Was mich auch ein bischen stört ist der [g=118]Bass[/g]-Rhythmus im Refrain. Vielleicht könnte man ja pro [g=253]Takt[/g] mal 8 Bassanschläge ausprobieren.
Zu dicht finde ich den Refrain allerdings nicht.

Vielleicht gibt es ja zum Thema [g=118]Bass[/g] noch Meinungen.
 
Ist ja wohl klar, dass es am Ende DIR gefallen muss und nicht uns :-D

Wenn der [g=118]Bass[/g] plötzlich weg ist, empfinde ich das als plötzliches Loch oder einen Arrangierfehler. Ausnahme ist für mich nur ein ganz neuer Aufbau einer Melodie/ eines Riffs.

Orienter doch den [g=118]Bass[/g] im Refrain an der [g=118]Bass[/g]-drum. Das ist am einfachsten und macht mehr Druck.

Gutes wursteln ;-)
von Fugato
 
Hi noch mal.

Also es gibt viele Songs, die ohne [g=118]Bass[/g] anfangen. Hatte auch erst überlegt, das Intro ohne [g=118]Bass[/g] zu machen, aber ich finde, so klingt es besser.

Für den Refrain probiere ich zumindest noch mal einen anderen [g=118]Bass[/g] aus und entscheide dann.
 
Hi wenn v 1.2 die aktuelle ist, gefällt mir der mix gar nicht. Drums zu leise ..
rest zu laut. Das beste an dem stück ist die stimme die ist wirklich richtig geil ! Lauter machen und die drums auch. Der song hat zumindest für mich nicht die monster melodie...Der klang vom [g=118]bass[/g] und die kompression sagen mir auch nicht zu aber diese stimme einfach geil.
 
Gut.

Ich hab den [g=118]Bass[/g] und die Drums, vor allem in den ersten 50 Sekunden, angepasst/variiert.
m Refrain ist der [g=118]Bass[/g] jetzt noch straighter und insgesamt minimal druckvoller.

Die virtuelle Strat hab ich noch einen Tacken dunkler gemacht.

Vocals sind nun etwas lauter.


This could be the thing... V1.25

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=3275.0;attach=2654
 
Der [g=118]Bass[/g] ist bässer als in V1.2

Strat im Refrain kommt eigentlich mir schärfer vor, obwohl du ihr Höhen genommen hast wie du schreibst. Ist sie jetzt vielleicht lauter ?
MIr gefällt im Vergleich die Strat von V1.1 vom Klang her am besten.

Die Vocals sind in Ordnung, die passen

lg
 
Also ich finds Klasse :2up:

Klingt echt "bässer". Aufbau ist dadurch viel klarer, Änderungen im Refrain finde ich auch gut und passend.

Gibts für mich nichts mehr zu meckern.

Grüße von Fugato
 
Danke. :)

Ich denke mal ab jetzt ist es wohl nur noch Geschmacksache und Zeit an was Neuem zu arbeiten.
 
Danke noch mal fürs [g=94]Feedback[/g]. :)

Der Song ist jetzt in der Version 1.3 im Voting.

VG,

Tal
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben