Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Schicke es mir mal per PM ;-)
 
Und wieder eine neue Vorstellung, diesmal...

PhilD






wie immer:

Viel Spaß beim Hören und Diskutieren!
 
Mannomann, wird ja immer schwieriger hier... auch 'ne gute Performance. Wirkt textlich auch schön aufgeräumt. Einziges wirkliches Manko: recht dünne Stimme. Hier müsste man mit viel Dopplungen oder verstärkt mit Backings ran. Diese Stimme, so für sich genommen, trägt den Song allein nicht wirklich.
Wie gesagt: ordentlich anfetten - oder den guten Mann hier selbst für die Backing Vocals verwenden, während ein anderer die Leadvox sngt.
 
Moin

Ich denk nicht, dass ich bis Montag schaffe, an Mopi was vernünftiges abzugeben. Es leidet doch noch sehr an einigen Stellen. Das ist das was ich bis jetzt hingekriegt hab....



Ich hab ne ziemlich tiefe Tonlage, und bei mir ist da oben schnell Schluss. Zudem tu ich mich mit dem Timing schwer. Naja vielleicht kann ja trotzdem jemand seinen Senf dazu abgeben.
Und die zweite Strophe fehlt auch noch komplett. Argh.

lg
bird
 
Danke bird!
Werde morgen mal reinhören und im Startpost aktualisieren! Kann gerade nicht reinhören.
 
Ich hab ne ziemlich tiefe Tonlage, und bei mir ist da oben schnell Schluss. Zudem tu ich mich mit dem Timing schwer. Naja vielleicht kann ja trotzdem jemand seinen Senf dazu abgeben.

Oh ja. Das hört man. Das klingt verdammt angestrengt. Man meint herauszuhören, dass Du den Schwerpunkt besonders darauf gelegt hast, die Töne auch alle wirklich sauber zu treffen. Außerdem betonst Du hier zu überdeutlich. Und nach oben hin klemmt es hörbar.
Ich glaube, Du hattest hier einfach 'ne Schere im Kopf, nach den Feedbacks hier. Wolltest allen und allem gerecht werden.... und bist gescheitert.
(LOL...das AH im Refrain hört sich jedesmal so an, als ob Du da gerade 'nen Magenkrampf gekriegt hast.)

Nee, ich denke, für die Nummer bist Du nicht der richtige Sänger. Da ist immer (vermutlich ungewollt) so'n bissken der Spaßcombodeutschgaragenrockcharakter drin. Der passt einfach in die Nummer nicht rein. Sorry!
 
nur meine Meinung...

@PhilD

Das Du aus dem Soul, R'nB Bereich kommst, hört man. Hat was von einem entschärften Jan Delay...Nicht schlecht! Sauber intoniert und sehr geile eigene Passagen in den Backings...mir fehlt auch hier der Rotz einer Rocknummer....Wirklich sehr sehr gut gesugen - aber mir zu "glatt" und auch zu "lieb" für die Nummer....
Wie soll ich sagen....Es kommt nicht 100Pro authentisch! Somit für mich bis dato nur der zweitbeste Beitrag.
 
@Bird

Auch ich glaube das es nicht unbedingt Dein Song ist. Klingt wirklich total überanstrengt und dieser vergleichsweise banale Text passt nicht zu Deiner glasklaren "Deutsch-Punk-Rock-Stimme"
aber mach fertig wenn Du es schaffst - so ein FB soll keinem die Motivation nehmen.
 
Was ist denn mit Liyah die könnte das doch gut singen aus dem Forum. Ich finde zur Zeit passt der Gesang nicht, es hört sich in meinen Ohren oft schief an und es ist auch glaube ich gar nicht so einfach zu singen, da es viele lange Worte sind, kenn mich mit Gesang aber auch net so gut aus.Ich dinde die Worte werden zu lange gezogen. Viel Erfolg mit dem ganzen. Gruss

Ahhh sorry habe nur das Ende hier im Forum gehört, also ich finde Instrumentenfreaks Betonung und Timing passt, man hört halt immer raus das es abgelesen wird. Hmm
 
Liyah hat sich leider nicht beworben! Wird aber nun wohl auch etwas eng ;-)
 
Hmm habt ihr den Text noch als PDF vielleicht kan ich da mal jemanden fragen?
Gruss
 
Hmm habt ihr den Text noch als PDF vielleicht kan ich da mal jemanden fragen?
Gruss

Frag schon mal! Ich müsste das dann morgen fertig machen. Aber wie gesagt, viel Zeit ist nicht mehr! Montag ist deadline.
 
Das auch noch, oha ich bin raus vielleicht sollte ich sowas ganz verfolgen bevor ich meine Klappe aufmache. Sorry Grüsse
 
Liyah hat sich leider nicht beworben! Wird aber nun wohl auch etwas en

Ehrlich gesagt finde ich, dass man auf einen festen Termin pfeifen sollte und lieber mehr Zeit in die Suche nach dem "perfekten" Sänger für das Stück investieren sollte UNd vllt auch wirklich mal die bekanntermassen guten Sänger (von denen es ja einige hier gibt) gezielt ansprechen.

Im Gegensatz zu einer Auftragsarbeit haben wir doch hier gerade Zeit als (fast) unendliche Resource und die sollte man nutzen und nicht das nehmen, was man notgedrungen wegen Zeitmangel halt nehmen muss.

Wirklich voll und ganz überzeugt hat mich ehrlich gesagt noch keiner hier. Und auch wenn ich Jogherd stimmlich noch am passendsten finde, müsste er mich trotzdem noch überzeugen, dass er das auch artikulationsmässig besser hinkriegt als Todd....denn wenn er das nicht schafft ist man wieder am selben Punkt wie vorher.

Irgendwie wurden meiner Meinung nach bisher beim Gesang nicht dieselben Massstäbe wie beim Instrumental angelegt. Und das obwohl der das tragende Element ist.

Vllt lieg ich da auch völlig daneben ( ich hab bestimmt nicht alles mitgekriegt und auch nicht das was hinter den Kulissen passiert)...es kommt mir halt grad so vor, als wenn es reicht der Einäugige unter den Blinden zu sein.

Will niemand auf den Schlips treten..nur mal meinen Eindruck schildern.
 
Danke Soundkraft für deine Meinung!

Nun ja, die Idee zum Megahit-Projekt läuft seit dem 27.01.2012 13:41 Uhr!

Ich denke wir lassen uns schon Zeit, aber das Projekt sollte auch irgendwann, zumindest vom (jetzt kommt das böse Wort) "Produkt" her, stehen!
Wenn wir 2013 noch ein Sänger suchen, interessiert das Projekt hier wirklich keinen mehr. Deshalb sind deadlines hier und da unabdingbar!

Und auch wenn ich Jogherd stimmlich noch am passendsten finde, müsste er mich trotzdem noch überzeugen, dass er das auch artikulationsmässig besser hinkriegt als Todd

Ich hab die Einzelspuren ja bearbeitet, und kann nur sagen, das das schon richtig super Material war! Man hört das da jemand weiß was er tut!
Ich denke das Arbeiten würde sehr professionell laufen, so dass auch die Artikulationen kein großes Problem wären.

Irgendwie wurden meiner Meinung nach bisher beim Gesang nicht dieselben Massstäbe wie beim Instrumental angelegt. Und das obwohl der das tragende Element ist.

Stimmt, das würde dann nach der Suche geschehen, wie bei den Instrumenten ;-)
Man kann halt nicht mit 10 Personen 50 Versionen durchgehen, sondern jeder soll sich erstmal von seiner besten Seite zeigen. Dann wird ins Detail gegangen.
 
Ich denke das Arbeiten würde sehr professionell laufen, so dass auch die Artikulationen kein großes Problem wären.

Ok...das beruhigt mich dann ja schonmal :)

Meiner Meinung nach wird halt das Potenzial, das die Community hier eigentlich hat nicht gut genutzt...bzw. umgekehrt. Eigentlich sollten sich die Sänger hier doch um den "Job" reissen, immerhin ist der Rest (also das Playback) ja auf hohem Niveau....so ne gute Gelegenheit gibts doch selten...auch wenn der einzelne komerziell nicht davon profitieren kann....naja...vllt. liegt ja grade da der Haken.
 
nur meine Meinung...

@PhilD

Das Du aus dem Soul, R'nB Bereich kommst, hört man. Hat was von einem entschärften Jan Delay...Nicht schlecht! Sauber intoniert und sehr geile eigene Passagen in den Backings...mir fehlt auch hier der Rotz einer Rocknummer....Wirklich sehr sehr gut gesugen - aber mir zu "glatt" und auch zu "lieb" für die Nummer....
Wie soll ich sagen....Es kommt nicht 100Pro authentisch! Somit für mich bis dato nur der zweitbeste Beitrag.

Ja also da kann ich dir zustimmen ein Rocksänger bin ich definitiv nicht :) und wäre für eine Rocknummer die nach rotz und rock klingen soll auch mit sicherheit der Falsche.
Tonhöhentechnisch bin ich da auch echt auf Anschlag. War für mich selbst auch ein wenig ungewohnt mich so zu hören. Bin eigentlich ein Bariton. Aber ist ja die Frage was gesucht wird.
Aber danke fürs Kompliment,

Allerdings das mit dem Jan Delay hab ich überlesen ;-) ich streite jede Ähnlichkeit meiner Stimme wehement ab. Und wenn dann liegts nur an der Tonhöhe ;-)

Lg Phil
 
Liyah hat sich leider nicht beworben! Wird aber nun wohl auch etwas en

Ehrlich gesagt finde ich, dass man auf einen festen Termin pfeifen sollte und lieber mehr Zeit in die Suche nach dem "perfekten" Sänger für das Stück investieren sollte UNd vllt auch wirklich mal die bekanntermassen guten Sänger (von denen es ja einige hier gibt) gezielt ansprechen.
.

Ich sehe das ganz genauso. Dieses Projekt wird meiner Meinung nach entweder beweisen, dass man mit vereinigten Kräften den perfekten Popsong produzieren kann oder aber dass die versammelte Erfahrung von unzähligen Experten nichts, aber auch gar nichts wert ist, wenn der "interpret" (um mal das altmodische Wort zu benutzen) nicht passt.

Es ist kein Wunder, dass ganz Europa mittels Castings nach verwertbarem Material abgegrast wird, weil den "Fachkräften" schlicht das Material ausgeht mit dem sie arbeiten können, sie es aber auch nicht so einfach "herstellen" können.

Silbermond, Lindenberg, Grönemeyer, etc. sind nicht erfolgreich, weil der Bass perfekt mit dem Schlagzeug harmoniert oder hier und da noch ein Break eingebaut wurde, die Gitarre treibt oder die Produktion so toll klingt, sondern weil sie als Künstler die Hörer berühren und mitnehmen.

Diese Kunst ist nicht mit handwerklichen Mitteln zu simulieren und deswegen ist die Suche nach einem Sänger nicht mit der Suche nach irgendeinem Instrumentalisten oder Tontechniker gleichzusetzen - sie ist essentiell, mit ihr steht und fällt alles - jetzt hier abzukürzen, nur damit man mit dem Rest weitermachen kann, für den schon Personal gefunden ist, könnte kritisch sein.

Just my two cents.
 
- jetzt hier abzukürzen, nur damit man mit dem Rest weitermachen kann, für den schon Personal gefunden ist, könnte kritisch sein.

Just my two cents.

Tja, wir kürzen aber nicht ab! Im Gegenteil!
Diese Phase hier war nicht geplant und wurde eingeschoben, weil wir es genauso sehen wie du es beschrieben hast. Diese Suche ist ein wichtiger und zentraler Punkt des Projektes.

Normal wären wir schon viel weiter.
Uns ist die Suche nach dem Sänger/der Sängerin auch sehr wichtig, und deshalb sind wir wieder etwas zurückgegangen um jemanden zu finden. Ich weiß jetzt nicht in wieweit du hier mitgelesen hast, und gesehen hast, was schon alles in der Zeit passiert ist?

Aber mach doch mal einen handfesten Vorschlag auf unser Projekt bezogen, wie wir es noch besser machen können. Der fehlte mir in deinen Ausführungen ein wenig.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben