Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Ich glaube, lieber Malt, dass Dir hier die Tatsache den Streich spielt, dass Du Dich schon sehr an Todds (wirklich sehr guten) Originalgesang so gewöhnt hast, dass Du einfach etwas ganz ähnliches suchst, und dann zufrieden bist, wenn Du ihn gefunden hast.

@dodo_I: genau. So hab ichs ja auch geschrieben.

Es spricht aber auch für den Sänger, wenn er das so hinbekommt. Die meisten hatten ja Probleme z.B. mit dem vielen Text u.ä. Dieser Kollege hier hats einfach so rausgehaut, wie wenns nichts wäre. So klingts für mich zumindest.

Ja, aber die Frage ist, ob das dann letztlich wirklich songdienlich ist, es so hinzubekommen wie Todd. Todds Gesang/Interpretation ist schon recht eigen, ob das letztlich aber gut ist, um einen Megahit zu lancieren, weiß ich auch nicht . . .
Und: Ohne Todds Persönlichkeit wirkt es - wenn es gesungen wird wie von Todd, aber nicht von Todd gesungen - unvollständig . . .
Wenn Du weißt was ich meine. Ich hoffe, Oli sieht mir diese "Beschreibung" nach.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack muss der Song - wenn er mit dem Text und dieser Melodie gesungen wird - von Todd gesungen werden. Oder man probiert etwas neues.
Oder ich habe mich - so wie Du und einige andere hier - so an Todds Interpretation gewöhnt, dass wir diese als Maßstab nehmen, und nach etwas ähnlichem "dürsten", das aber für das Projekt möglicherweise gar nicht das Passende wäre.

Oder alles wird gut und ich schreibe mir hier auf der Arbeit einen umsonstenen Wolf :-D
.
(und das hat wirklich nichts damit zu tun, ob ich da jetzt auch einen Beitrag mit laufen habe, mir geht es darum, das dieses Projekt erfolgreich sein wird)
 
Ich muss auch dazu Sagen, das ich schuld daran bin, das Oli das im "Todd" style gesungen hat.

Weil: So wie es Todd vorgegeben hat, also Melodie und Text, find ich den Song immer noch am besten. Mit am meisten Drive. Oder anders gesagt, es rockt am meisten.

Und so finde ich den Song immer noch am passensten. Aber das ist meine Meinung.

Oli und ich arbeiten weiter daran diese Woche.

Egal wer am Ende den Song singen darf.
smil451c71f7edf7c.gif
Es macht Oli und mir höllischen Spass.
smil451c7211b9e19.gif
 
smil451c7211b9e19.gif


Schuld ist glaube ich das falsche wort....

Aber im der Schweiz sagt man dem halt so.

Also, Verantwortlich
smil451c71f7edf7c.gif


Besser?
 
:D

Schuld ist glaube ich das falsche wort....

Aber im der Schweiz sagt man dem halt so.

Also, Verantwortlich :)

Besser?

Nein, nein, alles OK ;-)

Dem sagt Lan hierrauch: "Selbs Schuld, Opfa" :-D


PS: Hier gibt's einige Eidgenossen im Forum. Sehr sympathisch. Vor allem, weil man bei Euch beim Schreiben mitlesen kann . . . ;-)
 
Also, Verantwortlich

Besser?

Neinnein, schuld passt schon.
Ich schieb's ja auch immer auf dich, wenn was schief geht :D
 
Dodo_I in #401:...Für meinen ganz persönlichen Geschmack muss der Song - wenn er mit dem Text und dieser Melodie gesungen wird - von Todd gesungen werden.

Das fand ich ja auch immer und finde es eigtl. auch immer noch so - ohne jetzt in die neuen Varianten reingehört zu haben (z.Zt. kein Home-I-Net wg. Umzugs. Deswegen war ich in der letzten Zeit auch kaum hier. Hoffe, heute abend bin ich wieder on und kann hören und voten.)

Da ist neulich in meinen Augen gründlich was schief gegangen, was letztendlich zu Todds exit geführt hat. Den Stiefel muss ich mir wohl selbst anziehen, weil ich Mopi (noch) nicht informiert hatte.

Als es darum ging, dass Todd nach dem "Studiounfall" nochmal neu einsingt, haben Todd und ich bestimmt eine Stunde lang telefoniert. Im Ergebnis sollte die neue Version hier nicht sofort online gestellt werden, sondern hinter den Kulissen nur einem erlesenem Kreis verfügbar gemacht werden. Dieser Kreis sollte Todd solange mit Korrektur-/Verbesserungsvorschlägen quälen, bis eine präsentierbare Variante vorliegt, die über die meisten Zweifel erhaben ist. Denn im Grunde hatte die Urversion nur ein paar kleine Schweinereien drin, die Todd in meinen Augen durchaus ausbügeln hätte können - wenn auch nur mithilfe des o.g. nicht öffentlichen Coachings.

Dann bin ich aber erstmal verreist und als ich wieder kam, ....
 
also ich hätt da noch nen gaaaaanz tollen sänger


der lädt auch gleich was hoch
smil451c7211b9e19.gif
 
Na suppi hier geht es ja voran,

freut mich, also ich bin jetze Püllen frei, also Krankenhaus und beandelder Arzt haben sich nicht wirklich abgesprochen, also ich nahm zweimal Püllen, na ich fand es Okay ;-)

Aber Chitzo ist ja auch keine Option gell...

Na für mich gut, kein KH...

Aber auch bedenklich keine Macht den Drogen, den bessere Menschen werden wir auch durch Pillen nicht... ;-)

LG Todd..
 
Ja Danke Wennto ....
 
Und gibt es schon einen Favoriten??

Also die Frage ist mir noch nie so schwer gefallen. Sorry...

Aber selber Schuld gell..
 
Ach Sorry hab das voting noch nicht gesehen.


Na dann höre ich auch mal rein ....Upps Naseweiss... ;-)
 
Okay, na ich kann da nicht voten....
 
Wieso nicht? Technisches Problem oder nix dabei ? ;-)
 
ich schrieb in #407: ...z.Zt. kein Home-I-Net wg. Umzugs. Deswegen war ich in der letzten Zeit auch kaum hier. Hoffe, heute abend bin ich wieder on und kann hören und voten...

Sooo, I-Net ist wieder connected. Endlich! Und ich habe mit großen Erwartungen die Beiträge durchgehört. Da viele hier schon Feedback gegeben haben, erlaube ich mir auch ein (sicher unbedeutendes) Statement.

Es ist in der Tat schwierig, nach ewigem Hören der Urversion ergreifende Freude für einen der Aspiranten zu entwickeln. Das soll nicht heißen, dass die Beiträge allesamt nicht gut genug waren. Ganz im Gegenteil - es waren viele intonationssichere Sänger dabei, selbst Amelons Variante (trotz tonaler Fehltritte) mit drastischen, aber dennoch sinnvollen textlichen Änderungen konnte ich was abgewinnen. Die Euphorie für Jogherd kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Dodo´s Version kam für mich am emotionalsten rüber - hängengeblieben (unter der Maßgabe der Massentauglichkeit) bin ich schlussendlich bei Phil, obwohl er mit der Urvariante kaum noch was gemein hat. Da steckt aber viel Liebe zum Detail drin, gute und sinnvolle Backings und das "Für immer" hat er rhythmisch sehr schön gesetzt.. Lediglich der gesangliche Einstieg kommt etwas zu unsicher.

Wer auch immer gewinnt - ich finde, da sollte man dann beim finalen Einsingen ein best of allen Einreichungen zusammenschnüren, denn irgendwie hatte jede Einreichung für mich ein Highlight, aber dann auch wieder hier und da Makel. Ganz wichtig fände ich das Beibehalten von

"Uhuhuhh"

anstatt des neuen

"Ohwahohh" (oder so ähnlich).

Ich lass mich überraschen.

P.S.: @Mopi: Schmeiß mich doch bitte aus der Koordinationsfunktion raus! Der Posten ist überflüssiger denn je...
 
Hihi, meine tonalen Fehltritte, nett gesagt. Hatte wie schon erwähnt was am Audiointerface verstellt so dass ich mich selber nicht laut hab singen hören und hab die Lösung erst nach den Aufnahmen gefunden. Hab den Song danach aber nicht neu eingesungen, da er ne Ecke zu tief für mich ist und das Ergebnis zwar tonal besser aber dennoch nicht so brilliant geklungen hätte wie bei meinen eigenen Songs in meiner Tonlage.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Voting und leg mich mental und tonal schonmal auf die Seite. :)
 
P.S.: @Mopi: Schmeiß mich doch bitte aus der Koordinationsfunktion raus! Der Posten ist überflüssiger denn je...

Überflüssig ist der nicht!

Vielleicht war es die letzte Zeit so, da ich bei den musikalischen Sachen hier viel geleitet habe.
Danach wird eine Gesamtkoordination wieder wertvoller denn je! Vor allem wenn der Song wirklich fertig ist.
Da kommt noch viel auf uns zu....

Wenn du wirklich meinst das du dich rausziehen möchtest ist das okay. Aber ich würde das auch irgendwie schade finden!
Wärst du nicht gewesen würde die Grundidee noch immer bei mir auf der HD vergammeln ;-)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben