Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och man, hier ist ja wieder super Stimmung ;-)

Ich fang mal bei Dimmun an:

Danke für dein schnelles einspielen!
Einige Dinge die mir auffallen, decken sich mit den schon erwähnten Sachen von buffi!
Es gibt ab und zu Timingschwankungen. Ich denke das geht noch besser! Klar man kann später editieren, aber zu starke Verrückungen sollten es auch nicht sein.

Der Einstieg ist zu plump. Vielleicht mehr an das Original halten oder irgendwie ein bisschen spannender.
In der Mitte vom zweiten Refrain wird kurz etwas holprig. Den Übergangteil nach dem Solo würde ich mit den (realen) Drums aussetzen.
Wenn du denkst das du das so etwa hinbekommst, dann wäre eine weitere Session sehr schön!

Wer auch immer später mischen wird, sollte wenn möglich eine Version mit realen Drums und eine Version mit VSTi Drums basteln. Man muss gucken/hören was funktioniert.


@Wennto
Das mit sheep hatte ich eben erst gelesen und finde es super das er was beisteuern möchte. Ich denke auch das so einige Synthi-Sachen evtl. aufgepeppt werden können!
Wenn er möchte, kann er mit der letzten Verion von heute arbeiten, oder soll mich per PM anschreiben! Dann mach ich ein individuellen Mixdown!

Zu deiner Idee
hatte ich #552 was geschrieben:

Ich hatte zuletzt noch mal versucht die Anregungen von Wennto umszusetzen. Ausklingen der E-Gitarren nach dem Intro ---> funktioniert gut...hab aber noch kein mixdown.

Das mit der chorus-Gitarre in der zweiten Hälfte der ersten Strophe war schon schwieriger. Ich merkte dabei das mir nichts, aber auch gar nichts einfiel.

Dimmun hatte schon die neuere Version mit dem Ausklingen der Gittaren. Ist in seinem Drumbeispiel zu hören, oder auch hier:






Es wird nicht grundsätzlich alles Überlesen oder Übergangen, aber es ist hier auch schon passiert. Da muss ich dir recht geben!

Ich hätte auch gedacht das das alles einfacher ist, als Community an dem Projekt zu arbeiten. Ist es aber nicht! Man merkte in den letzten 2 Tagen das sich hier die Stimmung verändert und leider nicht nur zum Guten :-(

Ich hoffe es kommt zu einem guten Ende ohne großem Scherbenhaufen.


 
Zu deiner Idee
hatte ich #552 was geschrieben:

Ich hatte zuletzt noch mal versucht die Anregungen von Wennto umszusetzen. Ausklingen der E-Gitarren nach dem Intro ---> funktioniert gut...hab aber noch kein mixdown.

Das mit der chorus-Gitarre in der zweiten Hälfte der ersten Strophe war schon schwieriger. Ich merkte dabei das mir nichts, aber auch gar nichts einfiel.

dann möchte ich mich hier aufrichtig entschuldigen! ENTSCHULDIGUNG!

Es ist aber auch unübersichtlich!

Mein Fehler!
 
Null Problemo!!! ;-)
 
Hi Euch,

Na ich denke schon das hier alle Ideen eingebracht werde(oder könnten) aber ich habe auch keine
Ahnung vom Mix ;-)

Live Drums sind natürlich geil,

Na nun zum Gesang, also ist hier wohl der grösste Streitpunkt.

Ich gebe Euch in manchen Punkten recht, aber ich habe gestern Nacht versucht das ganze sauber
Schmusi und auf den Punkt einzusingen HMMMM es klingt doof...
und heute morgen auf der arbeit erzähle ich über das Problem, und da sagte mir Sandra, na
also denkst Du so, sie ist ein Ultra Ärtzte Fan....

Schicke ich mal, denn ja der Song sagt schon was ich denke, also bitte hören und lesen ;-)

Danke für Eure Zeit der Todd..




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mopi

Alles klar. Wird gemacht.

lg dimmun
 
Sorry dimm,

wenn ich hier jetze so doof rüber komme , aber geile Idee.... ;-)


ich habe keine Ahnung vom Mix...geschweige denn vom geneigten Gesang..

Todd...
 
aber ich habe auch keine
Ahnung vom Mix

Todd...das ist doch nun langsam bekannt ;-)

Fragen:

Wo singst Du ein? Daheim am Schreibtisch?
Hast Du ein wirklich professionelles GesangsMikro?
Hast Du eine Gesangskabine?
Wird es hier eine Extraphase geben, wo nur an den zig (!), von Dir gelieferten Gesangsspuren gearbeitet wird?

Wer bekommt massig Spuren von Dir um mal einige Beispiele zu hören?

Läuft das alles per PM?

Fragen über Fragen.....Und ich weiß nicht, welche schon innerhalb dieses Threads beantwortet wurde.
 
Mixing Info: Genau das hab ich geschrieben. Es ist nicht gemixt. Warum auch? Wie du sicherlich weisst, wird es eine eigene Mixing-Phase geben. Also den Mix hier anzusprechen ist einfach falsch.
hab ja auch gesagt - es ist nicht gemixt
du hast jetzt auch was nicht richtig verstanden :)

damit wollte ich im prinzip untersteichen, daß selbst in einem auffälligen mix (wo das schlagzeug sehr trocken und zu laut ist) die drums nicht herausstechen bzw nach einer weile "ausblenden"
 
Mentor Dirk,

Na klar ich habe ein Studio gemietet und da singe ich nach Lust und Laune ein, neben dem Sektfrühstück vernasche ich noch die Mädels;-)

SOOOOO ist es leider nicht,
Na klar nimmt man das im Keller auf...

Todd...
 
Na klar ich habe ein Studio gemietet und da singe ich nach Lust und Laune ein, neben dem Sektfrühstück vernasche ich noch die Mädels


:bigup:


Na klar nimmt man das im Keller auf...

ach doch nicht...

evtl. wäre es ein Überlegung mal nen Tag zum Mopi zu fahren und einige Takes in seinem Studio einzusingen.
Oder mal einen Aufruf starten, ob hier User im Raum NRW, die Möglichkeit haben, Dich für einige Takes relaiv "professionell" und kostenlos aufzunehmen und sich somit auch in dieses Projekt einklinken?
 
Und ja Spuren sind sicher da,

wer sie hat ?? keine Ahnung... naja klingen eh nicht so...
 
Und ja Spuren sind sicher da,

wer sie hat ?? keine Ahnung... naja klingen eh nicht so...

Waren die nicht für alle zugänglich? Ich weiß es auch nicht mehr so recht.
smil451e7746efcd9.gif
 
Na ich denke schon Mopi,
sie gingen, denke ich von Ralle an Syrius und dann On ...Hmmm echt keinen Plan...
 
@Mopi

ist die Sound-Quali einer Kelleraufnahme wirklich gut genug und bereit für einen Platz in einem Megahit? Ich glaube, das kannst Du derzeit am Besten beurteilen!
 
Na Leude
Mich läd ja niemand ein, weil ich so verstrahlt bin,

Aber ich singe am W.end in Essen ein ich hoffe die schreiben keinen Interpreten Vertrag

dann wir es eng für andere Musik....

Ich hoffe auf für immer , und der Rest ist mir eigentlich Wurscht...

Also lasst und das Ding rocken..
Todd...
 
Vielleicht kriegst du ja die englische VErsion auch aufs Band - würde mich freuen ;-)
 
@buffi
Das liegt daran, das der derzeitige "Restmix" also ohne Drums schon sehr verdichtet ist. Ich hoffe du meinst das selbe wie ich gerade oder?

Achja. Mir ist generell nochwas eingefallen. Wir sind hier in der Arrangement Phase und kommen dann in die Mixing Phase. Wenn man es genau bedrachtet fehlt da nicht noch was? ;) Eigentlich wäre eine"Recording" Phase auch nicht schlecht. Nur mal so als Denkanstoß den ich glaub nicht das Todd es schafft innerhalb 1 Woche 2000 Versionen einzusingen (Achtung Ironie ;)). Und wenn dann vielleicht noch asli nochmal den bass reinhämmern möchte? Ist nur no eine Idee.

PS: Ich werde auf jeden Fall versuchen dieses Wochenende nochmal zu recorden.

lg dimmun
 
[quote

evtl. wäre es ein Überlegung mal nen Tag zum Mopi zu fahren und einige Takes in seinem Studio einzusingen.
Oder mal einen Aufruf starten, ob hier User im Raum NRW, die Möglichkeit haben, Dich für einige Takes relaiv "professionell" und kostenlos aufzunehmen und sich somit auch in dieses Projekt einklinken?

Naja, Studio ist echt übertrieben ;-) Ist auch nur´n ganz normaler Raum ohne Raumoptimierung etc. (hab nicht mal so´n Absorber/Diffusor ums Mikro drum
smil451c7211b9e19.gif
, nur Popschutz)

Ich hab mir aber auch schon gedacht das Todd irgendwo bei sich in der Nähe jemanden für die Vocalaufnahmen kontaktieren sollte. So mit Vocalbooth/Raum und guten Aufnahmemöglichkeiten. Das sagt sich natürlich ganz einfach...ich kenne grad keinen in NRW ;-) Wisst ihr noch jemanden hier aus dem Forum?

Die Aufnahmen würden auf jeden Fall davon profitieren! Keller kann nur sehr bedingt funktionieren, und gerade für MegaHit eigentlich nicht! Ich tendiere somit auch zu prof. Möglichkeiten!

Für das Wochenende am 1.Juni muss ich mich jetzt schon mal ausklinken. (Fahr weg und feier mit Freunden ein verspäteten Paul Newman Day....Kenner wissen bescheid ;-) )

Spuren vorbereiten für weitere Phasen geht also nur vorher oder nach dem Wochenende!

Die Idee von dimmun mit Recordingphase wäre wirklich für einige Instrumente sehr sinnvoll. Ich hatte das auch schon mal angesprochen was die Gitarren angeht. Das würde die Sache natürlich noch weiter hinauszögern aber man könnte davon sehr profitieren! Es darf den Grundgedanken des Songs nur nicht zu sehr verändern!!

LG

Marc
 
Soundmopi schrieb: ch hab mir aber auch schon gedacht das Todd irgendwo bei sich in der Nähe jemanden für die Vocalaufnahmen kontaktieren sollte.

@soundmopi: Wie wär's mit GeeBee? Der hat glaube ich professionelle Möglickeiten und könnte auch als vocalcoach fungieren, fiel mir gerade so ein, und er wohnt glaube ich auch in NRW.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben