Information ausblenden

Sänger gesucht (Projekt mit Primal Fear Gitarristen)

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Decapitator, 13.09.19.

  1. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    yo!

    War vor 2 Wochen zwecks Primal Fear Vorproduktion in good ol‘ Germany. Da wir schneller durch waren als geplant haben der Gitarrist und ich Bock gehabt, noch bissl was anderes zu machen und haben dann mal 2 songs völlig abseits der PF- Geschichte gebastelt. Da wir beide gesanglich nicht so der Hit sind, suchen wir nun einen guten Sänger, mit entsprechender Erfahrung und dem know how, ne coole vocal line aufn playback zu zaubern. Wir sind da momentan völlig offen beim wie oder was, weil es ja ne spontane sache war.

    Falls jemand Bock drauf hat:


    Wir sind gespannt. :)
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.658
    33658
    Decapitator bedankt sich.
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.025
    8025
    Alex, der Hall-of-Famer? :) Schönen Gruß! Ich war zu der Zeit bei ZYX, wo er mit Michael Bormann (und André Hilgers) The Sygnet machte :)
     
  4. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    Ne Tom Naumann
     
    NiCKEL bedankt sich.
  5. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.512
    5512
    Geilo! Die Nummer ist zwar um vieles besser als meine Gesangskünste, ich werde mich bei Gelegenheit nächste Woche mal daran austoben. Text wäre allerdings super, da ich kein Poet bin..... Ebenfalls fein wäre eine Angabe, wo genau der Gesang erwünscht ist. Der Scheepers wird einen Lachkrampf bekommen......
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    Cool! Bin sehr gespannt. Text kann ich dir grad leider nicht bieten. Ist leider auch nicht so grad mein absolutes talent :D

    Ich möchte aber mit Nachdruck erwähnen, dass dies ABSOLUT NICHTS mit der Band zu tun hat. Das ist erstmal ein reines spassding zwischen Tom und mir.

    Ä
     
  7. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.025
    8025
    Nette Aktion jedenfalls :) Freu mich schon auf den Output :right:
     
    Decapitator bedankt sich.
  8. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.813
    12813
    Ganz geiler Song, erinnert mich so ein bisschen an die Sammet Sachen. Bei der Gesangsmelodie hab mir dann vorgestellt, was Jorn Lande wohl singen würde, auch wenn natürlich keiner so singen kann wie er. :)
    Ich hab mal nen Text auf die Schnelle geschrieben und mein Gejodel dazu aufgenommen.
     
    Dodo_I, TheButcher, asli und 10 andere bedanken sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.852
    16852
    respekt! das gejodel ist doch gar nicht schlecht!
    ...finde, es klingt sogar ziemlich professionell...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.19
    Entone bedankt sich.
  10. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    cool! Erinnert mich jetzt ein bisschen an Alter Bridge! Danke schon mal
     
    Entone bedankt sich.
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    5.840
    5840
    Gute Idee!
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.908
    31908
    Primal Fear? Nice, die hauen ja ordentlich content raus die letzte Zeit.

    Wer solln das hier mischen? :schaem: :smil451d632849b7b:
     
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.067
    14067
    na ich! :dabest:
     
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.908
    31908
    :contra:
     
    leary bedankt sich.
  15. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    ich sorry ;)
     
    TonyPizza und leary bedanken sich.
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.067
    14067
    Na dann wirds halt kein Hit :rolleyes:
     
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.908
    31908
    FB_IMG_1567662249830.jpg
     
    leary bedankt sich.
  18. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.815
    3815
    Nicht schlecht, das richtig eingebettet in einem guten Misch könnte der Song so echt Spaß machen.

    Die Mischung von @Decapitator ist sicher noch nicht fertig, ich finde die Mischung etwas zu Hochmittig, die Snare ist noch zu kurz, die dürfte schwerer klingen, die wirkt so nicht gut bzw nicht treibend genug, den Ton etwas tiefer halten.
    Untenrum wirkt es mir vom Impact noch zu schwach /kastriert
    Die Sättigung mit dem Eq nachher noch etwas anpassen (Mitten) um die Balance zum Bassbereich etwas ausgleichen, dann wirds etwas mächtiger.
    Ihr seid alles Lautprügler das nervt weil es der Musik schadet.
    Gute Musik setzt sich auch etwas leiser durch, lieber einen schönen angenehmen Bassbereich mit Impuls und Bauch angenehm knackige Mitten und feinen Airbereich, es wirkt dann vielleicht gefühlt 2-3 Lufs leiser aber man kann die Musik genießen.
     
    Entone bedankt sich.
  19. Decapitator

    Decapitator Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    872
    872
    es geht hier noch nicht um den mix....
     
  20. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.815
    3815
    Das überlässt du mal schön uns klar :D Aber Anregungen sind ja nie verkehrt.

    Bette den @Entone mal ordentlich in die Mischung dann bekommst noch mal besser mit wo die Performance noch hakt und eventuell anders ausgeführt werden sollte könnte müsste.

    Denn sein Ansatz ist echt nicht verkehrt, würde das aber gerne mal mit passenden Effekten hören.
    Kannst du ja mal bei Zeiten machen.

    Ach der @georgyj kommt ja auch noch.