Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
@Oliver und buffi

Zwei sehr schöne neue Versionen...uh man das wird echt immer schwieriger!


naja den sänger verbiegen bringt nix

Natürlich soll hier keiner verbogen werden!
Ich habe auch zu keinem gesagt: "Cover den Todd!"
Aber es war halt erstmal der Text und die Melodie vorgegeben. Das grenzt dann natürlich automatisch ein.
Ansonsten habe ich auch Amelon z.B geschrieben, dass sie ruhig die Strophe zu ihrer Stimme anpassen soll. Sie hätte sonst arge Schwierigkeiten mit der Strophe gehabt.

Ich glaube wir hatten heute kurz aneinander vorbeigeredet!

ich glaube aber das die unterschiedlichen Sänger schon ganz gut zeigen was sie können, oder auch nicht können. Darauf sollte man nach der Wahl weiter aufbauen!
 
Habe ich ja gerade schon geschrieben.

hast Du? ;-) Sorry...war heute ein wenig viel recording.de für mich ;-)

edit...Ha! Hast Du nach mir geschrieben...also nicht mein Fehler ;-)
 
edit...Ha! Hast Du nach mir geschrieben...also nicht mein Fehler Zwinker

Ja, wir überschneiden uns gerade wieder ein bisschen
smil451c7211b9e19.gif
 
@buffi
.... gefällt mir auch ganz gut, außer der Refrain...Da singst Du eine Harmoniestimme als Lead Vox ...ich mags so nicht! Also Dein Lead Vox Refrain würde unter die anderen Version passen.

im dritten hab ichs erhöht.. war mir nicht sicher was besser ist
hatte irgendwie mal so 4-5 tonlagen gehabt und hätten eigentlich alle funktioniert.. alles geschmacksache ;D
 
@buffi
schmeiss nochmal ne andere rein...Die Strophe ist geil!
 
Edit. Bisschen mehr zum Sänger :D

Der Sänger heißt Oliver Blessinger. Macht normalerweise Schweizerdeutsche Musik. Er war gerade bei mir am Album aufnehmen und ich hab ihn dann Spontan gefragt ob er es nicht Probieren will.


Er wahr hin und weg von diesem Song, und so nahm diese Nacht alles Ihren Lauf
Er wird ab Morgen auch hier Aktiv werden, er hat extreme Freude an Solchen Projekten.

Und ich habe extreme Freude wenn ich mir seinen Betrag hier anhöre !
Hat im ersten Ansatz bei mir sofort gezündet.
Dialekt ? Höre ich nicht, stört mich nicht - Ich kaufe dem Mann den Song hier voll ab !

Wo geht's zur Kasse bitte ?
smil41.gif
 
Wir haben nun fast alle Teilnehmer zusammen! Aber...

Wo ist Fred?
 
@buffi
schmeiss nochmal ne andere rein...Die Strophe ist geil!
müsstest mir zeigen in welcher tonlage das sein soll
kann mir grad nicht vorstellen wie du meinst, es wäre gut ;D

ich denke, sollte es was werden kann man das ja dann "verhandeln" welche tonlage es denn sein soll
die grundzüge sollten doch auch so klar sein was ich bzw die anderen so können
ich finde das sind dann details
 
ich guck mal daß ich morgen nach dem arbeiten noch ne version nachlege mit der refrain tonlage von todd
 
ich hör auch keinen Dialekt. Das war nur Spass, weils Bumblebee so eingeleitet hat.

Entscheidend dürfte auch sein, welcher der Sänger(in) Lust und Zeit und Möglichkeit hat, daran zu arbeiten. Letztlich ists bei Todd ja daran ja gescheitert, was schade war und was uns ja zu diesem weiteren thread hier gezwungen hat.
Das sollte man vielleicht noch vor dem voting klären.
 
Zum Oliver Blessinger:

Joo, der macht seine Sache auch sehr gut. Leichte Wackler, aber nichts, was man mit Melodyne nicht ausbügeln könnte. Anfetten ist auch Pflicht.
Was mir besonders gefällt: Das liegt genau da stilistisch, wie ich mir das vorstelle, genau zwischen Pop und Rock. Da sind auch Dreck drin, und Emotionalität, die das Stück gesanglich braucht. Aber nicht zu dick aufgetragen. Liegt m.E. genau zwischen Todd und Jogherd.

Einziges Problem: Er zieht die Endungen bei "immer" und "Zeit" "Ewigkeit" im Refrain etwas zu lang. Das entschleunigt den Refrain, was ja nicht unbedingt sein sollte. Zum Ende hin okay, aber in den anderen Refrains bitte nicht (in dem Maße) Aber das würde er auch schon gebacken kriegen.

Von 'nem Dialekt hör ich jetzt auch nix. Der singt ja schon fast hochdeutscher als ein Hannoveraner. ;-) Fazit: Auch ein guter Mann.
 
Zu buffi:

Im Großen und Ganzen auch okay. Hauptteil stärker als Refrain. Allerdings hier und da Intonationsprobleme. Was mir da fehlt ist der Rotz. Insgesamt auch nicht variabel genug, der Refrain hebt sich nicht stark genug vom Hauptteil gesanglich ab. Da fehlt mir die große Steigerung. Und - das Charisma.
Läge jetzt bei mir hier im Mittelfeld vor Amelon und Birdseed aber hinter Dodo, so bei Joey.


Und etwas außerhalb der Gesangsperformance: (Achtung! Nur 'ne persönliche Meinung)

Ich habe mir da nochmal buffis Beiträge der letzten Seiten durchgeguckt. Ehrlich gesagt, denke ich, dass er sich da nicht wirklich konstruktiv im Sinne des Projekts mit einbringt. Da wird mir zuviel gehadert, reingeredet und rumgemeckert. Der Sänger hat eine wichtige Funktion: das Singen. Die Aufgabenbereiche sind klar abgesteckt. Und meines Erachtens ist das auch gut so. Entweder kommt man mit dem Song klar oder nicht. Wenn man Probleme damit hat, dann sollte man m.E. nicht versuchen, sich tiefer in das Projekt einzubringen. Das führt zu nix.
 
Ehrlich gesagt, denke ich, dass er sich da nicht wirklich konstruktiv im Sinne des Projekts mit einbringt. Da wird mir zuviel gehadert, reingeredet und rumgemeckert.

das was du hier in den falschen hals kriegst sind durchaus ernst gemeinte beiträge, die genau in die kerbe hauen wo sie sollen
wenn sich keiner traut, das zu sagen, was man über den song denkt, ist doch alles fürn #### oder?
jauchzende frohlockende jubelrufe haben wir genug, auf denen sich die leute ausruhen können.

wenn du mit mir persönlich ein problem hast, dann sende mir eine PM
aber das was du hier machst finde ich jetzt etwas daneben

du kennst mich nicht und du hast keine ahnung wie ich zu dem projekt stehe
 
wofür haste jetzt bei mir auf danke geklickt?
hab ich für deine psychoprofilierung noch einen drauf gesetzt? hab ich die prüfung nun abgeschlossen?
 
du kennst mich nicht und du hast keine ahnung wie ich zu dem projekt stehe

Nee, die Aussage bezieht sich natürlich nur auf das, was ich las. Wie Du wirklich dazu stehst, weiß ich natürlich nicht. Das ist richtig.



das was du hier in den falschen hals kriegst sind durchaus ernst gemeinte beiträge, die genau in die kerbe hauen wo sie sollen

Das bezweifle ich auch nicht. Nur, das geht von außen besser als von innen. In dem Moment, wo man stärker in dem Projekt drin ist, könnte man mit der - meinetwegen gut gemeinten, aber letztendlich destruktiv wirkenden Kritik - so'ne Sache zum Scheitern bringen. Als Sänger ist man nun einmal wichtiger Bestandteil des Projekts. Der ist ein Glied in der Kette - und auf den muss Verlass sein, der muss zu 100% hinter dem Track stehen. Und da hab' ich lediglich meine Bedenken in Deinem Fall geäußert.

wenn du mit mir persönlich ein problem hast, dann sende mir eine PM
Nee, warum sollte ich ein Problem mit Dir persönlich haben? Meine Kritik bezog sich auf Deine Statements HIER im Thread. Und es sollte durchaus angesprochen werden, dass jeder seine Kompetenzen und seine Aufgabe hat, die er erfüllen sollte. Das kann nur dann klappen, wenn jeder in seinem Handlungsrahmen bleibt.

jauchzende frohlockende jubelrufe haben wir genug, auf denen sich die leute ausruhen können.
Inwiefern? Die Lobeshymnen halten sich hier doch wirklich in Grenzen.
Wir haben 'nen guten Song und einige talentierte Sänger am Start. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch schomma gut.
 
@buffi

will Dir ja nicht in den Rücken fallen, aber kfj schreibt

(Achtung! Nur 'ne persönliche Meinung)


und auch die kann er kundtun. Ob man sie teilt steht woanders, aber auf genau solche klaren Worte lege ich viel wert.
Er schreibt die Gründe, warum er denkt , dass Du der falsche bist. Nichts anderes haben z.b. wir beide bei Todd getan...

Also kein Grund hier einen Privatkrieg anzufangen.
 
wofür haste jetzt bei mir auf danke geklickt?

Nee, hatte den Zitierbutton verfehlt. Kannste durchaus als versehentlich angeklickt betrachten.

hab ich für deine psychoprofilierung noch einen drauf gesetzt? hab ich die prüfung nun abgeschlossen?


Ich fürchte, dass hier der Einzige, der sich profilieren will, du bist. Denn im Gegensatz zu Dir hab' ich nie in Erwägung gezogen, mich an diesem Projekt aktiv zu beteiligen. Insofern ist es umso seltsamer, dass Du trotzdem hier laufend an dem Projekt und den Kompetenzen der Beteiligten rummäkelst.
 
Moin

Ich kann buffi schon verstehen. Selbsternannte Kritiker hängen hier genug rum, und kenny schlägt genau in diese Kerbe. Das Projekt soll halt auch Spass machen und sorry Kenny, auch mir spielst du hier ein bischen zu viel selbsternannter Kritiker-Supergott. Ich glaube das ist eine Rolle, die muss man sich auch erstmal verdienen.

Wenn wir hier als Sänger kritisiert werden, dann kritisier ich dich auch als Kritiker weil du deine Worte nicht mit Bedacht wählst sondern gerne mal herauspolterst und deine Meinung selbst zu ernst nimmst. Deine Meinung ist eine unter vielen, und vieles von dem was du z.B. über andere Sönger sagst kann ich z.B. überhaupt nicht teilen.

So genug gemeckert. Ich wünsch mir, dass hier wieder ein bischen mehr Wohlfühlatmosphäre herrscht. Wenn ich mir vorstelle dasses z.b. der Jogibär macht und dann nach jedem Take erstmal von 1000 Ecken Gemecker kommt...ich würd schnell das Handtuch schmeißen.

lg
bird
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben