Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und da Dirk ja den Sekt und die Mädels zahlt


Du sollst singen und nicht saufen und rumhuren....ich zahl garnix, bis Du abgeliefert hast
smil451c714a30092.gif



und wenn, bring ich Dir zum Forentreffen ne Pulle Asti mit ;-)
 
Super Todd!
Ganz großes Kino! Das hört sich doch alles mega gut an! So kann das doch was werden.

Weitere Musiker die bereit wären uns zu helfen sind kickback(Bass), malt30 (Drums), dimmun (Drums), profhoel (E-Gitarren, ganz evtl akustische Gitarre, aber Schwerpunkt E-Gitten)

Schon mal jetzt ein riesen Danke schön an sie!

@dimmun
Du bist dadurch nicht automatisch raus. Wir entscheiden uns später einfach für das bessere Schlagzeug. Klingt hart, aber nur so funktioniert es!
Es ist auf jeden Fall deine Entscheidung ob du weiter machen willst oder nicht. Hier soll niemand hintergangen werden und mit offenen Karten gespielt werden! Warum solltest du nachher nicht auch ne Steilvorlage haben ;-)


Ich werde am Wochenende mal die Einzelspuren vom jetzigen Arrangement zusammenpacken.
Damit kann dann jeder Helfer seinen Part vom Original muten, und seine Version drüberspielen.

Ich weiß nur noch nicht ob ich rohe Spuren oder bearbeitete Spuren hochladen soll!?
Sagt mir evtl. mal ein paar Meinungen dazu!

Marc
 
...ich melde mich langsam wieder zurück: ich steuere weiterhin gerne Gitarrenspuren bei - Akkustik oder elektrisch ist egal - aber liebe im Rhythmus-Bereich ... da sehe ich eher meine Stärken.
 
Ja Mike ,
der english Part steht ja auch noch offen,

Ohjee da ist wohl nüschte mit Mädels, man Ihr gönnt mir aber auch nix.

Die Frage FX auf Gesang bei der Aufnahme?? und erst einsingen wenn der Song wirklich
fertig ist???

Sonst bräuchte ich eine Spur für das Studio...
Todd..
 
Wegen der Effekte würde ich vorschlagen: wenn sie dir beim Singen helfen, auf deinen Kopfhörer, aber die Aufnahmen für den Mix sollten komplett trocken sein.
 
Na Mike das denke ich auch, aber nach meiner Meinung sollte der Song erst wirklich stehen??befor ich da nochmal drübersinge????

Ich habe echt den Plan verloren, Man vermisse Jon von OWl Rocks mein bester Kumpel der
wusste immer was richtig ist.

Doof habe noch nie wirklich alone Musik gemacht.
Naja Ihr seit ja auch noch da :)
Todd..
 
@Mopi Alles klar. Dann setz ich mich nochmal ran

@Todd Der Song steht ja bereits oder nicht? Sonst würde ich ja auch noch nicht einspielen.

lg dimmun
 
Na Mike das denke ich auch, aber nach meiner Meinung sollte der Song erst wirklich stehen??befor ich da nochmal drübersinge????

das würde ich empfehlen, da nahezu sämtliche Instrumente neu gespielt werden.
Der gesamte Grundklang wird anders sein! Die Nummer bleibt natürlich die gleiche aber
Ich würde dafür stimmen, das Du nun Pause hast, und wir uns nach dem finalen Einspielen ganz Dir und Deinem, dann erst neu aufgenommenen, Gesang kümmern können.

Du solltest auf das finale Playback singen.

Mopi?
 
hm. Die Botschaft ist angekommen. Ich fühl mich auch sehr geehrt, und werds gerne mal probieren, aber ihr überschätzt mich. Ich verfolge den Thread schon länger und hatte nicht das Gefühl, ich könnte das irgendwie besser, deshalb hab ich mich auch diesbezüglich nicht eingemischt.
Ich möchte da auch gleich mal eine Lanze brechen für den Dimmun. Das Problem ist glaub ich, daß unsere Hörgewohnheiten heutzutage perfekt getimte und hochprofessionell abgenommene Drums erwarten. Das ist "zuhause" mit Akkustik drums definitiv nicht umsetzbar. Selbst professionelle Produktionen nutzen heutzutage ja die Möglichkeiten, die perfekt abgenommene samples etc. bieten und der "Hörer" hat sich längst daran gewöhnt. Der kleine Vorteil, daß man mit akkustik drums kleine Geschwindigkeitsschwankungen der Band mitnehmen kann, geht verloren, wenn alles brav auf click gespielt wird und klappt natürlich sowieso nicht bei online Coops... kurz: erwartet nicht zuviel von einer Beteiligung meinerseits. Die drums spielen hier sowieso eine untergeordnete Rolle, da gehts mehr um songdienlichkeit und vielleicht irgendwo ein oder zwei extrovertierte fills
smil451c7211b9e19.gif
 
Weitere Musiker die bereit wären uns zu helfen sind kickback(Bass), malt30 (Drums), dimmun (Drums), profhoel (E-Gitarren, ganz evtl akustische Gitarre, aber Schwerpunkt E-Gitten)


Marc

schade das da schon eine vorauswahl vor dem fragen stattfindet
 
Ich möchte da auch gleich mal eine Lanze brechen für den Dimmun. Das Problem ist glaub ich, daß unsere Hörgewohnheiten heutzutage perfekt getimte und hochprofessionell abgenommene Drums erwarten.

+1

Ich hab grad mal Dimmuns Timing angehoert, da sind ein paar Stellen, die man ausbessern muesste, aber sonst ist das schon nicht soo schlecht. Die Drums koennten halt mehr Action machen.

Der Timingwahn geht ja schon soweit, dass manche Leute manchmal ein Ritardando mit einem Timingfehler verwechseln. Das ist dann eher peinlich.
 
@wennto Jo das ist auf alle Fälle am Besten, sowie der normale Ablauf beim Recorden auch sein sollte. Dann hab ich das von Todd falsch verstanden. Er meinte wenn das Recording abgeschlossen ist.

@malt30 Jetzt seh ichs gerade. Ein Landsmann, sehr gut :).
Jo da hast du recht. Es muss ja einen Unterschied geben von einer "Sony" Produktion und unserer. Die beste Methode um an den Sound der Profis ranzukommen wäre, wenn der Sound wirklich nicht passen würde, den Sound nach dem Recorden zu Sampeln. Hab das zwar noch nie gemacht, sollte aber funktionieren.

Ich werd auf jeden fall heute nochmal reinspielen, dann muss ich mein Equipment leider für einen Live-Mitschnitt abbauen.

lg dimmun
 
Na Mike das denke ich auch, aber nach meiner Meinung sollte der Song erst wirklich stehen??bevor ich da nochmal drübersinge????
Jepp, so seh ich das auch...

Ich möchte da auch gleich mal eine Lanze brechen für den Dimmun. Das Problem ist glaub ich, daß unsere Hörgewohnheiten heutzutage perfekt getimte und hochprofessionell abgenommene Drums erwarten.
Mir gefallen dimmuns Drums auch echt gut. Vermutlich wird's aber trotzdem so enden, dass malt und er wochenlang Akustikdrums einspielen und wir dann doch wieder E-Drums nehmen. Hörgewohnheiten halt, wer spielt heutzutage im Studio noch echte Drums ein? (außer vielleicht Freaks wie Dave Grohl oder Taylor Hawkings ;-))
 
wer spielt heutzutage im Studio noch echte Drums ein? (außer vielleicht Freaks wie Dave Grohl oder Taylor Hawkings

Da gibt`s wohl noch viele viele andere... anderes Thema;)
 
Nene bei "wochenlang" bin ich raus ;).
Ich will auch auf keinster Weise ein Um-Die-Wette-Klopfen veranstalten. Ich denke das will Malt auch nicht ;). Also wie schon geschrieben, ich werde meine Version heute reinhauen so gut es geht (und diesesmal recorde ich wie ichs gewohnt bin und zwar nur mit klick ;)).

lg dimmun
 
Heelie: Wird Zeit dass die neue Phase los geht. Dieser rot-lilane Banner fängt an mich zu nerven
machen wir genau jetzt!
hast du eigtl. eine farbdramaturgie im hinterkopf? letzte phase alles grün, oder so? ;-)

wow. geiler schuppen (sieht aus, wie unser proberaum :-D). 6m deckenhöhe. da würd ich auch gern das livedrum recorden.

Soundmopi:...Weitere Musiker die bereit wären uns zu helfen sind kickback(Bass), malt30 (Drums), dimmun (Drums), profhoel (E-Gitarren, ganz evtl akustische Gitarre, aber Schwerpunkt E-Gitten) Schon mal jetzt ein riesen Danke schön an sie!
von mir auch !!

Soundmopi: Ich werde am Wochenende mal die Einzelspuren vom jetzigen Arrangement zusammenpacken...Ich weiß nur noch nicht ob ich rohe Spuren oder bearbeitete Spuren hochladen soll!? Sagt mir evtl. mal ein paar Meinungen dazu!
würde sagen das ist egal, aber zu bearbeiteten tendieren.

malt30:...Die drums spielen hier...eine untergeordnete Rolle, da gehts mehr um songdienlichkeit und vielleicht irgendwo ein oder zwei extrovertierte fills
auf jeden und gerade ein paar schnuckelige, mutigere fills hab ich bei dimmun ein bisschen vermisst. also dimmi, wenn du heute noch mal reinhaust - experimentier´doch ein bisschen, so á la: von der völligen übertreibung zum ausgedünnten/ausgeklügelten ziel ;-)

buffi: schade das da schon eine vorauswahl vor dem fragen stattfindet
wolltest du denn selbst noch irgendwas einspielen? das steht dir immer noch frei.
allerdings jetzt noch einen neuen umfragethread dafür aufmachen werde ich nicht - zumal die o.g. personen nach einhelliger meinung und soweit bekannt auf ihrem gebiet schon zur crema gehören dürften.

ich verändere die projektphasen wie folgt (es gibt also ein paar phasenauslöschungen - ha, ha..schöne ambivalenz):

recording-phase (kann ab sofort beginnen, denn nach einhelliger meinung steht arrange)

mix-phase (zentralisiert - also ein noch zu benennender meister soll dies machen)

mastering-phase (wie vor)

promo-phase
 
Hörgewohnheiten halt, wer spielt heutzutage im Studio noch echte Drums ein? (außer vielleicht Freaks wie Dave Grohl oder Taylor Hawkings ;-))

Essgewohnheiten halt. Wer macht denn heutzutage noch echten Kartoffelpuerree? Es gibt doch ganz leckeren Pulverpuerree ...

;)

Ich find allein den Life-Snaresound schon viel besser ...

Plastiksounds fallen bei mir unter Verlust an Lebensqualitaet. :)
 
Also wie schon geschrieben, ich werde meine Version heute reinhauen so gut es geht

Hi :)

Nachdem ich eingeladen wurde, hier uU als Bassist mitzuwirken, erlaube ich mir zuvor noch eine Anmerkung:
Falls der aktuelle Stand der Gitarre in etwa dem gewünschten Endergebnis entspricht, würd ich bei den Drumfills etwas mehr auf diese eingehen; gern auch etwas "plump" mitspielen - vor allem bei den ersten 2-3x.

dada dada dada... das muss bei so einem Song auch noch derjenige kapieren, der die Uhr nicht lesen kann und sich bei der Textinterpretation von Hänschen klein schwer tut. 8)


PS: dada, dada, da :D
(0:31)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben