Songvoting "Megahit-Projekt" !!!

Jooo Mike,

da hast Du sicher Recht,
naja es ist wohl noch Neuland mit grossen Vision hier anzutreten ;-)

Aber ich finde die Idee geil, und hoffe das sich das hier etwas ausbaut, denn meiner Meinung

nach ist das ja nicht alles schlecht,
Na und der Elan kommt maybe erst wenn es läuft? ich weiss es nicht,
wir haben damals mit Def3 , 3 Cds aufgenommen und der Erfolg war mäsig,
aber wir haben nie gesagt das war Kacke, wir fanden alle Songs gut .

Und man muss schon an Dinge glauben die man macht, ich mache ja auch kein Mädel an

wenn ich denken würde die findet mich Doof .

Man kann nicht immer gewinnen, aber wer nicht kämpft hat schon verloren...

Ohh man jetze kommen die Sprüche vom Meeting für Marketing, Sorry...
Gruss Todd..
 
Silbermond meets Recolverheld oder so Zwinker
Coole Idee. Und ich kann tatsächlich behaupten, die auch schon gehabt zu haben ;-) Wenn der Song gewählt wird (wovon ich ausgehe) werde ich mich da mal mit einer jungen, talentierten Frau ransetzen :)
 
Weil heute ja der letzte Tag ist, pushe ich nochmal!!!
 
Ich bin auch schon ganz gespannt :D
 
Jau Alle die noch nicht gevotet haben,

gebt Euch mal nen Kick, kost doch nüschte :)

Und jetze nochmal Rückwärts, die letzte Runde...

Gruss Todd..
 
Hatte mit dem thread hier bisher nichts zu tun, meine aber ein gutes mainstream-Ohr zu besitzen ;)
Deswegen habe ich auch abgestimmt.
Verfolge den Threadverlauf ganz grob seit dem Anfang und bin gespannt was noch alles so dabei rauskommt.
Viel erfolg.

Lg dana
 
Hi Euch,

So kurz vor dem Ende der ersten Phase,
Danke Dana, fürs voten :)

Und an Alle die ich hier gehört ,erlebt und kennengelernt habe,

bei einem Punkt treffen wir uns sicher alle, und das ist der Gedanke gute Musik zu machen,

ich weiss ich habe manchmal Käse geschrieben, aber auch nur weil ich diesen Thread in
Gedanken bringen wollte...

Na ich wünsche uns Allen viel Glück,und in welchen Songs auch immer (haben alle was ) eine tolle Zeit,

denn das ist doch was wir alle eigentlich suchen :)
Netten Gruss der Todd..
 
das voting ist beendet. danke an alle voter.

wir haben folgende platzierungen:


1. mit 55,56%
Soundmopi - Für immer
MelvinWish ist dabei meistgewählter interpret, gefolgt von FredTadge und zu guter letzt Leo.


2. mit 25%
FredTadge - Auf das Leben


3. mit je 5,55%
Mike3ooo - 2-1
Dodo_I - When I need ya


4. mit je 2,78%
Dodo_I - Alone and gone
Pieffa - Popidee
Heelie - Jenny


für alle anderen einreichungen wurden keine stimmen abgegeben.

@D4nilana: du hast leider mehrere stimmen auf einmal abgegeben. deshalb ist dein vote ungültig. das ergebnis hätte sich aber auch bei dessen berücksichtigung nur marginal in den quoten verändert, an den platzierungen jedoch nichts bewirkt.

in kürze eröffne ich einen weiteren subthread ("mix/remix-contest recording.de-Megahit") mit dem downloadlink für die einzelspuren. sieger MelvinWish wird nochmal neu einsingen.

ich hau mich erst mal ne runde hin...gääähn......
 
Dem Sieger Glückwunsch - ich werde gleich noch mal reinhören und überlegen was ich noch beisteuern kann.

...und ich erspare mir mal aus den Kommazahlen eine Voter-Anzahl "hochzuschätzen" ;-)
 
...ach - da habe ich ja an anderer Stelle ja schon meinen Senf zum Text dazugegeben :D

Auf jeden Fall haben die Voter eine gute Wahl getroffen!
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Soundmopi und Todd... da haben wir einen verdienten Siegersong. Ob ich beim Remix mitmache, weiß ich noch nicht, mixen kann ich nicht wirklich, könnte aber eventuell musikalisch noch was beitragen (Gitarre, Bass, Backgrounds, Duettpartnerin o.ä.)

Ich hab da grad die spontane Idee, dass man vor dem Mixen noch eine Spurensammlung macht, in der alle HR-Mitglieder Audio- oder MIDI-Spuren für den Song beisteuern, die dann für den (Re)Mix-Contest zur Verfügung gestellt werden. Dann hätte jeder Remixer mehr Auswahl. Was meint ihr dazu? Ich weiß, dieses ständige hin und her in der Organisation nervt, aber vielleicht trotzdem eine gute Idee. Außerdem würde es das Gemeinschaftsgefühl stärken...


Schön finde ich auch, dass mein Song (bzw. Track's Remix) so weit oben gelandet ist. Vielen Dank dafür. Auch wenn 36 Votende nicht wirklich viel sind...

EDIT:
...und ich erspare mir mal aus den Kommazahlen eine Voter-Anzahl "hochzuschätzen" Zwinker
Da gibt's nix zu schätzen, 100/2,78 sind ziemlich genau 36 :-D
 
smil41.gif
Todd & Mopi


Auch Fred seine Beiträge haben mir extrem gut gefallen.Leo genauso! Aber ich denke, wenn man auch ein wenig, den nun vorhandenen Wiedererkennungswert in Betracht zieht - passt die Wahl schon!
 
Ich hab da grad die spontane Idee, dass man vor dem Mixen noch eine Spurensammlung macht, in der alle HR-Mitglieder Audio- oder MIDI-Spuren für den Song beisteuern, die dann für den (Re)Mix-Contest zur Verfügung gestellt werden. Dann hätte jeder Remixer mehr Auswahl. Was meint ihr dazu? Ich weiß, dieses ständige hin und her in der Organisation nervt, aber vielleicht trotzdem eine gute Idee. Außerdem würde es das Gemeinschaftsgefühl stärken...

+1

... dafür wäre allerdings ein Leadsheet ganz nett.


Da gibt's nix zu schätzen, 100/2,78 sind ziemlich genau 36 Lachen

Es hätten ja auch 360 oder 3600 sein können, und dann hätten komischerweise immer exakt genaue 10er für den Song gevotet ;-)
 
Es hätten ja auch 360 oder 3600 sein können, und dann hätten komischerweise immer exakt genaue 10er für den Song gevotet ;-)

oder 36.000 und damit fast das gesamte forum ;-)

aber nein, fred hat das schon gut gerafft. es waren tatsächlich nur 36. immerhin hatte ich kürzlich auch schon ein indiz gegeben. vor ein paar tagen waren es auch erst 28 und die wahrscheinlichkeit war mehr als gering, dass sich diese zahl in wenigen tagen auch nur verzehnfacht.
 
Es hätten ja auch 360 oder 3600 sein können, und dann hätten komischerweise immer exakt genaue 10er für den Song gevotet Zwinker
Müssen ja gar nicht 10 sein, es hätten auch insgesamt 72 sein können, die insgesamt gevotet hätten. Dann wären es jeweils zwei gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass für jeden Song nur eine gerade Anzahl an Leuten gevotet hat, ist aber mehr als gering... ;-)
 
Genug der Statistik - es kann losgehen.

Von der Struktur her steht der Song ja schon - ich könnte Gitarre (el. oder akk.) und Bass beisteuern ... ich denke so Sachen wie Akkordeon oder Percussion wird wohl weniger gebraucht.

...achja, einen Shout "sowas von satt" kann ich auch noch :)
 
Genug der Statistik - es kann losgehen.
Jawoll, seh ich genauso. Was meint syrius denn zu meinem Vorschlag? Falls ja, würde ich sagen, dass soundmopi einfach mal alle seine Spuren zur freien Verfügbarkeit hochlädt und wir das dann als Leadsheet benutzen. Todd sollte imho auch nochmal neu einsingen (oder sehen das alle anderen anders?), vielleicht auch ein paar unterschiedliche Versionen, dann hätten die Mischer mehr Möglichkeiten.
 
die spuren stelle ich heute abend zum download und damit zwangsläufig "zur freien verfügung" bereit.

fred, deinen vorschlag habe ich nicht übersehen und bin da sicher auch offen für. was aber ist ein leadsheet?

p.s.: und wie ich bei den platzierungen oben schon schrieb, wird todd definitiv nochmal einsingen. das habe ich mit ihm schon so ausgemacht.
 
Hi Euch,

Na ich muss schreiben das Mopi ( Marc) den Song auf die eins fährt

dachte ich mir schon , na neben Fred der steh bei den Azubinnen auch hoch im Kurs :eek:)
mit auf das Leben..Naja es ist ja nun so wie es ist,

ich freue mich natürlich das ich dann einsingen darf, also mal ein fettes Danke an ALLE Voter,

und die für meinen nasalen Gesang gestimmt haben, ein extra Bussi ;-)

Ich freue mich jetze auf eine Zeit, in der wir Alle zusammen arbeiten..

Und Mega fettes Danke an Soundmopi ...

Ich denke wenn wir das tuen was wir können, und nicht das was wir denken besser zu können

wird das ein geiler Song...:)

Danke an Alle die hier Spass haben, und gebt Gas wir zählen auf Euch...

wirklich netten Grus der Todd...
 
Ein LEADSHEET ist einfach nur Text mit Akkorden - die Akkorde für Soli etc. dürfen auch drauf stehen. Evtl sind auch Riffs drauf.

Also wie ein Blatt aus "Das Ding".

...mir hilft so etwas immer ungemein ...
 

Ähnliche Themen

tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum
MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
5K
Faderman
F
G
Antworten
64
Aufrufe
5K
markrec
markrec
G
Antworten
89
Aufrufe
9K
recplay
recplay
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben