Talvin's "Parallels" - jetzt erst recht!! (Version 2.0)

Hey Talvin,

der Song ist nett.
Man kann ihn richtig gut hören und er verlangt dabei nicht nach übertriebener Aufmerksamkeit.

Mir persönlich ist der ZippiZappi Synth ZU päsent. Ich bin auch einer von denen, die den (an sich sehr geilen Sound) für Akzente nutzen würden, denn ich gebe Dir recht: Vom dem Sound lebt der Song. Nur... nutzt sich das durch den Dauerbeschuss ein wenig ab.

Produktionstechnisch sowieso auf hohem Niveau kann man dem Song eigentlich nichts vorwerfen. Eventuel ist gerade das ein Nachteil.
Wenn er aber als Radiotauglich konzipiert ist, ist er sehr gelungen und weit ab vom üblichen Selfmade Feeling.
 
Danke fürs Reinhören.

Was den "Hauptsynth" betrifft...wüsste jetzt aber auch nicht, wann ich den weglassen könnte. Spielt ja nur im Refrain und im Thema/Intro des Songs.

Weißt ja, dass ich immer auch die Radiotauglichkeit im Kopf habe, oder? ;)
 
Also .. du hast nochmal anständig was herausgeholt aus der Nummer ...
speziell die akentuierten Gitarren in der ersten STrophe sind toll...
dafür ist der [g=118]Bass[/g] jetzt nicht mehr so knackig aber ist ok, da es ja kein FUnksong ist ... da ist jetzt wieder so ein ATmo-Pad drin, das dem Ganzen den typischen grossen "Talvin-Raum" gibt ...

:... ja, würde mich Gecko anschliessen, der Song ist Nett

GRuss, Kasimiruslav
 
Danke fürs erneute Reinhören. :)

Hab diesen durchgängigen [g=118]Bass[/g] nur in Strophe 1 geändert, da er logischerweise nicht mehr zum neuen Arrangement (Gitarren) gepasst hat. Oder meinst du mit knackig die Lautstärke? Die war ja vorher etwas zu durchdringend...
 

Ähnliche Themen

Talvin
Antworten
77
Aufrufe
3K
Talvin
Talvin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben