Talvin's back - This could be the thing...**V.1.25**

Klasse Song !!
 
Noch Meinungen oder Verbesserungsvorschläge?
 
HI Talvin

Hab vergessen mich wegen der Drum zu melden.

Ordne das einer Kick zu.
Ich meinte die Drum die an 0:6 einsetzt und bis zum Refrain 0:51 die 2 und 4 betont. Die ist mir zu laut, zu nass, zu klatschig.

Ab dem Rephrain ist dann weg.

Scheint aber keinen ausser mir zu stören.

lg
 
Ok, danke. Kann die Bassdrum ja noch etwas leiser drehen. :)
 
Jo aber nur minimal leiser, das hat was =)
 
Keine Angst. Ich werde da nicht viel zurückschrauben, sonst beschweren sich wieder einige, dass die Bassdrum keinen Druck macht. ;-)
 
Naja, für mich dürfte die Reduktion ruhig ein bisschen kräftiger ausfallen, aber ich bin ja auch ein alter Rocker und kein alter Sir Charles.
 
So, hab mal versucht einige Anregungen umzusetzen. Sind jetzt keine Riesenänderungen, aber ich denke kleine Verbesserungen.

- Der [g=118]Bass[/g] ist jetzt ein Fretless, das Timing im Refrain hab ich leicht nach hinten verschoben
- Bassdrum ist jetzt etwas leiser
- Die [g=422]Gitarre[/g] wurde im Refrain neu eingespielt mit weniger Modulation
- weitere kleinere Änderungen (Anpassungen der Lautstärke...)

Es wäre super nett, wenn ihr noch mal reinhören und mir ein weiteres [g=94]Feedback[/g] geben würdet.

Einen schönen Samstag,

Tal


This could be the thing that people are always talking about V.1.2

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=3275.0;attach=2634
 
ja, etwas leiser ist die Kick jetzt.

[g=422]Gitarre[/g] im Rephrain find ich auch besser so.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] hätt aber nicht sein müssen, der klingt jetzt so "brav und angepasst", der Alte war "knackiger", wie man so schön sagt. Aber Geschmackssache und nicht so wichtig.

Glaub nicht das du da viel mehr basteln wirst müssen.

lg
 
... entwickelt sich gut ... der [g=118]Bass[/g] ist - nach meiner Meinung :) viel besser jetzt ... ist halt ein Popsong .. da hat ein [g=118]Bass[/g] im Vordergrund nix zu suchen...
.. insgesamt schön dicht arrangiert .... gefällt mir ... hat ganz leicht einen Tears for fears touch --
übrigens mit den Bässen hast du eventuell missverstanden
[Klugscheissermodus ein]
picked [g=118]Bass[/g] = mit Plektrum gespielter [g=118]Bass[/g]
fingered [g=118]Bass[/g] = mit fingern gezupfter [g=118]Bass[/g]
frettless [g=118]Bass[/g] = [g=118]Bass[/g] mit bundlosem Griffbrett
[Klugscheissermodus aus]

gruss, das kasimirudingens
 
schöner Popsong! Gesang könnte sich im Refrain mehr vom Rest abheben, er geht zwar nicht direkt unter, aber könnte halt ne Stütze gebrauchen. Evtl. noch paar Stimmen dazu.

sonst top!
 
Danke. :)

Da sind wir wohl wieder beim Thema Geschmack. Ich hab im Refrain die Hauptstimme sch 3mal eingesungen und in die Breite gezogen. Ich hab beim letzten Mix die Lautstärke noch etwas angepasst, sodass die Vocals hier vielleicht einen Tick leiser sind. Zusätlich gibt es ja auch noch den "Always" Part im Refrain.
Würdest da noch mehr machen?

This could be the thing that people are always talking about V.1.2

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=3275.0;attach=2634
 
Ich hab im Refrain die Hauptstimme sch 3mal eingesungen und in die Breite gezogen.

MIR stößt das eher unangenehm auf. Das hat mich gestört. Ich würde nicht so breit machen. Aber wie du schon sagst: Geschmackssache!
 
Genau, das meine ich. ;-)

Ich finde es halt generell schöner, wenn sich der Refrain auch durch die Stimme noch mal absetzt, sei es durch unterschiedlichen [g=108]Hall[/g](anteil), durch Lautstärke oder eben Raumverteilung/Mehrstimmigkeit.
 
Hi Tal,

na, wie sind die Nächte so mit Kind? Hoffentlich ruhig, bei meinem ersten Kind waren sie die reine Hölle...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und schreib mal ein bisschen drauf los:

- schöner Song, schöner weiter, offener Klang (kenne ich ja schon von dir und gefällt mir nach wie vor)
- der [g=118]Bass[/g] am Anfang spielt keine eigenständige Linie und passt sich zu sehr den Akkordwechseln an, dadurch treibt er rhythmisch, aber es entsteht kein Druck, weil die Drums nicht mitziehen - oder soll das ein wichtiges Intro-Riff sein (kehrt ja wieder), dann ist es effektvoller, wenn der [g=118]Bass[/g] alleine startet
- bei 0:20 ist der [g=118]Bass[/g] plötzlich weg - warum?
- danach kommt er wieder und spielt jetzt banddienlicher, finde ich besser
- schöne Bridge, gut gelungen!
- im Refrain ist unheimlich viel los, fällt mir schwer zu entnehmen, worum es dir geht. Die Instrument stehen nebeneinander, die langsamen Gitarren und noch langsameren Key-Flächen gehen gegen den marschierenden Drum Rhythmus und die 8tel Basstöne passen nicht zur [g=118]Bass[/g]-drum.
- Zwischenteil ab 3:08 ist super und schön aufgebaut!

Oh, das war jetzt doch mehr als ich schreiben wollte. Such dir das Nützlichste heraus ;-)

Grüße von Fugato
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben