Voting Sänger/in für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Authentizität schlägt Korrektheit ... zwinker
+ seh ich auch so
smil451c71f7edf7c.gif
 
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.


Ich versteh auch gar nicht, wieso man sich daran so aufhängt. Ist doch ganz einfach. Sollte der Sänger dieses Titels aus dem süddeutschen Raum kommen, dann macht die Ewikkeit Sinn, klingt authentisch und mundartlich!!! korrekt. Wenn ein West- Nord- oder Ostdeutscher diesen Titel singt, dann sollte er ebenso singen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ewikkeit ist da aber etwas falsch Übernommenes und damit NICHT authentisch.

Diese Diskussion ist doch echt lächerlich. Das Problem lag doch darin, dass Todd mal Ewikkeit sang und ein paar Zeilen später Ewichkeit. Sowas ist nicht authentisch, sondern wirr.
 
Es tut mir leid wenn ich hier eine Suppe unnötig habe aufkochen lassen.

Ich denke der "Auserwählte", der den Song am Ende singt, sollte sich auf jeden Fall nicht verbiegen, denn dann klingt es auf jeden Fall nicht authentisch.
 
ch denke der "Auserwählte", der den Song am Ende singt, sollte sich auf jeden Fall nicht verbiegen, denn dann klingt es auf jeden Fall nicht authentisch.

Korrekt!
 
Ich enthalte mich jetzt mal dazu. Macht das, wie ihr es wollt. :)
 
Diese Diskussion ist doch echt lächerlich. Das Problem lag doch darin, dass Todd mal Ewikkeit sang und ein paar Zeilen später Ewichkeit. Sowas ist nicht authentisch, sondern wirr.

Sehe ich nicht so. Für ihn ist halt genau das authentisch.
 
Moin zusammen. Will auch mal meine unqualifizierte Meinung loswerden :D

Wohlgemerkt, ich hab die 6 Seiten Thread nicht gelesen, nur alle Beispiele gehört. Ich weiß also nicht, was hier bereits diskutiert worden ist, wer wen empfohlen hat usw. Bin also komplett unvoreingenommen.

Also, es gibt für mich genau 2 Kandidaten, die zum Song passen. Wenn ich den Song alleine produzieren müsste, würde ich folgende Auswahl treffen, und zwar in dieser Reihenfolge:

2) Jogherd. Gute Stimme, der Song klingt damit solide. Könnte - wenn es gesanglich noch etwas ausgefeilt würde - im Radio laufen, aber es fehlt noch das gewisse Tüpfelchen "Spezial", was man für einen Hit bräuchte.

1) PhilD !!! Kommt insbesondere im Refrain wegen der Mische nicht ganz rüber, aber für mich ist das definitiv DER Kandidat. Mit ihm klingt der Song auch am modernsten, aber es muss noch gecoacht werden, was die Tonlängen angeht - insbesondere beim Refrain. Oder ihr lasst das "immer" absichtlich so kurz und haut dafür noch nen geilen Vocal-Effekt dahinter!!!

Phil du hast DIE Stimme und meine Stimme beim Voting :)
 
OT: Nevian, bist du der ehemalige Nev?
 
OT: Nevian, bist du der ehemalige Nev?
Nope, war aber lange nicht aktiv hier ;)
btw. sollte ich wissen, wer Nev ist bzw. war? :D



und zum Thema Aussprache (hab den Thread jetzt mal eingermaßen gelesen):
wenn es phonetisch gut klingen (!!!) und der Song wirklich erfolgreich werden soll, dann MUSS es EwiCHkeit heißen. Da führt für mich absolut kein Weg dran vobei! :)
 
Mike3000 schrieb in #108:
OT: Nevian, bist du der ehemalige Nev?
Nope, war aber lange nicht aktiv hier zwinker
btw. sollte ich wissen, wer Nev ist bzw. war? Lachen

Nev war hier mal aktiv, war dann in der Endrunde bei DSDS als "Nevio". Platzierung weiß ich nicht.

Aber ich glaube wir sollten das Thema Aussprache hier langsam beenden und schauen wer letztendlich der Gewinner wird.
 
OT: Nevian, bist du der ehemalige Nev?
und zum Thema Aussprache (hab den Thread jetzt mal eingermaßen gelesen):
wenn es phonetisch gut klingen (!!!) und der Song wirklich erfolgreich werden soll, dann MUSS es EwiCHkeit heißen. Da führt für mich absolut kein Weg dran vobei! :)

Die Behauptung, dass dies Voraussetzung für einen erfolgreichen Song ist, wurde in der Vergangenheit zigfach widerlegt. Vergleiche mal Xavier Naidoo, Unheilig, Jupiter Jones und Howard Carpendale in Bezug auf dieses Detail miteinander und leite den Erfolg davon ab. Das einzige was man da vielleicht ableiten kann ist, dass letzterer nicht erfolgreich wäre, wenn er es korrekt „ausschpreschen“ würde. ;)
 
Die Behauptung, dass dies Voraussetzung für einen erfolgreichen Song ist, wurde in der Vergangenheit zigfach widerlegt. Vergleiche mal Xavier Naidoo, Unheilig, Jupiter Jones und Howard Carpendale in Bezug auf dieses Detail miteinander und leite den Erfolg davon ab. Das einzige was man da vielleicht ableiten kann ist, dass letzterer nicht erfolgreich wäre, wenn er es korrekt „ausschpreschen“ würde. ;)
wollte eigentlich nicht die Aussprache-Diskussion wieder anfachen :D

bitte betrachte meine Aussage bezogen auf genau diesen Track, um den es hier geht, und nicht z.B. auf andere Genres/andere Texte. Es sollte kein allgemeingültiges Statement darstellen. Ich empfinde es einfach als phonetisch unschön, an der besagten Stelle einen harten Konsonantenübergang zu verweden.

@Mike3000: klar, Nevio kenn ich natürlich noch. Ist glaub ich auch schon super lange her. Wusste gar nicht, dass der hier als Nev unterwegs war :)
 
Leute, Leute.
 
Ist das jetzt eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die Meinungen zum richtigen Sänger so auseinandergehen?...vermute ich einfach mal anhand der Aussagen hier...kann ja leider nicht ins Voting gucken...vllt isses da ja ziemlich eindeutig.
Also spricht das für die Qualität (blödes Wort in dem Zusammenhang...vllt ist Authentizität auch eher das richtige) der Sänger oder eher dafür dass keiner so richtig in allen Belangen überzeugen kann und quasi "wie die Faust aufs Auge" passt?
Provokative Frage? Kann sein :D
Ich spekulier halt nur gern ;)
 
Ist das jetzt eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die Meinungen zum richtigen Sänger so auseinandergehen?...vermute ich einfach mal anhand der Aussagen hier...kann ja leider nicht ins Voting gucken...vllt isses da ja ziemlich eindeutig.
Also spricht das für die Qualität (blödes Wort in dem Zusammenhang...vllt ist Authentizität auch eher das richtige) der Sänger oder eher dafür dass keiner so richtig in allen Belangen überzeugen kann und quasi "wie die Faust aufs Auge" passt?
Provokative Frage? Kann sein :D
Ich spekulier halt nur gern ;)

Eines kann ich schon mal sagen.

Du liegst mit deinen Vermutungen falsch ;-)
 
Du liegst mit deinen Vermutungen falsch

Naja..da biste natürlich in der besseren Position.
Aber immerhin hab ich rausgekitzelt, dass das Voting scheinbar ziemlich eindeutig ist....das seh ich persönlich dann als eher positiv an. :)
Ist doch auch schon was :D
Dass man am Feedback nicht unbedingt das Voting festmachen kann, hab ich ja schon in den Remix-Contests gelernt. ;)
 
Wow... wird's vielleicht doch nen Hit! Habe gerade abgestimmt. Jetzt bekommt der Song ja ein Gesicht mit den Sängern!
 
Ist das jetzt eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die Meinungen zum richtigen Sänger so auseinandergehen?...vermute ich einfach mal anhand der Aussagen hier...kann ja leider nicht ins Voting gucken...vllt isses da ja ziemlich eindeutig.
Also spricht das für die Qualität (blödes Wort in dem Zusammenhang...vllt ist Authentizität auch eher das richtige) der Sänger oder eher dafür dass keiner so richtig in allen Belangen überzeugen kann und quasi "wie die Faust aufs Auge" passt?
Provokative Frage? Kann sein :D
Ich spekulier halt nur gern ;)

Das problem ist ja, dass Qualität keinen Hit macht. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob (zumindest bezogen auf das Forum) mehr Leute diesen Song kaufen, als hier voten!?
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben