Ergebnisse Sänger/in für das Megahit-Projekt

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
tendenziell die uh´s, könnten aber mehr emotion vertragen. So klingts bisschen mechanisch.
Sag ich aber nur, weil ich ja gefragt wurde. Ich kann auch mit yeahs leben.
 
Ob U oder Y...Mitterweile ziemich egal...ich finde beides geil. Ans Uuuuhhh hatte ich mich gewöhnt, aber Jogerd hat mich dann, durch seinen Beitrag, ans Yeahhhh umgewöhnt...;-) Also echt egal...Ich könnte ne Münze schmeissen.
 
Oh damn, ich muss immer echt suchen, um mitzubekommen, ob und was hier inzwischen passiert ist. Freue mich aber, dass es weitergeht.

Von meiner Seite aus ja sowieso , wie immer betont, das Uhuhuu. Hör später mal rein...

.
 
Also ich bleib bei "uhuhuu". Allerdings ist jetzt so eine Art Vibrato drauf. Das müsste m.E.n. wieder straighter. Bei der "yeah"-Version ist das noch krasser und gefällt mir persönlich daher noch weniger.

Das "uhuhuu" scheint mir tonal auch nicht ganz richtig. Ich kann mich aber irren. Todd hatte es so mehr kopfstimmig gesungen (dadurch 1 Oktave höher?).

Aber allgemein: Jogherd hat ´ne echt kräftige Stimme und scheint sehr intonationsicher zu sein. :right:
 
So, dann wollen wir mal!

Ich kann nun eine neue komplette Version präsentieren...

Folgende Sachen wurden angegangen:

- insgesamt weniger Vibrato/Töne nicht so lange ausgehalten
- Aussprache nicht mehr ganz so genau (weichere t's, etc.)
- kleine Veränderungen in der Melodie der 1. Strophe -> mehr Homogenität
- "Uhh" statt "Yeah"
- einige Intonationsunsicherheiten bereinigt

Viel Spaß beim Hören! Und vielen Dank an Jogherd für seinen Einsatz!

 
Mensch Jogherd, ganz große Klasse....

Kommt verdammt geil...wirklich. Bin platt!

Ein paar Stellen sind sicher Geschmacksache

"laufe langsam durch die Sta - ha -dt"

"was wenn man keinen Ziele ha - hat"

und viele Stellen sind mir immer noch ein wenig zu sauber "ausgesprochen" - könnte nach meinem Geschmack "rotziger" sein.

Aber im ganzen ist das schon eine hervorragende Leistung.Ein Wunder, das ich die Nummer noch hören kann. Dank Dir kann ich es wieder. Viel "besser" geht es imho nicht...wie geschrieben, der fehlende "Rotz" ist Geschmacksache.


:bigup:
 
übrigens...wer auch immer den Mix gemacht hat...Auch den find ich schon sehr gelungen!
 
Danke Wennto!

Da bin immer noch ich der Übeltäter. Langsam verliert man aber auch den Überblick bei den ganzen Änderungen!

Mal ein paar Statistiken am Rande:

- Es existieren 91 Projektsicherungen (.cpr Dateien) von Cubase
- inklsusiver .bak Sicherungen übrigens 385 Dateien!
- Der Projektordner hat eine Größe von 8,82 GB (alle Audio sind da aber auch nicht drin, bei der Sängersuche hab ich einen anderen Ordner genutzt)
 
Ein Wunder, das ich die Nummer noch hören kann

;-) ... geht uns wohl allen so!

Aber ernsthaft: Eine sehr gute Leistung von allen bis hierher!
 
Ich finds gut. Rotz hin oder her, irgendwann muß gut sein. Wir haben Jogherd gewählt und der hat seinen Job sehr gut gemacht. Jeder kann sicher noch was finden, was man noch ein Quentchen anders oder besser machen könnte. Viel rumbiegen geht dann aber nur wieder nach hinten los.
Von meiner Seite: Blick nach vorne, Gas durchtreten!

@Mopi: Klasse Einsatz!
 
Geil gesungen, super gemischt...kann man von mir aus eigentlich so lassen und die Mixingphase gleich überspringen :D
 
Ich glaube ich werde dann demnächst die Vocalpuren sortieren und fertig machen.

Somit wird es nicht mehr lange dauern bis die nächste Phase, die Mixing-Phase losgehen kann!
Hierfür wurden schon einige User die in Frage kommen angeschrieben.
Lasst euch überraschen. Das wird noch mal ne super interessante Phase.

Ich freue mich darauf!
 
Wenntos "Rotz-Kritik" kann ich mich anschließen. Für mich könnten die Strophen etwas "dreckiger" sein, eben nicht so "perfekt".

Großes Aaaaaaber:

Die Refrains sind ja wohl nur noch ziemlich klasse! Auch der mehrstimmige Gesang am Ende ist ja mal geil - da sind super Ideen drin.

Fazit: Refrains unbedingt so stehen lassen, in den Strophen noch irgend etwas machen, damit sie sich irgendwie mehr vom Refrain differenzieren, um einen Spannungsbogen zum Refrain aufzubauen. (Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll). Vielleicht kann man da noch mit Effekten arbeiten. Hier könnte die Mixingphase spannend sein.

Jogherd: Alter, was hast Du für ´ne geile Stimme! Und auch mit "Uhuuus" klingt sie gut :-D
 
So, dann wollen wir mal!

Ich kann nun eine neue komplette Version präsentieren...

Folgende Sachen wurden angegangen:

- insgesamt weniger Vibrato/Töne nicht so lange ausgehalten
- Aussprache nicht mehr ganz so genau (weichere t's, etc.)
- kleine Veränderungen in der Melodie der 1. Strophe -> mehr Homogenität
- "Uhh" statt "Yeah"
- einige Intonationsunsicherheiten bereinigt

Viel Spaß beim Hören! Und vielen Dank an Jogherd für seinen Einsatz!



A M T L I C H ;-)

smil51.gif
 
Hammersong geworden!



Mal ein paar Statistiken am Rande:

- Es existieren 91 Projektsicherungen (.cpr Dateien) von Cubase
- inklsusiver .bak Sicherungen übrigens 385 Dateien!
- Der Projektordner hat eine Größe von 8,82 GB (alle Audio sind da aber auch nicht drin, bei der Sängersuche hab ich einen anderen Ordner genutzt)

Respekt!
 
Ich glaube ich werde dann demnächst die Vocalpuren sortieren und fertig machen.

Ein wenig wird es doch noch dauern...ich denke zum Wochenende werde ich die nötige Zeit finden um alles fertig zu machen ;-)

Ein bisschen Geduld also noch.

Vielen Dank für die positiven Reaktionen auf die letzte Version! Mir scheint das wir auf´m guten Weg sind!
 
@Mopi
aber Deine Meinung würd mich auch mal interessieren...So als musikalische Leitung ;-) Immerhin hast Du das letzte Wort! Wo siehst Du noch Änderungsbedarf?

lg
 
@Mopi
aber Deine Meinung würd mich auch mal interessieren...So als musikalische Leitung ;-) Immerhin hast Du das letzte Wort! Wo siehst Du noch Änderungsbedarf?

lg

Meine Meinung ist, das ich schon die allererste Version von Jogherd top fand! Schon damals dachte ich das man/er es kaum besser machen könnte.
Ich hatte deshalb mit Jogherd nur kleine Änderungen besprochen, sowie es mal mit den Uhhhs zu versuchen.

Er hat sich aber mit den Uhhs nun auch soweit arrangiert. Was man nun nimmt ist wahrscheinlich wirklich nicht so entscheidend. Von daher bleiben wir wohl beim Original! Man wird immer ein "für" und einen "gegen" finden.

Das etwas "rotziges" in den Strophen fehlt kann ich nicht behaupten. Sie gefallen mir sogar ganz gut, da er es schafft diese schnelle Geschwindigkeit des Textes gut zu bändigen.

Das was Jogherd machen konnte, hat er gemacht!
Schöne Stimmfarbe, sehr gute Intonation, tolle Zweitstimmeneinfälle , passende Rhythmik etc.

Meiner einer ist zufrieden! :)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben