Information ausblenden

Voting Sänger/in für das "Megahit-Projekt"

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Soundmopi, 10.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soundmopi

Soundmopi Themenersteller Produzent

6667
    Dies ist ein weiterer - der 8. - Subthread zum Beitrag recording.de und der MEGA-Hit

Kurzinfo:
    Seit Februar dieses Jahres versuchen wir hier gemeinsam in einem zwangloses Experiment einen chartverdächtigen Song zu entwickeln, und dabei die weit verstreuten kompetenzen der Forumsmitglieder zu bündeln. Mehrere Phasen haben wir dabei bereits durchlaufen - angefangen von viel Philosophie über das Potenzial der Grundidee bis hin zu einer Songeinreichungs- und Votingphase und nunmehr abgeschlossenen Arrange-Phase. in der letztgenannten Phase haben wir am Gewinnersong aus dem Songvorting noch gewaltig rumgeknetet und nun ein mehrheitlich akzeptiertes Arrangement fixiert. Dabei kam das verlangen oder vllt. auch teilweise das Erfordernis auf, einzelne Parts nochmal völlig neu einzuspielen/-singen. Augrund einiger Anmerkungen, soll nun nach einem geeignetem Sänger/in gesucht werden.
    Todd hat hier schon für Text und Vocalmelodie gesorgt, die absolut großartig sind!

Die in Frage kommenden Sänger/in stehen nun hier zur Wahl und ihr dürft voten, zu wem der Song am besten passt!
    Bitte denkt auch daran, dass das ganze halt bewusst sehr Massenkompatibel sein soll!
    Entscheidet also nicht nur allein nach eurem Geschmack, sondern welcher Sänger/in könnt ihr euch am besten in den Charts oder im Radio vorstellen.

Somit geht es weiter mit der Votingphase Sänger/in

Hier die zur Wahl stehenden Sänger/in

joeym

Dodo

Jogherd

Amelon

Instrumentenfreak

PhilD

oli_b

Hört euch jeden Track bitte genau und ggf. mehrmals an!

Dann votet bis Sonntag 23.09.12- 18 Uhr für den Teilnehmer, der in euren Augen das Zeug zum Megahit hat.

Hier geht es zum Votingformular:

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFFIYTdoRXFGNFM2QndhaWhKSXgySXc6MQ

Die letzte Phase vom Megahit findet ihr hier:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/163196/letzte_posts.html

p.s.:
    fredtadge, der sich für die finale promotionphase verantwortlich zeichnet, machen wir es leicht. jedes forumsmitglied (angeblich sind es wohl etwa 60.000 - keine ahnung, wieviele davon hier nur noch "leichen" sind) wird eine single-cd bzw. mp3 von unserem song kaufen und ihn damit in die charts katapultieren. die paar cents hat jeder übrig. notfalls werden ab jetzt dafür die leeren bierflaschen gesammelt ;-) he, he! ist nur eine vision, aber als größeres kollektiv haben wir schon eine gewisse marktmacht, right?

_____________________________________________________________________________

grundkonzept von: Syrius

musikalische leitung: Soundmopi

koordination promotion: FredTadge

visuelle gestaltung/webauftritt: Heelie

soundfilehosting: Kickback

supporter: SynthRock, Soundkraft, Irincserbe u.v.a.

_____________________________________________________________________________

Soundmopi, 10.09.12
    Saurus, insightmusic, Guitar_TT und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Ishido

Ishido

8608
    done :)

nochmal 'n fazit vom alten mann.

von allen sängern (und nein wir haben nichts sexuelles miteinander) steh ich nach wie vor auf jogherd weil:

- er für mich bis jetzt der einzige war, der das ganze intonationssicher inkl. sehr kreativen satzgesang auf die festplatte genagelt hat. ergo ein traum bei jeder studioarbeit, da man sich mit so einem vocalisten auf phrasierungen und anderes gedönse konzentrieren kann...immer mit der sicherheit: "der liefert ab"

- weil ich bei ihm nicht, wie hier schon ein paar mal bei anderen erwähnt, mit melodyne nachhelfen muß (sorry...solche aussagen wären für mich ein k.o. kriterium für jeden sänger)

- er eben nicht den rock 'n rotz mitbringt, sondern hit- und hausfrauengerecht den angenehmen kontrast zu einem an sich schon sehr rockig (und rotzigem) playback liefert

- seine stimme dezente anleihen an einen verschnupften laith al deen oder zu groß gewachsenen peter maffay hat....ergo: wohlfühlfaktor bei otto normal hörer ("kenn ich von irgendwo her..oder?")

- alle meine zwei freunde die wo ich haben tu, auch gesagt haben: "der isses"

- und ich es im urin habe...so zwinker

keine ahnung, wie das finale recording aussieht, aber ich würde beim gesang tatsächlich versuchen komponist, sänger und wer sonst noch beteiligt ist in ein reales studio zu verfrachten und das nicht online angehen.....

Ishido, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  3. Wennto

Wennto Moderator Mitarbeiter

105216
    dito

Wennto, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  4. Balunsy

Balunsy

393
    Check!

Balunsy, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  5. asli

asli

18394
    d.o.n.e.

asli, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  6. Bumblebee

Bumblebee

107350
    dito

Bumblebee, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  7. Soundkraft

Soundkraft

21105
    feddich

Soundkraft, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  8. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25594
    läuft [​IMG]

birdseedmusic, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  9. Bonzo3000

Bonzo3000

1623
    Hab isch mal abgestimmt.

Bonzo3000, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  10. schrubber23

schrubber23 Bit-Steller

1440
    das ging schnell ...

schrubber23, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  11. kenfjohnnydee

kenfjohnnydee

32825
    Yup!

kenfjohnnydee, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  12. buffi

buffi

15041
    done

buffi, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  13. Omix

Omix

921
    done

Omix, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  14. Ishido

Ishido

8608
    ich hab mal mein lapidares "done" mit der begründung aus dem vorgängerthread vervollständigt

Ishido, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  15. magnazeon

magnazeon

56165
    auch...

magnazeon, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  16. malt30

malt30

8163
    Hm. Ich wollte ja eigentlich auch gerne noch bisschen FB geben, zu den einzelnen Beiträgen.
    Macht das Sinn, das hier zu tun, ähnlich wie beim Remix-contest? Oder ist das doof und beeinflussend möglicherweise (ähm, ich hab ja eh keine rechte Ahnung, ist ja bekannt, insofern...).

Soviel sei aber mal gesagt von meinereins: Ich find es klasse, daß sich doch soviele beteiligt haben, obwohl klar war, daß es für alle bis auf eine(n) nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst gewesen sein wird. Mein Respekt!

malt30, 10.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  17. Wennto

Wennto Moderator Mitarbeiter

105216
    @malt

es ist ja noch ein Thread offen und aktiv

Wennto, 11.09.12
  18. profhoell

profhoell

13731
    Ja .....und in dem hab' ich eben geschrieben was hier wohl schon passiert ist....warum sagt mir denn Keiner was mmpf :D

profhoell, 11.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  19. popnapp

popnapp

20625
    Donuts

popnapp, 11.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
  20. SynthRock

SynthRock

6087
    yup.

SynthRock, 11.09.12
    Soundmopi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.