J
JeZe
- Registriert
- 26.10.10
- Beiträge
- 1.722
- Reaktionen
- 434
- Punkte
- 3.068
Tja, wir kürzen aber nicht ab! Im Gegenteil!
Diese Phase hier war nicht geplant und wurde eingeschoben, weil wir es genauso sehen wie du es beschrieben hast. Diese Suche ist ein wichtiger und zentraler Punkt des Projektes.
Normal wären wir schon viel weiter.
Uns ist die Suche nach dem Sänger/der Sängerin auch sehr wichtig, und deshalb sind wir wieder etwas zurückgegangen um jemanden zu finden. Ich weiß jetzt nicht in wieweit du hier mitgelesen hast, und gesehen hast, was schon alles in der Zeit passiert ist?
Aber mach doch mal einen handfesten Vorschlag auf unser Projekt bezogen, wie wir es noch besser machen können. Der fehlte mir in deinen Ausführungen ein wenig.
Ich habe immer mal wieder mitgelesen und die Sache mit dem Sänger auch verfolgt. Mir ging's bei meiner Bemerkung hauptsächlich darum, dass die Deadline keinen Sinn macht, wenn man bis dahin niemanden gefunden hat, von dem zumindest einige ohne EInschränkung überzeugt sind.
Das Problem jemand passenden zu finden sehe ich vor allem bzgl. folgener Punkte:
- Festlegung auf Text und Melodie, die eine sehr spezielle Gesangsstilistik / Melodieführung erfordern
- Festlegung auf eine bestehende Tonart
Meiner Ansicht nach wäre es extrem großes Glück jemanden zu finden, der den Gesang in der bestehenden Form noch weiter nach vorne bringen könnte. Ein zukünftiger Sänger ist immer getriebener der obigen Sachzwänge und hat gar nicht die Möglichkeit seine eigenen Stärken und seine Authentizität einzubringen.
Meiner Ansicht nach müsste man an dieser Stelle einige Schritte zurück gehen und durch Infragestellung des bereits Bestehenden einem zukünftigen Sänger mehr Möglichkeiten einräumen.
Ich sehe es so, dass die Sänger, die sich momentan bewerben das Stück mehr oder weniger covern. Die Frage ist halt, ob das für das Endergebnis gut genug sein kann.
Verstehe mich nicht falsch: mir ist bewusst, dass die Durchführung dieses Projekts innerhalb einer Forums-Community gewisse Zwänge mit sich bringt und dass die von mir genannten Punkte in der Praxis vielleicht einfach nicht umsetzbar sind, weil die mitwirkenden Personen auch nur bis zu einem gewissen Grad belastbar sind und das Ganze irgendwann terminiert werden muss.
Aber egal wie das hier ausgeht - es wird auf jeden Fall einen Erkenntnisgewinn bringen, für den es sich gelohnt hat es zu machen.