Information ausblenden

Voting Sänger/in für das "Megahit-Projekt"

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Soundmopi, 10.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.667
    6667
    Dies ist ein weiterer - der 8. - Subthread zum Beitrag recording.de und der MEGA-Hit

    Kurzinfo:
    Seit Februar dieses Jahres versuchen wir hier gemeinsam in einem zwangloses Experiment einen chartverdächtigen Song zu entwickeln, und dabei die weit verstreuten kompetenzen der Forumsmitglieder zu bündeln. Mehrere Phasen haben wir dabei bereits durchlaufen - angefangen von viel Philosophie über das Potenzial der Grundidee bis hin zu einer Songeinreichungs- und Votingphase und nunmehr abgeschlossenen Arrange-Phase. in der letztgenannten Phase haben wir am Gewinnersong aus dem Songvorting noch gewaltig rumgeknetet und nun ein mehrheitlich akzeptiertes Arrangement fixiert. Dabei kam das verlangen oder vllt. auch teilweise das Erfordernis auf, einzelne Parts nochmal völlig neu einzuspielen/-singen. Augrund einiger Anmerkungen, soll nun nach einem geeignetem Sänger/in gesucht werden.
    Todd hat hier schon für Text und Vocalmelodie gesorgt, die absolut großartig sind!

    Die in Frage kommenden Sänger/in stehen nun hier zur Wahl und ihr dürft voten, zu wem der Song am besten passt!
    Bitte denkt auch daran, dass das ganze halt bewusst sehr Massenkompatibel sein soll!
    Entscheidet also nicht nur allein nach eurem Geschmack, sondern welcher Sänger/in könnt ihr euch am besten in den Charts oder im Radio vorstellen.

    Somit geht es weiter mit der Votingphase Sänger/in


    Hier die zur Wahl stehenden Sänger/in


    joeym


    Dodo


    Jogherd


    Amelon


    Instrumentenfreak


    PhilD


    oli_b






    Hört euch jeden Track bitte genau und ggf. mehrmals an!

    Dann votet bis Sonntag 23.09.12- 18 Uhr für den Teilnehmer, der in euren Augen das Zeug zum Megahit hat.


    Hier geht es zum Votingformular:

    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFFIYTdoRXFGNFM2QndhaWhKSXgySXc6MQ





    Die letzte Phase vom Megahit findet ihr hier:

    https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/163196/letzte_posts.html

    p.s.:
    fredtadge, der sich für die finale promotionphase verantwortlich zeichnet, machen wir es leicht. jedes forumsmitglied (angeblich sind es wohl etwa 60.000 - keine ahnung, wieviele davon hier nur noch "leichen" sind) wird eine single-cd bzw. mp3 von unserem song kaufen und ihn damit in die charts katapultieren. die paar cents hat jeder übrig. notfalls werden ab jetzt dafür die leeren bierflaschen gesammelt ;-) he, he! ist nur eine vision, aber als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?

    _____________________________________________________________________________


    grundkonzept von: Syrius

    musikalische leitung: Soundmopi

    koordination promotion: FredTadge

    visuelle gestaltung/webauftritt: Heelie

    soundfilehosting: Kickback

    supporter: SynthRock, Soundkraft, Irincserbe u.v.a.


    _____________________________________________________________________________
     
    Soundmopi, 10.09.12
    #1
    Saurus, insightmusic, Guitar_TT und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    done :)

    nochmal 'n fazit vom alten mann.

    von allen sängern (und nein wir haben nichts sexuelles miteinander) steh ich nach wie vor auf jogherd weil:

    - er für mich bis jetzt der einzige war, der das ganze intonationssicher inkl. sehr kreativen satzgesang auf die festplatte genagelt hat. ergo ein traum bei jeder studioarbeit, da man sich mit so einem vocalisten auf phrasierungen und anderes gedönse konzentrieren kann...immer mit der sicherheit: "der liefert ab"

    - weil ich bei ihm nicht, wie hier schon ein paar mal bei anderen erwähnt, mit melodyne nachhelfen muß (sorry...solche aussagen wären für mich ein k.o. kriterium für jeden sänger)

    - er eben nicht den rock 'n rotz mitbringt, sondern hit- und hausfrauengerecht den angenehmen kontrast zu einem an sich schon sehr rockig (und rotzigem) playback liefert

    - seine stimme dezente anleihen an einen verschnupften laith al deen oder zu groß gewachsenen peter maffay hat....ergo: wohlfühlfaktor bei otto normal hörer ("kenn ich von irgendwo her..oder?")

    - alle meine zwei freunde die wo ich haben tu, auch gesagt haben: "der isses"

    - und ich es im urin habe...so zwinker


    keine ahnung, wie das finale recording aussieht, aber ich würde beim gesang tatsächlich versuchen komponist, sänger und wer sonst noch beteiligt ist in ein reales studio zu verfrachten und das nicht online angehen.....
     
    Ishido, 10.09.12
    #2
    Soundmopi bedankt sich.
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    dito
     
    Wennto, 10.09.12
    #3
    Soundmopi bedankt sich.
  4. Balunsy

    Balunsy

    Registriert seit:
    14.12.10
    Punkte:
    393
    393
    Check!
     
    Balunsy, 10.09.12
    #4
    Soundmopi bedankt sich.
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.394
    18394
    d.o.n.e.
     
    asli, 10.09.12
    #5
    Soundmopi bedankt sich.
  6. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    dito
     
    Bumblebee, 10.09.12
    #6
    Soundmopi bedankt sich.
  7. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    feddich
     
    Soundkraft, 10.09.12
    #7
    Soundmopi bedankt sich.
  8. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    läuft [​IMG]
     
    birdseedmusic, 10.09.12
    #8
    Soundmopi bedankt sich.
  9. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Hab isch mal abgestimmt.
     
    Bonzo3000, 10.09.12
    #9
    Soundmopi bedankt sich.
  10. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.440
    1440
    das ging schnell ...
     
    schrubber23, 10.09.12
    #10
    Soundmopi bedankt sich.
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Yup!
     
    kenfjohnnydee, 10.09.12
    #11
    Soundmopi bedankt sich.
  12. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    done
     
    buffi, 10.09.12
    #12
    Soundmopi bedankt sich.
  13. Omix

    Omix

    Registriert seit:
    03.10.09
    Punkte:
    921
    921
    done
     
    Omix, 10.09.12
    #13
    Soundmopi bedankt sich.
  14. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich hab mal mein lapidares "done" mit der begründung aus dem vorgängerthread vervollständigt
     
    Ishido, 10.09.12
    #14
    Soundmopi bedankt sich.
  15. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    auch...
     
    magnazeon, 10.09.12
    #15
    Soundmopi bedankt sich.
  16. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.163
    8163
    Hm. Ich wollte ja eigentlich auch gerne noch bisschen FB geben, zu den einzelnen Beiträgen.
    Macht das Sinn, das hier zu tun, ähnlich wie beim Remix-contest? Oder ist das doof und beeinflussend möglicherweise (ähm, ich hab ja eh keine rechte Ahnung, ist ja bekannt, insofern...).

    Soviel sei aber mal gesagt von meinereins: Ich find es klasse, daß sich doch soviele beteiligt haben, obwohl klar war, daß es für alle bis auf eine(n) nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst gewesen sein wird. Mein Respekt!
     
    malt30, 10.09.12
    #16
    Soundmopi bedankt sich.
  17. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    @malt

    es ist ja noch ein Thread offen und aktiv
     
    Wennto, 11.09.12
    #17
  18. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Ja .....und in dem hab' ich eben geschrieben was hier wohl schon passiert ist....warum sagt mir denn Keiner was mmpf :D
     
    profhoell, 11.09.12
    #18
    Soundmopi bedankt sich.
  19. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.625
    20625
    Donuts
     
    popnapp, 11.09.12
    #19
    Soundmopi bedankt sich.
  20. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    yup.
     
    SynthRock, 11.09.12
    #20
    Soundmopi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.