Sänger gesucht (Projekt mit Primal Fear Gitarristen)

Registriert
24.01.18
Beiträge
981
Reaktionen
914
Ort
Lunar Module
Punkte
3.737
yo!

War vor 2 Wochen zwecks Primal Fear Vorproduktion in good ol‘ Germany. Da wir schneller durch waren als geplant haben der Gitarrist und ich Bock gehabt, noch bissl was anderes zu machen und haben dann mal 2 songs völlig abseits der PF- Geschichte gebastelt. Da wir beide gesanglich nicht so der Hit sind, suchen wir nun einen guten Sänger, mit entsprechender Erfahrung und dem know how, ne coole vocal line aufn playback zu zaubern. Wir sind da momentan völlig offen beim wie oder was, weil es ja ne spontane sache war.

Falls jemand Bock drauf hat:


Wir sind gespannt. :)
 
@georgyj do it!!!
 
Alex, der Hall-of-Famer? :) Schönen Gruß! Ich war zu der Zeit bei ZYX, wo er mit Michael Bormann (und André Hilgers) The Sygnet machte :)
 
Geilo! Die Nummer ist zwar um vieles besser als meine Gesangskünste, ich werde mich bei Gelegenheit nächste Woche mal daran austoben. Text wäre allerdings super, da ich kein Poet bin..... Ebenfalls fein wäre eine Angabe, wo genau der Gesang erwünscht ist. Der Scheepers wird einen Lachkrampf bekommen......
 
Geilo! Die Nummer ist zwar um vieles besser als meine Gesangskünste, ich werde mich bei Gelegenheit nächste Woche mal daran austoben. Text wäre allerdings super, da ich kein Poet bin..... Ebenfalls fein wäre eine Angabe, wo genau der Gesang erwünscht ist. Der Scheepers wird einen Lachkrampf bekommen......

Cool! Bin sehr gespannt. Text kann ich dir grad leider nicht bieten. Ist leider auch nicht so grad mein absolutes talent :D

Ich möchte aber mit Nachdruck erwähnen, dass dies ABSOLUT NICHTS mit der Band zu tun hat. Das ist erstmal ein reines spassding zwischen Tom und mir.

Ä
 
Nette Aktion jedenfalls :) Freu mich schon auf den Output :right:
 
Ganz geiler Song, erinnert mich so ein bisschen an die Sammet Sachen. Bei der Gesangsmelodie hab mir dann vorgestellt, was Jorn Lande wohl singen würde, auch wenn natürlich keiner so singen kann wie er. :)
Ich hab mal nen Text auf die Schnelle geschrieben und mein Gejodel dazu aufgenommen.
 
Ganz geiler Song, erinnert mich so ein bisschen an die Sammet Sachen. Bei der Gesangsmelodie hab mir dann vorgestellt, was Jorn Lande wohl singen würde, auch wenn natürlich keiner so singen kann wie er. :)
Ich hab mal nen Text auf die Schnelle geschrieben und mein Gejodel dazu aufgenommen.
respekt! das gejodel ist doch gar nicht schlecht!
...finde, es klingt sogar ziemlich professionell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz geiler Song, erinnert mich so ein bisschen an die Sammet Sachen. Bei der Gesangsmelodie hab mir dann vorgestellt, was Jorn Lande wohl singen würde, auch wenn natürlich keiner so singen kann wie er. :)
Ich hab mal nen Text auf die Schnelle geschrieben und mein Gejodel dazu aufgenommen.

cool! Erinnert mich jetzt ein bisschen an Alter Bridge! Danke schon mal
 
Gute Idee!
 
Primal Fear? Nice, die hauen ja ordentlich content raus die letzte Zeit.

Wer solln das hier mischen? :schaem: :smil451d632849b7b:
 
:contra:
 
FB_IMG_1567662249830.jpg
 
Ganz geiler Song, erinnert mich so ein bisschen an die Sammet Sachen. Bei der Gesangsmelodie hab mir dann vorgestellt, was Jorn Lande wohl singen würde, auch wenn natürlich keiner so singen kann wie er. :)
Ich hab mal nen Text auf die Schnelle geschrieben und mein Gejodel dazu aufgenommen.

Nicht schlecht, das richtig eingebettet in einem guten Misch könnte der Song so echt Spaß machen.

Die Mischung von @Decapitator ist sicher noch nicht fertig, ich finde die Mischung etwas zu Hochmittig, die Snare ist noch zu kurz, die dürfte schwerer klingen, die wirkt so nicht gut bzw nicht treibend genug, den Ton etwas tiefer halten.
Untenrum wirkt es mir vom Impact noch zu schwach /kastriert
Die Sättigung mit dem Eq nachher noch etwas anpassen (Mitten) um die Balance zum Bassbereich etwas ausgleichen, dann wirds etwas mächtiger.
Ihr seid alles Lautprügler das nervt weil es der Musik schadet.
Gute Musik setzt sich auch etwas leiser durch, lieber einen schönen angenehmen Bassbereich mit Impuls und Bauch angenehm knackige Mitten und feinen Airbereich, es wirkt dann vielleicht gefühlt 2-3 Lufs leiser aber man kann die Musik genießen.
 
es geht hier noch nicht um den mix....

Das überlässt du mal schön uns klar :D Aber Anregungen sind ja nie verkehrt.

Bette den @Entone mal ordentlich in die Mischung dann bekommst noch mal besser mit wo die Performance noch hakt und eventuell anders ausgeführt werden sollte könnte müsste.

Denn sein Ansatz ist echt nicht verkehrt, würde das aber gerne mal mit passenden Effekten hören.
Kannst du ja mal bei Zeiten machen.

Ach der @georgyj kommt ja auch noch.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben