Dodo_I
- Reaktionen
- 7.461
Ich glaube, lieber Malt, dass Dir hier die Tatsache den Streich spielt, dass Du Dich schon sehr an Todds (wirklich sehr guten) Originalgesang so gewöhnt hast, dass Du einfach etwas ganz ähnliches suchst, und dann zufrieden bist, wenn Du ihn gefunden hast.
@dodo_I: genau. So hab ichs ja auch geschrieben.
Es spricht aber auch für den Sänger, wenn er das so hinbekommt. Die meisten hatten ja Probleme z.B. mit dem vielen Text u.ä. Dieser Kollege hier hats einfach so rausgehaut, wie wenns nichts wäre. So klingts für mich zumindest.
Ja, aber die Frage ist, ob das dann letztlich wirklich songdienlich ist, es so hinzubekommen wie Todd. Todds Gesang/Interpretation ist schon recht eigen, ob das letztlich aber gut ist, um einen Megahit zu lancieren, weiß ich auch nicht . . .
Und: Ohne Todds Persönlichkeit wirkt es - wenn es gesungen wird wie von Todd, aber nicht von Todd gesungen - unvollständig . . .
Wenn Du weißt was ich meine. Ich hoffe, Oli sieht mir diese "Beschreibung" nach.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack muss der Song - wenn er mit dem Text und dieser Melodie gesungen wird - von Todd gesungen werden. Oder man probiert etwas neues.
Oder ich habe mich - so wie Du und einige andere hier - so an Todds Interpretation gewöhnt, dass wir diese als Maßstab nehmen, und nach etwas ähnlichem "dürsten", das aber für das Projekt möglicherweise gar nicht das Passende wäre.
Oder alles wird gut und ich schreibe mir hier auf der Arbeit einen umsonstenen Wolf
.
(und das hat wirklich nichts damit zu tun, ob ich da jetzt auch einen Beitrag mit laufen habe, mir geht es darum, das dieses Projekt erfolgreich sein wird)