Die Mixing-Phase recording.de "Megahit"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Darf ich die Mixe als reine Mixe verstehen oder wirds noch ne extra Masteringphase geben?
sagen wir es mal so: der mix sollte schön möglichst fertig sein & wenn man als mischer dem kunden einen ausblick geben will, legt man meist einen limiter drauf. wenn sich der gewinner-mix im mastering noch etwas optimieren lässt, sollte man das machen. ob man das als phase macht oder ob ich das dann einfach mal übernehme weiss ich nicht. müsste ich mal mit soundmopi abstimmen.
 
Darf ich die Mixe als reine Mixe verstehen oder wirds noch ne extra Masteringphase geben?
sagen wir es mal so: der mix sollte schön möglichst fertig sein & wenn man als mischer dem kunden einen ausblick geben will, legt man meist einen limiter drauf. wenn sich der gewinner-mix im mastering noch etwas optimieren lässt, sollte man das machen. ob man das als phase macht oder ob ich das dann einfach mal übernehme weiss ich nicht. müsste ich mal mit soundmopi abstimmen.


Also irgendwann wurde doch mal gesagt, das der Song fertig sein soll.... So das man ihn verkaufen kann....
 
Also irgendwann wurde doch mal gesagt, das der Song fertig sein soll.... So das man ihn verkaufen kann....
klar, aber wenn jemand den hammermix abgibt, aber keinen limitier drauf hat, sollte es nicht daran scheitern.
 
klar, aber wenn jemand den hammermix abgibt, aber keinen limitier drauf hat, sollte es nicht daran scheitern.


Da hast du auch wieder recht :D
 
Nu, die Tracks sind doch alle Pegelmässig im Rahmen.
(alles dBFS, "RMS", bestimmt mit Replay Gain aus foobar 2000)
1: -8,2
2: -8,2
3: -8,6
4: -9,3
5: -10,4
6: -7,5
7: -6,9
8: -8,9
9: -9,7
10: -9,0
11: -7,9

Das stellt *keine* Wertung dar.
 
Gefühlt hätte ich jetzt Mix 11 eindeutig als den mit Abstand lautesten eingestuft.
 
Nope. Schau dir den mal in der DAW an, dann wird klar warum - da ist wohl was bei der Summenbearbeitung schief gegangen.
 
Moin zusammen,

ich habe mich auch an dem Song versucht.Laufe aber außerhalb der Konkurrenz.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir FB zu geben.

Danke!

Beste Grüße


 
Viel zu laut (scheiße, wo ist hier der Lautstärkeregler)
Pappige Snare, Crash etwas laut.

Soviel zu den 9,80€ Lautsprechern an dem PC an dem ich grade sitze... nun zum Mix:

Das jipp-jepp-jipp-jepp-jipp-jepp-jipp-jepp aus der E-Gitarren Wand ist drin, ansonsten höre ich hier nix, was irgendwie falsch/komisch/nicht-nach-Pop klingt, bei gutem Gesamteindruck. (Der ist auf den Speakern hier natürlich wenig fundiert .. )
 
Was mir gerade auffällt...

An der Stelle "einsam durch die Stadt" in V1 verschluckt der Kollege das "t" von Stadt.
Es klingt "Staaa".

Hat keiner rausgearbeitet.
 
Hi Jungs!

Danke für´s FB. Ich hab versucht das Schlagzeug ordentlich rauszuarbeiten, insbesondere die Toms. Da war keine Zeit/Lust mehr für "dt", ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen:D!Also durchaus berechtigter Einwand!
War ja recht viel Material an Spuren dabei. Ich hab versucht es auf das Nötigste zu reduzieren.

EDIT: Das Delay am Ende des Songs passt nicht, vielleicht geh ich da nochmal ran.

Beste Grüße


Axel
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
101
Aufrufe
7K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
G
Antworten
44
Aufrufe
3K
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben