Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Mein Fazit: hört auf das Fazit des alten Mannes. Der hat Ahnung.

Würde mich nicht wundern, wenn die Augenbinde im Avatar von V.J. in Wirklichkeit eine raffinierte Sehhilfe ist. Ich sehe jedenfalls alles genau so.

Hut ab vor allen Beiträgen! Auch meiner Meinung nach steht und fällt der Song mit dem Sänger. Das Playback ist klasse aber ohne super Sänger gehts trotzdem nicht. Finde ich toll, dass sich so viele Sänger gefunden haben, mutig in die Bresche zu springen. In Richtung Charts wird die Luft dünn, die Kritik hier manchmal scharf, der Ton gereizt, die Erwartungen hoch, die Nerven angespannt - keine Kleinigkeit. Also wirklich, Hut ab!
 
außerdem..wer sagt dass das das letzte Megahitprojekt wird

Hängt wohl am ehesten davon ab wie erfolgreich dieses hier wird...ich vermute mal, wenn es flopt wird sich so schnell keiner mehr den Stress antun wollen...ich hab da grössten Respekt vor den Leuten die das hier alles organisieren...ob die sich das nochmal antun wollen? Und ob es noch mehr Leute gibt, die mit der Verantwortung und dem Aufwand klarkommen? Fragen über Fragen.... wär aber zweifelsohne als feste Institution (Jährlich ein neuer "Megahit") schon schön.
Wenn das DIng tatsächlich die Charts erklimmt wär das natürlich schon wieder ganz andere Sache....
 
Wenn das DIng tatsächlich die Charts erklimmt wär das natürlich schon wieder ganz andere Sache....

Jaaa, der größte Brocken liegt noch vor uns
smil451e7746efcd9.gif
 
chello!

also, ich wäre ebenfals gerne bereit, ein paar neue spuren einzusingen und verschiedene sachen auszuprobieren! ich weiß ja nicht, wie das dann letztendlich ablaufen soll, aber ich hatte grad folgende idee (falls ich gewählt werden sollte):
wenn ich das nächste mal bei meinem erzeuger vorbeischaue, um seinen neugewonnenen pokal zu bestaunen, dann statte ich mopi nen besuch ab. der wohnt ja quasi um die ecke, hat die musikalische leitung inne, das technische knowhow und bestimmt auch ein schickes mikro. in hamburg wird noch vanjarre eingeladen und dann gibts ne recording session mit mopi als aufnahmeleiter, mir als sänger und asli und vanjarre als coaches :) das ganze könnte man auch auf 2-3 tage verteilen, dann hätte man nicht so nen zeitdruck. und ein studio müsste man auch nicht bezahlen!

war grad nur so ne spontane idee.. :) vielen dank auch nochmal für eure feedbacks und viel spaß beim voten!
 
In Richtung Charts wird die Luft dünn, die Kritik hier manchmal scharf, der Ton gereizt, die Erwartungen hoch, die Nerven angespannt - keine Kleinigkeit

Tja...alles so wie im Musikgeschäft üblich...hab ich mir sagen lassen...ab nem gewissen Punkt hilft einem ja nur Nettigkeit auch nicht weiter.
 
Hier mal das versprochene Fb von mir:

Vorab: ich hab ein sehr ausgeprägtes Kopforchester. Ist manchmal Segen, aber auch oft Fluch. Wenn sich mal was festgebissen hat, weigert sich die Saubande immer, das anders zu interpretieren. Hab deshalb auch oft Probleme mit covers, wenn ich das Original kenn. In diesem Fall wars halt die Interpretation von Todd... Und ja, es gibt immer Gründe warum ein Song in den charts oben ist (gleich intensives Marketing vorausgesetzt). Mal ist es ein aktueller, vielleicht lustiger Text, mal eine extrem eingängige hookline, mal eine Idee, die noch keiner hatte und manchmal eben der Charakter der Stimme... hier messe ich dem Charakter der Stimme mit authentischer Darbietung des Textes besondere Bedeutung zu. Ich wills glauben können, was erzählt wird. Insofern hier mein FB zu den einzelnen vocalisten - die ich aber gleichzeitig - alle ganz geil finde.

joeym: ich bin ja ein bekennender joeym fan... Trotzdem: hier hats nicht geklappt, vermutlich zuviel Text und zu schnelle Wortfolgen um die joeym-Stärken auszuspielen. Unsere Hose ist irgendwie zu eng.

dodo_I: eigentlich nicht schlecht. Probleme hab ich mit dem flow, es wirkt oft angestrengt, nicht authentisch. Ich nehms ihm irgendwie nicht ab. Stimme ist aber nicht schlecht. Nicht "außergewöhnlich" aber nicht schlecht. Trotzdem: die Hose, in der er vermutlich top ist, haben wir nicht genäht.

jogherd: war lange Zeit mein Favorit. Einfach schonmal aus dem Grund heraus, daß ich ihm zutraue, das genauso hinzudengeln wie es von der Community gewünscht wird. Man hört Professionalität. Ich hätte kein Problem damit, wenn ers wird. Es wird gut werden. Vibrato? Er kanns zumindest.
Wenn ers nicht wird, sollte man ihm den nächsten Megahit auf den Leib schneidern.

Amelon: falsche Tonlage, das geht meistens nicht gut. Mutig, es dennoch zu probieren. Respekt. Würde gern mal was in der passenden Tonlage von ihr hören. Kleid statt Hose?

Instrumentenfreak: auch hier habe ich das Gefühl, daß das kein Song ist, den er ausgewählt hätte, um mit seinen vocals anzugeben. Gut gelöst, aber nicht das, was ich persönlich für diesen Song suchen würde. Vielleicht spielt mir hier auch wieder mein Kopforchester einen Streich.

PhilD: sehr interessanter Sänger. Da würde ich gerne mehr hören. Bin mir sicher, daß er einem bei einem zu ihm besser passenden Song die Schuhe ausziehen kann. Den Einwurf "was sagte ich von Liebe" finde ich genial. Trotzdem: meine Schuhe hier bleiben an.

Birdseedmusic: ähnliches Problem wie bei Amelon, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Im voting wird er gekillt bei 0:37. Gemein.

oli-b: mein Kopforchester lehnt sich gemütlich zurück und zeigt mir den f'###Finger. Es geht also doch so, wie es ursprünglich mal gedacht war. Jetzt steh ich blöd da und weiß nicht wer hier eigentlich das Sagen hat... Ists für mich der Beste, oder foppen mich die Jungs nur wieder....

nun, denn gehe ich mal in die Wahlkabine....
 
chello!

also, ich wäre auch gerne bereit, ein paar neue spuren einzusingen und verschiedene sachen auszuprobieren! ich weiß ja nicht, wie das dann im letztendlich ablaufen soll, aber ich hatte grad folgende idee (falls ich gewählt werden sollte):
wenn ich das nächste mal bei meinem erzeuger vorbeischaue, um seinen neugewonnenen pokal zu bestaunen, dann schau ich bei mopi vorbei. der wohnt ja quasi um die ecke, hat die musikalische leitung inne, das technische knowhow und bestimmt auch ein schickes mikro. in hamburg wird noch vanjarre eingeladen und dann gibts ne recording session mit mopi als aufnahmeleiter, mir als sänger und asli und vanjarre als coaches :) das ganze könnte man auch auf 2-3 tage verteilen, dann hat man nicht so nen zeitdruck. und ein studio muss man auch nicht bezahlen!

war grad nur so ne spontane idee.. :) vielen dank auch nochmal für eure feedbacks und viel spaß beim voten!

Na, das ist doch schon mal ne Ansage!

Bereitschaft ist da! Finde ich schon mal sehr gut.
smil51.gif
 
Sehr schöne Zusammenfassung malt!

Jetzt steh ich blöd da und weiß nicht wer hier eigentlich das Sagen hat...

Na, bei der Wahl du mit deiner Stimme! Ist doch klar ;-)
 
ab nem gewissen Punkt hilft einem ja nur Nettigkeit auch nicht weiter.

Das ist, glaube ich, nur Gerede von unnetten Leuten. Würde ich nicht drauf hören. Wenn es wirklich mal, ganz weit draußen, Punkte gäbe, für die das zuträfe, lohnt sich ein Besuch sicher nicht.

Aber nett oder unnett, spannend ist dieses Experiment Megahit schon irgendwie. Würde mich ja interessieren, was dereinst im Abschlussbericht stehen wird.
 
Wenn man ein festes Setup von Musikern hat die Zeit und Interesse haben wären einige Songs Im Jahr sicherlich kein Problem , vorrausgesetzt die Kompositionen liegen vor...wenn auch nur als Skizzen..ja gut man kann vielleicht nicht alle durchproduzieren , aber es liegt schon mal was vor.
Sobald man sich einig ist was in Angriff genommen werden soll , kann man ja loslegen.
Aber möglichst mit Ausschluss der Öffentlichkeit , der man dann ja die vollendeten Tatsachen vorlegen kann......und nicht schon im Vorfeld Hinz und Kunz mehr oder weniger mit entscheiden lassen kann dadurch das sich mitglieder verunsichern lassen....so versiert sollten die Mitglieder schon sein
 
@jogherd

Ja...genau das ist der Grund, warum ich mich für Dich entschieden habe...Du warst für mich, mit einem Teilnehmer nahezu gleichauf. Ich konnt mich nicht entscheiden -aber die Nähe zu Mopi, Vadder Asli ect. könnte imho wirklich von Vorteil sein - hoff ich jedenfalls ;-)
 
Aber nett oder unnett, spannend ist dieses Experiment Megahit schon irgendwie. Würde mich ja interessieren, was dereinst im Abschlussbericht stehen wird.

Ich hoffe mal Soundmopi hat dann noch immer Zeit für die Remixcontests, wenn er erstmal auf Welttournee ist :D
 
oli-b: mein Kopforchester lehnt sich gemütlich zurück und zeigt mir den f'###Finger. Es geht also doch so, wie es ursprünglich mal gedacht war. Jetzt steh ich blöd da und weiß nicht wer hier eigentlich das Sagen hat... Ists für mich der Beste, oder foppen mich die Jungs nur wieder....


Hmmm. ist natürlich immer schwer, hier was zu posten, wenn der eigene Beitrag im Rennen ist. Vielleicht aber nehmt Ihr mir das ab, wenn ich sage, dass jetzt nicht mein Leib und Leben davon abhängt, wie ich hier abschneide :).

Ich habe mir Olis Beitrag auch gerade angehört. Ich glaube, lieber Malt, dass Dir hier die Tatsache den Streich spielt, dass Du Dich schon sehr an Todds (wirklich sehr guten) Originalgesang so gewöhnt hast, dass Du einfach etwas ganz ähnliches suchst, und dann zufrieden bist, wenn Du ihn gefunden hast.
Ob das letztlich zielführend ist, ist die Frage. Für mich wie gesagt ist Todds Version nach wie vor die beste, weil sie das Original ist - und weil Todd ein Original ist!
Wir anderen Sänger (bei allem Respekt meinen Mitstreitern gegenüber) sind bei diesem Sänger-Contest erst mal "nur" Sänger (und für die Präsentation eines Songs braucht es viel viel mehr) und wir "versuchen" uns nur an dem Song (mehr können wir auch gar nicht leisten). Wir "sind" aber nicht der Song . . .

Vielleicht sollte man einfach anders vorgehen: Nehmt Jogherd (der Sänger mit dem besten "Teenie"-Potenzial (und das meine ich positiv!!!) ), schneidert ihm einen Song auf den Leib und macht so den Megahit.

Ist jetzt aber nur meine völlig unmaßgebliche Meinung - ich habe bislang ja auch noch nichts in den Charts gelandet ;-)
 
Ich hoffe mal Soundmopi hat dann noch immer Zeit für die Remixcontests, wenn er erstmal auf Welttournee ist

hat er doch jetzt schon nicht...Der rotzt da immer was hin...gewinnt, oder wird zweiter und schafft es nichtmal zu voten....

*duckundwech*
 
Wenn man ein festes Setup von Musikern hat die Zeit und Interesse haben wären einige Songs Im Jahr sicherlich kein Problem , vorrausgesetzt die Kompositionen liegen vor...wenn auch nur als Skizzen..ja gut man kann vielleicht nicht alle durchproduzieren , aber es liegt schon mal was vor.
Sobald man sich einig ist was in Angriff genommen werden soll , kann man ja loslegen.
Aber möglichst mit Ausschluss der Öffentlichkeit , der man dann ja die vollendeten Tatsachen vorlegen kann......und nicht schon im Vorfeld Hinz und Kunz mehr oder weniger mit entscheiden lassen kann dadurch das sich mitglieder verunsichern lassen....so versiert sollten die Mitglieder schon sein

Öhm...das wär aber dann nicht mehr die Art von Community-Projekt wie jetzt...das wär eigentlich gar kein Communityprojekt mehr.
Das wär einfach nur ne Band die Fremdkompositionen spielt... also nicht mal was "eigenes" .....hmmmm...ausserdem hatte Soundmopi jetzt ja auch den Daumen auf seiner Komposition...das werden sich die meisten Komponisten sicher auch nicht nehmen lassen wollen.
 
Ich habe mir Olis Beitrag auch gerade angehört. Ich glaube, lieber Malt, dass Dir hier die Tatsache den Streich spielt, dass Du Dich schon sehr an Todds (wirklich sehr guten) Originalgesang so gewöhnt hast, dass Du einfach etwas ganz ähnliches suchst, und dann zufrieden bist, wenn Du ihn gefunden hast.

Ich denke übrigens genauso wie Malt. Ja klar ...klingt nach Todd...aber ohne die unangenehmen Seiten...ist doch perfekt :D ok...der oli ziiieeht noch einige Töne ein bisschen lang aber das dürfte das geringste Problem sein.
 
....und schafft es nichtmal zu voten....

Ich fühl mich damit auch nicht wirklich gut... :(
Nächstes Mal ist hoffentlich der Kopf frei, die Zeit besser vorhanden, und der Megahit steht dann hoffentlich schon:)
 
Nächstes Mal ist hoffentlich der Kopf frei, die Zeit besser vorhanden, und der Megahit steht dann hoffentlich schon

Der nächste RMXC ist aber schon Anfang Dezember
smil451e75c243d52.gif
 
Ich glaube, lieber Malt, dass Dir hier die Tatsache den Streich spielt, dass Du Dich schon sehr an Todds (wirklich sehr guten) Originalgesang so gewöhnt hast, dass Du einfach etwas ganz ähnliches suchst, und dann zufrieden bist, wenn Du ihn gefunden hast.

@dodo_I: genau. So hab ichs ja auch geschrieben.

Es spricht aber auch für den Sänger, wenn er das so hinbekommt. Die meisten hatten ja Probleme z.B. mit dem vielen Text u.ä. Dieser Kollege hier hats einfach so rausgehaut, wie wenns nichts wäre. So klingts für mich zumindest.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben