Talvin's "Parallels" - jetzt erst recht!! (Version 2.0)

Hi Tal..

der [g=118]BAss[/g] gefällt mir vom Sound gut ... ist aber etwas zu sehr vorn...
...das Intro ist zu lang ... nochmal Klavierpart nach Synth-Intro..? ...Kommst doch sonst immer sehr schnell zu Sache... DIe Strophe ist mir von der Idee und auch vom Arrängschment zu simpel...
..Der Refrain ist wieder recht gut ... echt Talvin...

Gruss, Kasimirudingens
 
Hi Kasim!

Also noch [g=108]Hall[/g] auf den [g=118]Bass[/g] oder einfach leiser machen?

Ich find es mittlerweile in den Strophen so simpel eigentlich ganz gut. Aber wenn jemand noch Ideen für das Arrangement in der Strophe hat... ;)
 
... nein, [g=108]hall[/g] auf dem [g=118]Bass[/g] ist nich gut ... etwas zurückmixen ... aber nicht unter Kopfhörern... sondern über [g=226]Monitor[/g] ... sonst täuscht es..

wassn das fürn [g=118]Bass[/g]-[g=89]VSTi[/g] ...?

Gruss, Kasimiruslav
 
Ok. Werd ich mal versuchen. Noch Ideen wegen des Arrangements? Melodie werd ich wohl nicht mehr verändern.
 
Moin..
ich finde da sind ein paar sehr schöne abwechselnde Sounds enthalten.
Die Stimme ist wie immer sehr passend.
Mir fehlt eigentlich nur noch ein wenig Saft von der Bd.
Irgendetwas stimmt bei dem Snarebreak bei 0:54 nicht hört sich zu hektisch an.
Klingt ansonsten nach einer runden Produktion.
MfG Chris
 
Danke. :)

Das mit dem Snarebreak ist mir auch im Nachhinein aufgefallen. Wird noch behoben.

Was mach ich denn mit dem Anfang? Ist der wirklich zu lang? Natürlich könnte ich den Pianopart auch weglassen...
 
Ok. Hier ist Version 2. Die Veränderung sind zum Teil recht subtil, zum Teil denk ich sofort erkennbar. Der Gesang und das Arrangement bis zum ersten Refrain sind neu. Streicher im mittleren Breakteil und kleinere Feinjustierungen.

Bitte hört doch noch mal rein und feedbackt fleißig, ob der Song so songvotingreif ist. :)

Talvin Jones - Parallels (V.2.0)
 
Hi!

Wäre nett, wenn noch mal jemand in die neue Version des Songs reinhören würdes.

VG,

Tal
 
Sorry...man ich verwisch hier ständig die falschen Knöpfe heute...Wollte eigentlich nur noch mal den Link hier rein schreiben. Also hier isser...
Parallels V.2.0
 
Hello again!

Mann, das ist ja mal kein Vergleich zur Demoversion. Die Version 2.0 ist gefühlte 400% besser...nicht, dass die Demo schlecht gewesen ist. Die Kritik an den "statischen Strophen" ist verflogen. Die Drums bollern viel mehr und haben einen groovigeren Rhytmus. Die schönen Synthie-Geigen im Break. Ausgeklügeltere Stereoeffekte. Präsentere [g=89]VSTI[/g]-Gitarren. Besonders der hingetupfte Synthie, der während des Refrains im rechten Ohr erklingt hats mir angetan. Eine wirklich schöne [g=63]Harmonie[/g], die du da dem aufmerksamen Hörer schenkst. Einen Kritikpunkt müsste ich jetzt mit der Lupe suchen. Der Pan-Effekt auf der Stimme fällt meiner Meinung etwas zu sehr auf wenn die Stimme alleine steht. Kommen aber die Instrumente dazu relativiert sich das ganz schnell wieder. Alles in allem ein geiles Lied...ich sag mal: Das beste, was ich von dir bis jetzt gehört habe.

Bis dann!
Daniel
 
Moin....
Die Git klingt viel durchdefinierter.....
Hast du an der Base rumgeschraubt?
Den [g=149]Snare[/g] break hast du komplett entschärft.Der Doppelschlag war eigentlich Okay nur er war halt nicht ganz im [g=253]Takt[/g](fand ich).
Wie gesagt...es isn rundes Teil.
MfG Chris
 
Hi,
na dann hör ich mir mal die v2 an.

Hmm, das Geklimper-Intro (Karaoke) ist immer noch da. Wenn schon, dann würd ich das leiser drehen, da es ja eigentlich erst mit deinem Gesang losgeht.

Zum Mix: bei 3:22 wirds ein wenig leiser, evtl der [g=118]Bass[/g]? Vielleicht nur so ein Gefühl...
Der [g=118]Bass[/g] kommt mir insgesamt jetzt viel ausgewogener (und leiser) rüber im Vergleich zu v1, gut so.
Ansonsten erstklassig gemixt, da gibts nix zu meckern, dickes Kompliment.

@ Souljacker
Synthie auf der rechten Seite? Überprüf mal deine Anschlüsse.

Ciao,
Mo
 
Ganz, ganz großes Kino!

Sehr gelungen - ich konnte es nur ganz leise bzw. unter Kopfhörer hören.... kommt genial - egal wie man's hört!

Die Bridge mit den Streicher-Einwürfen ist ganz weit vorne! Da kommen auch die Drums schön drückend rüber (insbesondere die [g=118]Bass[/g]-Drum, aber auch die Toms...)!


Wirklich ein sehr ausgewogenes Klangbild! Soweit ich das unter dem Kopfhörer beurteilen kann!

Zuerst dachte ich auch, dass das Intro (ist mehr oder weniger zweiteilig) zu lange ist, aber mittlerweile find ich's gut so (ich hör's gerade zum dritten Mal im Winamp-Loop!).

Womit ist das Pad in den Strophen gemacht? Das untermalt das Ganze sehr schön!


Bin begeistert!


Achso: rein ins Voting! Eine vordere Platzierung wird dir sicher sein!
 
Dank euch. :)

Das liest man doch gerne, wenn man nachts nach Hause kommt.
 
Talvin, hattest du schon erläutert, wie der [g=118]Bass[/g] gemacht ist??? Der klingt gut - für ein [g=89]VSTi[/g] um so mehr.....
 
Hi Tal

Klingt viel besser! Komposition ist nicht mein Geschmack - sagte ich ja bereits - aber Du hast da ziemlich viel herausgeholt.

Für mich ist dieses Synth-Arpeggio die Hook des Songs. Das hat absoluten Wiedererkennungswert.

Ich sehe immer wieder wie sehr hier die Geschmäcker auseinandergehen. Der Daniel hält das hier für Deinen bisher besten Song - für mich ist das ( von der Komposition her, wohlgemerkt) einer Deiner beliebigsten.

Aber wie Du siehst - meine Meinung ist nur eine unter vielen, und Du kannst sie zur Kenntnis nehmen, mußt Dir aber nix davon anziehen ;)

Sound und Gesang klingt jedenfalls gut!

Gruß Mattes
 
hey talvin,

ich schreibe zur version 2.0.

der anfang ist genau richtig, finde ich, ich mag den gegensatz der egitarre zum eher sphärischen gezupftem.
mit merkwürdigen sound arbeitest du da, hat aber stil; die hohen töne sind ja schon fast die hook;-).

die streicher bei 2.40 sind gut eingesetzt, da hätte ich mir gewünscht, daß du die von dort an in den song integrierst, quasi als steigerung.

bei den letzten gesungenen "parallels" könnte noch etwas passieren finde ich. das finde ich persönlich noch zu seicht.

insgesamt gesehen mag ich den song und könnte ihn mir gut im radio vorstellen.

lg, ewert
 
Wow, echt geiler Song-bleibt auf meiner Platte. Hab mir beide Versionen reingezogen, die zweite ist deutlich besser. Die Stimme kommt sehr gut rüber und klingt einfach super-Respekt. Das Arrangement ist gut gelungen, kann man so lassen.
Die Breaks fand ich irgendwie langweilig und an unpassenden Stellen platziert. Die könnten vor allem auch schneller sein.
Die Streicher waren für mich zu trocken, ist aber Geschmackssache.

Gruß
 
Danke Euch!

Hab mal wieder gelernt, dass hier - je nach Musikstilvorliebe- vieles Geschmacksache ist. Ich glaub technisch kann ich jetzt nicht mehr viel machen. :)

@ Industrial

Welche Breaks meinst du?
 
DIE BESTEN sONGS SIND IMMER DIE; DIE LEUTE STARK POLARISIEREN:

eS gIBT EIGENTLICH NICHTS SCHLIMMERES ALS WENN ALLE IM fORUM sCHREIEN DASS DER sONG SUPER GEIL IST; GERADE SOLCHE SONGS FINDE ICH GERADE LANGWEILIG

GRUSS
 

Ähnliche Themen

Talvin
Antworten
77
Aufrufe
3K
Talvin
Talvin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben