Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Dies ist ein weiterer - der 7. - Subthread zum Beitrag recording.de und der MEGA-Hit

Kurzinfo:
Seit Februar dieses Jahres versuchen wir hier gemeinsam in einem zwangloses Experiment einen chartverdächtigen Song zu entwickeln, und dabei die weit verstreuten kompetenzen der Forumsmitglieder zu bündeln. Mehrere Phasen haben wir dabei bereits durchlaufen - angefangen von viel Philosophie über das Potenzial der Grundidee bis hin zu einer Songeinreichungs- und Votingphase und nunmehr abgeschlossenen Arrange-Phase. in der letztgenannten Phase haben wir am Gewinnersong aus dem Songvorting noch gewaltig rumgeknetet und nun ein mehrheitlich akzeptiertes Arrangement fixiert. Dabei kam das verlangen oder vllt. auch teilweise das Erfordernis auf, einzelne Parts nochmal völlig neu einzuspielen/-singen. Augrund einiger Anmerkungen, soll nun nach einem geeignetem Sänger/in gesucht werden.
Todd hat hier schon für Text und Vocalmelodie gesorgt, die absolut großartig sind!

Somit geht es weiter mit der Vocal-Phase!

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, hört bitte hier in das aktuelle Projekt hinein:

Gewinnersong aus dem Voting:


stand 15.08.2012:
!! bitte keine mixkritiken - gemixt wird später !!




Unsere Teilnehmer sind:

- birdseedmusic
- joeym
- instrumentenfreak
- PhilD
- FredTadge
- Jogherd
- Amelon
- Oliver Blessinger
- Dodo
- buffi


Abgabe bis spätestens Montag 10.09.12 15:00 Uhr


Viel Spaß, Vielen Dank & Gutes Gelingen!

joeym



Dodo



Jogherd



Amelon



Instrumentenfreak



PhilD



birdseedmusic (Skizze)



Oliver



buffi







Die letzte Phase vom Megahit findet ihr hier:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/160809/letzte_posts.html



p.s.:
fredtadge, der sich für die finale promotionphase verantwortlich zeichnet, machen wir es leicht. jedes forumsmitglied (angeblich sind es wohl etwa 60.000 - keine ahnung, wieviele davon hier nur noch "leichen" sind) wird eine single-cd bzw. mp3 von unserem song kaufen und ihn damit in die charts katapultieren. die paar cents hat jeder übrig. notfalls werden ab jetzt dafür die leeren bierflaschen gesammelt ;-) he, he! ist nur eine vision, aber als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?

_____________________________________________________________________________



gesamtkoordination/threadmoderation: Syrius

musikalische leitung: Soundmopi

koordination promotion: FredTadge

visuelle gestaltung/webauftritt: Heelie

soundfilehosting: Kickback

supporter: SynthRock, Soundkraft, Irincserbe u.v.a.


_____________________________________________________________________________
 
Kleiner Zwischenstand...Wir haben ca. 4-5 neue Sänger die sich demnächst präsentieren werden!

Das ist gar nicht mal schlecht. Eines kann ich schon verraten. Es wird wohl eine kunterbunte Mischung verschiedener Interpretationen des Songs geben, da es halt sehr unterschiedliche Gesangstypen sind. Man darf gespannt sein!

Weitere "Bewerbungen" dürfen natürlich gerne eingehen ;-)
 
Wow , schon 4-5 neue Sänger , das ging ja schnell...bin schon super gespannt :) .
Da is' man mal 'ne Woche wech und schon ist Todd auch wech....schade.
Mögen euch eure Rechner bei der Hitze gewogen sein...meiner hustet schon :D
 
Ja, mit einer PM kamen sogar gleich 2 Sänger auf einmal ;-)
 
ca. 4-5 neue Sänger


smil41.gif




was heisst denn "CIRCA 4-5 neue Sänger" ....4 Sänger und eine Sängerin ? :hammer:
 
Halleluja. Das geht ja fix. Gleich mal die Stimme ölen. Vielleicht klappts diesmal *scherz* :D.
 
ca. 4-5 neue Sänger

was heisst denn "CIRCA 4-5 neue Sänger" ....4 Sänger und eine Sängerin ? :hammer:

Ach, ich wusste ich hätte es gleich ordenlich schreiben sollen :)

Bei einem ist das noch etwas ungewiss, ob das zeitlich klappt. Ich kenne auch von demjenigen leider noch nichts, aber es läuft über eine sichere Schweizer Quelle die den Song auch sehr gut fand ;-)

Eine Sängerin gibt es leider noch nicht! Aber auch die Damen dürfen sehr gerne anklingeln!
 
Ja, cool. Sauber - 'ne Menge Alternativen.
 
Eine sichere schweizer Quelle?
Aber dabei gehts dann schon noch um Musik , oder? :D
 
Aber dabei gehts dann schon noch um Musik , oder?

Die CD wird´s zeigen. Dürfte dann ja vielleicht ein paar Millionen einbringen...
 
Leute, sry... aber niemand steht mehr auf solche Pop Rock Nummern...

Kommerziellen Erfolg bekommt man dadurch echt nur durch das "hochschlafen" mittels Massenkauf (z.B. in einem Forum).
 
@Mad

Langeweile??

Also, nur weil dir etwas nicht gefällt, musst du nicht für die ganze Menschheit sprechen ?!?!?

Sprich doch für dich und sag einfach sc..... Nummer.....

Es gibt immer wieder gute Rock/Pop nummern in den Charts, die mir gefallen.

Muss ich jetzt ab der brücke springen ?
smil451c7211b9e19.gif


Und liess doch mal auch den eröffnungs post
smil470009513826a.gif
 
Leute, sry... aber niemand steht mehr auf solche Pop Rock Nummern...

Kommerziellen Erfolg bekommt man dadurch echt nur durch das "hochschlafen" mittels Massenkauf (z.B. in einem Forum).


Ein echter Kenner der Szene ;-)

:hammer: ich sag gestern noch. Dieses Wetter hat auch seine Nachteile...

Tust ja gerade so, als wenn Du das erste mal in diese Threads guckst.:rtfm:
 
Geil, geil, geiiil :D

Das wird sicher toll zeigen wie viel die stimmlichen und interpretatorischen Qualitäten vom "Hitcharakter" ausmachen.

Klar, Schade das der Versuch mit Todd nicht so 100 % hingehauen hat...aber das macht die Sache jetzt nochmal hochinteressant !
 
als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?
Auf Politik übertragen sehr fragwürdig.
 
Geil, geil, geiiil :D

Das wird sicher toll zeigen wie viel die stimmlichen und interpretatorischen Qualitäten vom "Hitcharakter" ausmachen.

Klar, Schade das der Versuch mit Todd nicht so 100 % hingehauen hat...aber das macht die Sache jetzt nochmal hochinteressant !

Sehe ich auch so. Die Stimme ist das A & O, da kann die Musik sein wie sie will - die Stimme macht den Hit oder den Flop. Diesbzgl. hatte man sich IMHO viel zu früh festgelegt, ohne zu wissen, wo die Reise musikalisch eigentlich hingeht. Dass zum jetzigen Zeitpunkt ein passender Sänger gesucht wird, ist für das Projekt durchaus hilfreich.
 
als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?
Auf Politik übertragen sehr fragwürdig.

Der Denkfehler ist meines Erachtens, dass wir ein homogenes Kollektiv wären. So ein Song kann nicht jedem hier gefallen und wem er nicht gefällt, wird ihn nicht kaufen. Dass man die Realität mit Hilfe eines anonymen Forums "zurechtbiegen" kann, glaube ich nicht - aber es wird spannend sein, zu sehen, was passiert. :)
 
Ob ein Song ein Hit wird oder nicht ist ja auch von vielen Kleinigkeiten abhängig. Und auch wenn das schonmal ganz klar weggeschmettert wurde: Ich würde, sobald der Sänger steht, den Song als Grundlage für einen Remix-Contest nehmen und dann mal sehen was da noch rauskommt.

Ich denke auch das Ziel sollte nicht sein, durch einen Group-Buy kurzfristig eine Manipulation an den Charts vorzunehmen, sondern durch Qualität einen Song zu erschaffen den auch wirklich andere Leute kaufen würden. Und die Zielgruppe für Singles ist nunmal 14-24 Jahre alt.

Aber das sind nur meine Gedanken. Ich ziehe den Hut vor allen Mitwirkenden vor der riesigen Leistung bis hierhin.
 
Ich werde jetzt erst aufmerksam - keine Ahnung wieso.

Ich hätte absolut Lust, dat Dingen mal zu singen. Ich schick mal ne PM.



Gruß Jens
 
Ihr müsst aufpassen u hoffen, das DiBo diesen Fred nicht entdeckt :D ...
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben