Ricky Legend - Comet (Pop)

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Wollte es auch mischen aber die Sounds sind so lame. Das geht doch heute viel besser, die Möglichkeiten sind doch alle da.

Nicht sehr inspirierend...
 
Bin faul und habe nur den Refreng gemacht 😅

 
Ein bisschen nachgearbeitet...

 
Irgendwie komisch, die Drumsounds,

@BLUE-S-MAN finde Kick und Snare irgendwie dünn und pappig, das Klangbild ist etwas belegt, der Sound klingt für mich irgendwie klein und unwuchtig.

@livingsounds hast du auf Kick und Snare wahnsinnig viel Zerre? Klingt irgendwie komisch, fast wie Doppelschläge zeitweise, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Sound finde ich auch insgesamt etwas gedrückt, eng.

Den Mix von @sanoor finde ich bis jetzt am Gelungensten, druckvoll, auch die Drums kommen überraschend druckvoll und gut, der Sound geht insgesamt sehr gut auf, hüllt mich ein, schöne Tiefe und feines Stereobild. Mix ist breit, wuchtig, reisst mit. Feine Arbeit!
 
Irgendwie komisch, die Drumsounds,

@BLUE-S-MAN finde Kick und Snare irgendwie dünn und pappig, das Klangbild ist etwas belegt, der Sound klingt für mich irgendwie klein und unwuchtig.

@livingsounds hast du auf Kick und Snare wahnsinnig viel Zerre? Klingt irgendwie komisch, fast wie Doppelschläge zeitweise, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Sound finde ich auch insgesamt etwas gedrückt, eng.

Den Mix von @sanoor finde ich bis jetzt am Gelungensten, druckvoll, auch die Drums kommen überraschend druckvoll und gut, der Sound geht insgesamt sehr gut auf, hüllt mich ein, schöne Tiefe und feines Stereobild. Mix ist breit, wuchtig, reisst mit. Feine Arbeit!
Worüber hörst Du denn ab?
 
Hm, also auf Airpods, 4 verschiedenen Monitorlautsprechern, der Autoanlage und einer HiFi kann ich Deine Einschätzung nicht so nachvollziehen...
Vielleicht äußert sich ja noch sonst jemand zu den Mixen, wäre schön! Ich kann halt nur wiedergeben, wie ich es selbst empfinde. Andere Meinungen högschd willkommen! :)
 
Vielleicht äußert sich ja noch sonst jemand zu den Mixen, wäre schön! Ich kann halt nur wiedergeben, wie ich es selbst empfinde. Andere Meinungen högschd willkommen! :)
Also ich finde meinen Mix auch ziemlich geil ;) Nein, im Ernst. Da muss ich Livingsounds in Schutz nehmen, die Snare klang einfach so, ein bisschen wie zerhackt. Da kann er nichts dafür. Ich habe sie deswegen größtenteils weggemischt, indem ich dort, wo die Snare spielt, die Sounds aus den Loops in den Vordergrund gestellt habe. Die Snare ist dadurch nur an wenigen Stellen alleine zu hören. Vielleicht war es keine so kluge Entscheidung, die Snare so in den Vordergrund zu mischen und den komischen Sound damit noch so prominent zu machen. Was mir am Mix von Livingsounds persönlich nicht so zusagt, ist der Vocalmix. Die Vocals klingen ein bisschen vom Rest entkoppelt, sind vielleicht im Verhältnis auch zu laut und sind immer noch ziemlich prominent in den Tiefmitten. Vielleicht klingt in deinen Ohren der Rest dadurch "klein". Er hat auch ziemlich viele Elemente weggelassen oder ganz leise gemischt, die eigentlich ganz interessant klingen wie z.B. die Harmoniestimmen, die den lahmen Leadgesang ziemlich aufpeppen und die SFX-Spuren, die zum Groove doch einiges beitragen. So ruht alles mehr oder weniger auf den Drums - mit der komischen Snare - und dem Bass, die aber für sich genommen gar nicht so viel hergeben. Beim Mix von Blue-s-man geb ich dir recht. Die Kick klingt irgendwie kastriert, Bass und Kick gehen auch nicht gut zusammen und ich höre Resonanzen. Die Vocals sind zudem etwas kratzig. Er müsste noch was nachbessern. Ich habe bei meinem Mix inzwischen das Gefühl, dass vielleicht die Vocals in den Strophen einen Tick zu leise sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe das mal in Dolby Atmos gemischt. Hier die Kopfhörerversion:
 
Ich habe das mal in Dolby Atmos gemischt. Hier die Kopfhörerversion:
Anhang anzeigen 139971
Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber das klingt alles im Vergleich zu Sannoor's Version klein und mono(isher). Auch die Drums haben keine Wucht, laufen so nebenher mit, ich weß jetzt nicht, was die Dolby-Atmos-Version anders machen möchte, ich schildere nur meinen persönlichen Eindruck!

Hab mir die Spuren auch mal geladen und versuche, da was vernünftiges rauszubekommen und nicht immer nur rumzumotzen! :D
 
Hab nochmal versucht ein kleinen bisschen was rauszukitzeln. Noch mehr Wumms, Leadvocals ein bisschen lauter, Harmoniestimmen enger zusammen. Ob das jetzt wirklich besser ist. Habe jetzt jedenfalls fertig:

 
Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber das klingt alles im Vergleich zu Sannoor's Version klein und mono(isher). Auch die Drums haben keine Wucht, laufen so nebenher mit, ich weß jetzt nicht, was die Dolby-Atmos-Version anders machen möchte, ich schildere nur meinen persönlichen Eindruck!

Hab mir die Spuren auch mal geladen und versuche, da was vernünftiges rauszubekommen und nicht immer nur rumzumotzen! :D
Musst du mit Kopfhörern und angeglichenen Levels hören.
 
So, mein Versuch:
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
177
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
L
Antworten
7
Aufrufe
584
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
800
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben