Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
mir spielst du hier ein bischen zu viel selbsternannter Kritiker-Supergott.

Jut. Schade, dass es so rüberkommt.


Damit wieder

mehr Wohlfühlatmosphäre

bin ich dann auch mal draußen. Das Projekt läuft auch ohne Meinungen von Außenstehenden.
 
profilieren nicht

Insofern ist es umso seltsamer, dass Du trotzdem hier laufend an dem Projekt und den Kompetenzen der Beteiligten rummäkelst.
ich war schon von anfang an dabei
als es drum ging, instrumental einzuspielen
aber das ist die evtl entgangen und sei dir verziehen

ich bin jetzt endgültig raus hier aus dem projekt - anscheinend gibt es ja keinen sinvollen konsens auf dem wir uns weiterbewegen können
 
na...wir sind ja auch soweit durch...Heute ist doch die Deadline...

Bin sehr gespannt wer das Ding am Ende rockt!
 
Hallo zusammen

Ich bin hin und weg, vielen vielen Dank für die Positiven Feedbacks!!

Herzlichen Dank, dass ich bei euerm Megahit einsingen durfte!!
Der Song ist echt grosse Klasse.

Danke hier an alle die so einen super Job gemacht haben, und ihr Herzblut in diesen Song investiert haben. :bigup:


Es hat riesen Spass gemacht über das tolle Arrangement zu singen, obwohl es für mich ein bisschen kurzfristig war, da ich mitten in meiner Albumproduktion bin.

Aber Bumblebee hatte alles im Griff, und so konten wir Samstag Nacht (oder eher Sonntag morgen) auch dieses Projekt in den Angriff nehmen.


Hoffe es gefällt euch und für alfällige Korrekturen bin ich offen. ( Sprache, Artikulation )

Grüsse
Oliver Blessinger
 
jau Oli!


:welcome:


Hoffe es gefällt euch und für alfällige Korrekturen bin ich offen.

das wirst Du sein müssen, falls Du am Ende der Auserwählte bist ;-)

Also hättest Du auch die Zeit oder würdest sie Dir nehmen, noch einige Takes zu liefern? (wie geschrieben, falls Du der Sänger werden solltest)
 
Die Sängersuche ist hier nun erstmal soweit abgeschlossen!

Demnächst geht es in einem neuen Thread zum Voting. Alles weiter werdet ihr dann dort finden!

Ich bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und die Unterstützung des Projektes! Ebenso bei allen, die konstruktive Kritik gegeben haben, denn ohne geht es auch nicht!

Vielen Dank!
 
nochmal 'n fazit vom alten mann.

von allen sängern (und nein wir haben nichts sexuelles miteinander) steh ich nach wie vor auf jogherd weil:

- er für mich bis jetzt der einzige war, der das ganze intonationssicher inkl. sehr kreativen satzgesang auf die festplatte genagelt hat. ergo ein traum bei jeder studioarbeit, da man sich mit so einem vocalisten auf phrasierungen und anderes gedönse konzentrieren kann...immer mit der sicherheit: "der liefert ab"

- weil ich bei ihm nicht, wie hier schon ein paar mal bei anderen erwähnt, mit melodyne nachhelfen muß (sorry...solche aussagen wären für mich ein k.o. kriterium für jeden sänger)

- er eben nicht den rock 'n rotz mitbringt, sondern hit- und hausfrauengerecht den angenehmen kontrast zu einem an sich schon sehr rockig (und rotzigem) playback liefert

- seine stimme dezente anleihen an einen verschnupften laith al deen oder zu groß gewachsenen peter maffay hat....ergo: wohlfühlfaktor bei otto normal hörer ("kenn ich von irgendwo her..oder?")

- alle meine zwei freunde die wo ich haben tu, auch gesagt haben: "der isses"

- und ich es im urin habe...so ;)


keine ahnung, wie das finale recording aussieht, aber ich würde beim gesang tatsächlich versuchen komponist, sänger und wer sonst noch beteiligt ist in ein reales studio zu verfrachten und das nicht online angehen.....
 
- er eben nicht den rock 'n rotz mitbringt, sondern hit- und hausfrauengerecht den angenehmen kontrast zu einem an sich schon sehr rockig (und rotzigem) playback liefert

Ich kann dir ja bei deinen sonstigen Ausführungen folgen aber in dem Punkt muss ich jetzt doch nochmal rückfragen (möglicherweise seh ich das ja auch ganz falsch, trotzdem kann ich meinen Mund nicht halten...)

Für mich ist der Song eher rockig angelegt..also wenn ich ihn in ne Schublade legen müsste dann unter R wie Rock. Da passt mir jetzt das Wort "hausfrauengerecht" irgendwie gar nicht dazu....zwei halbe Sachen ergeben doch kein ganzes in diesem Fall...da sollte man schon genretypisch bleiben.
Ich meine...ich mag auch Bratwurst und Pudding...nur eben nicht zusammen...da muss man sich schon entscheiden.

Aber "Hausfrauen" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: So richtig kochen, bügeln und saubermachen wie früher können nur noch die wenigsten und das schlimmste ist, die hören auch noch Rockmusik.

Ähm..ich versteh "Hausfrau" jetzt mal als Pseudonym für die Frau zwischen 30 - 50 (wahlweise auf Hartz 4 )...solltest du damit was anderes meinen, hab ichs wohl falsch aufgefasst.

Aber die Zielgruppe an sich wär schon nicht verkehrt..CDs kaufen ja eh nur noch Leute die nicht wissen wie mans irgendwo umsonst runterlädt...und das sind halt die älteren...insofern würde man wirtschaftlich gesehen sicher mit Volksmusik noch nen grösseren Reibach machen ;) Aber dafür seine (Musiker)seele verkaufen???


Achja...die Frage an sich an Dich...ganz vergessen...hehe:

Was meinste denn genau mit "Hausfrauengerecht"..und wieviele von diesen "Hausfrauen" gibts denn...und ist das überhaupt die Gruppe, die Geld für CDs ausgibt?
 
Moin

Den Geschmack der Masse zu treffen ist im Detail dann ja doch immer ein Schuss ins Blaue. Und die Hausfrau von heute gibts doch auch nicht mehr, die ist 40, alleinerziehend, hat zwei kiffende hiphophörende Kinder, geht mit ihren Freundinnen gerne in die 80´er Disko oder auch mal auf ein Metalkonzert. Im Radio mag sie abwechselnd Usher, Unheilig und die Arctic Monkeys.

Also bevor man sich jetzt zu Tode spekuliert wer hier am besten zur Zielgruppe passt, sollte man vielleicht auf seinen Bauch hören, denn anders wird die Hausfrau nicht entscheiden. Deswegen schließ ich mich VanJarre an:



Yogi_Bear_with_%22don%27t_feed_the_bears%22_message_-_NARA_-_286013.jpg
 
Ich glaube richtig echte Rocker würden den Song auch nicht mit etwas rotzigerer Stimme kaufen. Mainstreamleute könnten aber mit dem Rocktouch der Musik eher umgehen, siehe Silbermond mal als kurzes schnelles Beispiel.
 
Also bevor man sich jetzt zu Tode spekuliert wer hier am besten zur Zielgruppe passt, sollte man vielleicht auf seinen Bauch hören, denn anders wird die Hausfrau nicht entscheiden. Deswegen schließ ich mich VanJarre an

Ich will ja jetzt nicht allzu renitent erscheinen, aber VanJarre hat doch genau das Thema angeschnitten.
Meine Meinung ist, dass die Stimme/Artikulation zum Song passen soll und man eben NICHT über Hausfrauen nachdenken soll.
Also entweder hab ich jetzt VanJarre falsch verstanden oder du mich oder ich dich....oder so?:huh:

PS: Und es geht mir im Moment nicht darum, wer das nun letztendlich singt...das wird ja eh mehrheitlich entschieden und die Mehrheit liegt ja selten falsch...da mach ich mir keine Sorgen...und das ist ja wirklich auch Geschmackssache. Vllt wäre eine Zusatzabstimmung in welcher Form gesungen werden soll (Rockig, schlageresk etc.) auch ne Idee.
 
mmh , sagt doch einfach welche der Stimmen euch am besten gefällt
 
Moin

Also die Überlegung "Hey wir brauchen für die Rocknummer nen Rocksänger weil der ja zum Rocksong passen soll" ist doch ziemlich kopfgesteuert, würd ich sagen? Also einfach hören und dann: geil oder nicht geil. Bloß nicht strategisch entscheiden. Das war meine Message.

lg
bird
 
Also einfach hören und dann: geil oder nicht geil. Bloß nicht strategisch entscheiden. Das war meine Message.

Das wollte ich mit meinem obigen Post ausdrücken.
 
mmh , sagt doch einfach welche der Stimmen euch am besten gefällt

Von der Stimme her kommen für mich min. 3 Leute in Frage. Das ist (für mich) gar nicht der Punkt.
Geht mehr darum WIE es gesungen wird....also im Grunde immer noch dasselbe Thema wie schon bei Todd..ich fände es gut wenn man das VOR den letztendlichen Aufnahmen mal abklopft. Würde evtl. doch ne Menge Stress und Ärger und Zeitaufwand (auch für den Sänger) vermeiden..oder nicht?
 
Also die Überlegung "Hey wir brauchen für die Rocknummer nen Rocksänger weil der ja zum Rocksong passen soll" ist doch ziemlich kopfgesteuert, würd ich sagen

Ähm ja...kopfgesteuert bin ich immer :D Aber andererseits auch ne Sache die jeder "aus dem Bauch heraus" auch erstmal so beantworten würde, oder? Kannst dir ersnthaft einen Hansi HInterseer in nem Rocksong vorstellen?....aber ok..ich denke ich weiss was du meinst...Kontrast kann ja auch reizvoll sein...nur nicht zu hart.

Ich will hier wirklich nicht jeden und alles in Frage stellen, auch wenn es so klingen mag, aber wenn ich schon als "Supporter" (warum auch immer) sonst nicht viel einbringen kann, dann will ich zumindest mal die eine doer andere Sache hinterfragt wissen. Zu leicht passiert es sonst, dass man sich selbst "abfeiert" und mit zuwenig Abstand auf das Projekt sieht. Nicht, dass ich euch allen dass nicht zutraue...ich will nur sichergehn :D

So möchte ich meine "Nörgelei" bitte verstanden wissen!
 
Also für meine Begriffe geht es erst mal um die Klangfärbung der Stimme (inkl. gtonale Sicherheit ) , ich such mir einen aus , wähle ihn und wie weit er dann bereit ist sich auf das Ganze einzulassen und alles daran zu setzen....das liegt dann ganz und allein an der mehr oder wenigen professionellen Einstellung des Sängers.
Todd ist für das Projekt schon ganz schön weit gegangen und hat auch Geld dafür gelassen.

Ich finde , bei der Auswahl an Sängern dürfte es doch wohl nicht schwer sein einen passenden herauszufinden ;)

Es wird ein Voting stattfinden , da hat jeder die Gelegenheit sich für einen Sänger zu entscheiden...außerdem..wer sagt dass das das letzte Megahitprojekt wird?
Sollte es damit nix werden....auf ein Neues :)
 
Übrigends , mit Oliver ist ein weiteres Mitglied für meine Auswahl als bester Sänger für den Song in Frage gekommen.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
12K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
35K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
16K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben