Talvins Honesty - 2009er Version

Hi Tal,
den Sound finde ich ziemlich gut, schön brilliant, nix wummert und es ist auch recht laut.
Hab Deine Stimme bis jetzt noch nie in so einer tiefen Lage gehört, sie wirkt dort zwar ein wenig unsicher, als wenn sie nicht genug Luft bekommt, aber der Klang an sich gefällt mir sehr gut.
Schöner Song, mal wieder ein Talvin-Qualitätsprodukt ;)
Grüße!
Edgar
 
Hallo Ihrs!

Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Wollte diesen Song immer noch mal neu aufnehmen und abmischen. Hat doch ein Weilchen gedauert, aber jetzt hab ich es endlich mal geschafft.
Hab den ganzen Song um einen [g=40]Halbton[/g] rauftransponiert, neu eingesungen und abgemischt.
Wäre toll, wenn ihr noch mal feedbacken würdet. Wenn das so ok ist, stell ich ihn dann ins Voting.

Danke schön :).

Tal

Honesty V.2.0:

http://www.kara-moon.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=2058.0;attach=2915
 
Talvin, da hast du mal wieder ein Meisterwerk geschaffen :D
...sehr schönes Lied! Wie gehts eigentlich deinem Sohn?
 
Absolut radiotauglich und das mein ich positiv.
Mehr davon bitte.
 
HAst wirklich fein hingekriegt.

Die Komposition befindet sich abseits den mir bekannten Talvin-Reviere und das find ich gut.

lg
 
Hallo Tal, erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs, genieß die Zeit ... Meiner ist inzwischen 14 und schon mal einen Kopf größer ...... Zu deinem "Honesty": Du hast diesmal die Stimmen weniger gedoppelt, gehst auch tiefer in der Stimmlage ... und das gefällt mir, wenn du nicht zu tief runter gehst... Instrumentierung wie immer Klasse, dabei ist es mir wirklich wurscht ob das nun virtuelle Gitarren sind, wenn es kling, und das tut es. Ganz schön, weil weich + transparent ist das Piano. Kleine Anmerkungen: Beim bassbreak würde ich die Drums mit mehr [g=4]Dynamik[/g] versehen, so langsam steigern lassen ....; Die Vocals beim Refrain kommen für meinen Geschmack zu gerade und zu gezogen, dass ist aber wohl eine sache des persönlichen Stils. Ein Song, der sich nicht so schnell in den Gehörgängen bei mir festsetzt, der Reiz liegt beim genauen, differenzierten Hinhören.
Gruß Klaus.
 
ja ich habe reingehört. Alles was ich sagen kann ist, dass es ein Spitzen Popsong ist. Respekt!
Da stimmt ja wirklich alles. Fein gemacht das Ganze. Was soll man da noch groß sagen? Staunen ist angesagt.

Gruß
sf
 
Geiler Song, unglaublich tolle und hörbar viiiiiel Arbeit wie immer .... vielleicht solltest Du einen Mittelweg aus Version 2 und 2.1 suchen was den Wumms und die [g=4]Dynamik[/g] angeht und das Ganze könnte im oberen Frequenzspektrum noch etwas offener und transparenter sein, z.B. die "Akustik Gitarren" könnten vielleicht noch ein bißchen schimmern. Beim Drum fehlen mir auch so ein klein wenig die Frische in den Höhen, aber wirklich nur Nuancen, nix grundlegendes.

PS : Da war doch ursprünglich noch ein Song in Arbeit, irgend was mit "Ghost", was wird aus dem, der war doch auch toll ?
 
Die wohl finale Version 2.2:

 
sehr sehr schöner song, super sound, die gitarren kommen authentisch. Welches instrument isn das?
ganz am anfang die oboe oder klarinette oder was das ist, tut der stimmung eher nicht gut, wie ich finde.

thumbs up
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben