Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal ehrlich, Rock
bringt das, wie ich finde geile Solo hier rein,

und nur weil er sagt mir fällt zur Zeit nüschte ein zum Song was zu schreiben??

macht man hier auf dicke Hose???
Ich weiss es mag auch meine Schiud seien, aber Rock habe ich Promo technisch sicher niee bemängelt A lso ich finde es sehr schade das wir hier eine treibende Kraff verloren haben..
 
um dich irgendwann wieder einzutragen wenn du Bock hast?

Diese wirklich unfaire Bemerkung im Nachgang in meine Richtung hättest Du Dir verkneifen können.

Eine absolute Unverfrorenheit.


Nö Synth. Meine Meinung. Ich versteh leider absolut nicht was dieses "Ich verabschiede mich in eine Pause" soll. Wenn du erstmal nix beizutragen hast, hast du halt nix beizutragen. Na und? Kannst doch trotzdem dabeibleiben. Ich versteh dein Problem hier nicht.

Das hat für mich auch nix mit "Eier haben" zu tun sorry Todd.

Aber da ich ja kein Freund von Internetforenstreits bin: Sorry wenn du dich angegriffen fühltest SynthRock :)
 
hmmmmm ich habe jetzt den thread nicht ganz gelesen - eigentlich bis jetzt nur den ersten Post und habe auf den letzten Seiten eine Meinungsverschiedenheit überfolgen, in die ich mich jetzt nicht reinhängen möchte.

Ggf. würde ich mich aber noch in die weitere Entstehung einklinken wollen, sofern das noch gewünscht ist und den Song mit weiteren Akzenten spicken wollen (ich hoffe, dass ich mich zeitlich damit nicht übernehme), die vielleicht auch noch das Publikum etwas erweitern könnte.

Mich interessiert nun aber auch noch, ob Todd das noch einmal einsingen wird, denn auf das erste Hören der zwei Versionen als momentan Außenstehender, ist mir direkt "aufgestoßen", dass doch viele Endungen untergehen oder die Aussparache vielleicht etwas verwaschen ist.
Auch, wenn dat insgesamt schon eine ziemlich feine Nummer ist, denke ich, dass man das bei einem Megahit berücksichtigen sollte.
Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn das in den vergangenen 30 Seiten schon thematisiert wurde
0015.gif
 
im Prinzip waeren ein paar popige Synthesizereffekte nicht schlecht.
 
Nur zu, in ein paar Tagen stimmen wir ab.

PS: Auch ich habe mich hier in den letzten Tagen ein wenig zurückgehalten, was nicht heißt dass ich am Projekt nicht mehr interessiert bin - ich wusste bloß nichts konstruktives beizutragen.
 
@BenH.: schön, wenn es mein gitsolo wäre. ist es aber nicht. das kam über Synthrock rein und wurde von Dimitar Nalbantov gespielt (vgl. post #43 ff.). und es gab am schluss des solos schon einen "bissi schneller" geschrubbten part. der wurde bereits abgewählt. in post #237 auf seite 12 ist ein video verlinkt. da müsste der schrubbpart am ende mit drin sein, falls du noch mal schauen willst.

@all:

ein beispiel für den support durch Synthrock ist vorgenanntes einbringen eines gitarristen für ein gitsolo. allein aus diesem grund nehme ich Synthrock als supporter doch nicht raus. nur weil er jetzt nix mehr beitragen kann oder will hat er dieses attribut doch nicht verwirkt. die diesbezügliche debatte ist hier völlig deplatziert.

wegen der nachfolgenden projektphase (mix) hatte ich gestern vorweg einen thread im mastering-subforum eröffnet, um ein paar anregungen für die anforderungen an einen gut masterbaren mix zu bekommen. etwaige hinweise hätte ich quasi als regelwerk in den startpost des folgenden projektthreads eingepflegt. der dortige threadverlauf ließ mir allerdings schon wieder die nackenhaare hochkommen - mit dem ergebnis: ich bin gegen mix- und masteringwettbewerbe. die alternative: jeweils einer macht das und die allgemeinheit äußert ihm gegenüber veränderungswünsche oder verbesserungsvorschläge. das ganze geht dann solange, bis wir alle uns weitestgehend einig sind, dass mix und mastering stehen und ab in die promo.

bremserposts hatten wir mittlerweile genug. schön, dass uns alle das relativ unberührt ließ. davon darf man sich auch einfach nicht stören lassen. aber ich werde das gefühl nicht los, dass bremserposts eine neue qualität bzw. ein neues gewand annehmen. vermeintlich gutgemeinte ratschläge bremsen genauso, wenn sie eigentlich nur dazu führen, das projekt ewig in die länge zu ziehen oder dergestalt sind, dass plötzlich wieder dinge ins spiel gebracht werden, die längst kein thema mehr sind. k.a., ob ihr versteht, was ich meine.
 
So zum Anhören.

Gemixt ist es natürlich nicht. Es geht nur darum ob es spielerisch so passt.

Hab Equipment aufgebaut gelassen, da wir ja noch etwas Zeit haben.



Achja nochwas. Manmanman. Nach dem Solo der Übergangsteil. Der hört sich an als ob ich bei der Bassdrum ein Rauschen drauf hab. Ich hör das auf und ab um herauszufinden wer den da rauscht bis ich bemerkt habe, das es der Backround ist :D. Hört sich wirklich so an als ob bei jedem Bassdrumschlag eine Übersteuerung da wäre ;).


lg dimmun
 
Also, ich find's geil. Klingt natürlich noch alles sehr trocken und vielleicht kann auch in der einen oder anderen Situation mal ein E-Drum unterstützen (z.B. besagter Zwischenteil nach dem Solo). An manchen Stellen passt das einfach besser.

Aber vom Grund auf finde ich ein echtes Schlagzeug schon besser. Und für meine Ohren ist das sehr schön eingespielt und auch anscheinend echt gut aufgenommen.

Achja nochwas. Manmanman. Nach dem Solo der Übergangsteil. Der hört sich an als ob ich bei der Bassdrum ein Rauschen drauf hab. Ich hör das auf und ab um herauszufinden wer da den rauscht bis ich bemerkt habe, das es der Backround ist Lachen. Hört sich wirklich so an als ob bei jedem Bassdrumschlag eine Übersteuerung da wäre zwinker.
Jau, hatte grad dasselbe Problem, hab deinen Post garnicht durchgelesen, nur angehört, daher wunderte ich mich auch, was das für ein seltsames Knackseln ist... daher: An der Stelle: E-Drums.
 
mit dem ergebnis: ich bin gegen mix- und masteringwettbewerbe. die alternative: jeweils einer macht das und die allgemeinheit äußert ihm gegenüber veränderungswünsche oder verbesserungsvorschläge. das ganze geht dann solange, bis wir alle uns weitestgehend einig sind, dass mix und mastering stehen und ab in die promo.

Jepp, sehe ich ebenso!
 
jeweils einer macht das und die allgemeinheit äußert ihm gegenüber veränderungswünsche oder verbesserungsvorschläge. das ganze geht dann solange, bis wir alle uns weitestgehend einig sind, dass mix und mastering stehen und ab in die promo.
Finde den Vorschlag gut. Demokratie funktioniert einfach nicht, Basisdemokratie ist dagegen unfair. Was haltet ihr davon, z.B. als Mixer den Sieger des derzeitigen Remix-Contest in der Kategorie "Mix" zu nehmen?
 
Danke für das Lob :).

Das ist ne super Idee mit dem E-Drum im Zwischenteil.

Ich brauch dann nur von euch noch wissen, egal ob genommen für das Endprodukt oder nicht, ob das so passt oder ob ich nochmal neu einspielen soll. Bzw. ich warte da auf die Antwort von syrius.

Was ich generell noch dazu sagen muss, es wird beim Mix sicherlich das ein oder andere Editing auch gemacht werden müssen. Ich habs so gut wie möglich eingespielt, aber es ist halt nicht so einfach als drummer in letzter Instanz einzuspielen.

lg dimmun
 
@ Syrius... aaah ok:) Ich fand das mit dem Geschrubbe am Ende geiler;)
Geschmacksache!

Wie auch immer... ein großartiges Solo!
 
so Leute jetzt werde ich mal was los...Was gar nicht geht, ist das gut gemeinter Input von außen einfach übergangen wird. Keiner kommentiert Einwürfe, Tipps ect. !

Die bleiben wie ungelesen hier im Thread stehen - das soll ja nicht heissen, dass man diese Tipps umsetzen muss...

Aber an Bremserposting reibt ihr Euch auf :huh: Und diese werden ausgiebig kommentiert!

Hier kommt es gar nicht zu einem Communityprojekt!

Neee Freunde, das verstehe ich wirklich nicht!

Beispiel mein Post! Beispiel Sheep! u.v.a.

Das hier ist ein 2-3 Mann Projekt derzeit. Mehr nicht! Um mehr scheint man auch nicht zu brauchen!

Sorry, aber mich macht sowas sauer!



edit.
Muss aber nach Richtigstellung von Mopi ein paar Posts weiter revidieren.
 
hey, danke dimmun. das ging ja fix. da, wo ich mich tagsüber aufhalte - sprich jetzt - kann ich keine videos sehen oder songs anhören - du verstehst ;-) von daher höre ich erst heute abend rein. was du aber eigentlich wissen willst, nämlich "ob das so passt oder ob ich nochmal neu einspielen soll" ist allerdings soundmopis part als "musikchef", d.h., diesbezüglich hat er die entscheidungshoheit.

anyway, ich freu mich drauf. und ja, warum nicht die anscheinend kritischen stellen mit e-drum "wegkaschieren" ;-)

FredT.: ... Was haltet ihr davon, z.B. als Mixer den Sieger des derzeitigen Remix-Contest in der Kategorie "Mix" zu nehmen?
yes - es sollte schon jemand sein, der auf dem gebiet ein guter ist. klar, immer schwer, das von sich selbst zu sagen, aber gerade über jenen weg haben ja andere schon darüber befunden. wenn der sieger auch dazu bereit wäre, unsere nummer zu mixen - perfekt. wann ist der contest zu ende? wobei, wenn wir jetzt tatsächlich unsere conteste hier eliminieren, haben wir wieder etwas weniger zeitdruck.
 
ach wennto, wir haben uns hier überkreuzt!

zu deiner kritik: den stiefel zieh ich mir nicht allein an. bei sheep habe ich heute morgen um 7:28 uhr - also gleich nach dem aufstehen (ich war noch nicht mal p***en) - zunächst den danke-button gedrückt. zu mehr war ich zu dieser unchristlichen zeit noch nicht in der lage. aber es sollte zumindest signalisieren, dass ich ebenfalls diesen input als gutgemeint und sinnvoll erachtet habe.

ich selbst mache ja auch immer ein paar vorschläge und die werden leider auch nicht immer alle kommentiert. so ist das hier anscheindend.

was war jetzt noch dein gutgemeinter input, den wir ignoriert hätten?

auch wenn wir jetzt nur noch einen kleinen akteurskreis haben, das ist immer auch eine community - eine kleine eben. es hat sich bislang nicht immer von vorteil erwiesen, so ein projekt demokratisch und offen über dieses forum realisieren zu wollen.
 
den stiefel zieh ich mir nicht allein an.

das ging nicht an Deine Adresse, sondern ist an alle gerichtet, die sich für dieses Projekt verantwortlich fühlen!
Naja...ich werde definitv weiter, mehr oder weniger interessiert, passiv teilhaben - aber das wollte ich einfach loswerden.

Und nun an die Arbeit! Ihr wollt doch nen Megahit - da muss noch viel Arbeit rein!
Viel Erfolg! Drücke Euch die Daumen!
 
das schlagzeug würde ih an manchen stellen dynamischer bzw alternativer spielen
kommt mir alles so ein bisschen wischiwaschi vor - standard bumm tschak beat und die breaks ziemlich verhalten
gemixt ist das ja auf keinen fall und zu laut - aber selbst jetzt wo es zu laut ist fällt es nach einer weile nicht mehr auf - kann gut sein - kann aber auch einfach wischiwaschi sein - je nachdem was man will

also ich würde die drums nochmal aufnehmen und besonderst die breaks mal genauer beleuchten und dort bereinigen / verbessern und sound technisch bei der wurzel des übels anpacken und nicht schon beim ersten einspielen auf e-drum kaschierung ausweichen nur weil man zu bequem ist, eine noch bessere performance in technischer sowie spielerischer sicht hin zu legen

entsprechendes gilt meiner meinung nach auch für die vox
da gibt es jetzt immer wieder die ansage "ja es wird neu eingesungen" - aber irgendwie hab ich das gefühl daß nach einigen aussagen, auf dieser ersten version, weiterhin hängen geblieben wird - aus welchem grund auch immer - die leute, die sich den song 30mal am tag anhören sind sowieso nicht im stande eine aussage bezüglich der gesamtperformance und wirkung des songs mit dieser vox zu machen weil sie sich einfach totgehört haben
mir als neutraler zuhörer (eine meinung von vielen) stößt wie auch vom schaaf schon erwähnt die vox aus gleichen genannten gründen auf - es klingt einfach hinterhof und nicht nach studioaufnahme so wie es gesungen wurde

so und dies soll ein konstruktiver beitrag meinerseits sein, und kein "showstopper" wie es hier permanent verteufelt wird
wenn ihr den anspruch habt, einen megasong zu machen dann habt ihr es bis jetzt nichtmal zu einer seriösen studioaufnahme geschafft - mixing mal ganz ausgeschlossen
 
@dimmun

Zu Deiner Arbeit kann ich nur sagen:

smil41.gif



tolle Drums hast Du da eingespielt,

das hört sich wirklich klasse an!
 
jeweils einer macht das und die allgemeinheit äußert ihm gegenüber veränderungswünsche oder verbesserungsvorschläge. das ganze geht dann solange, bis wir alle uns weitestgehend einig sind, dass mix und mastering stehen und ab in die promo.

FredTadge schrieb in #591:Finde den Vorschlag gut. Demokratie funktioniert einfach nicht, Basisdemokratie ist dagegen unfair. Was haltet ihr davon, z.B. als Mixer den Sieger des derzeitigen Remix-Contest in der Kategorie "Mix" zu nehmen?

+1
 
@buffi
Ein bisschen angesäuert bin ich nun. Warum? Da du dir nicht die Mühe gemacht hast wirklich zu lesen. Der Übergang, der für die E-Drums gedacht ist, ist keinesfalls deshalb in Bedracht gezogen worden, weil der Sound oder ein Fehler der Aufnahme vorhanden ist, sondern schlicht einfach der Synth in Kombination mit der Bassdrum sich anhört als ob die Bassdrum übersteuert.
Also bitte genauer hinhören und genauer lesen (normalerweise ist das Hinhören ausreichend).

Zu den Breaks: Es sind mehr als genug Breaks vorhanden und das "bumm tschak" geklopfe hat auch einen gewissen Grund. Die Vox sollen im Vordergrund stehen, nicht die drums oder sonstiges. Ein gerader Beat ist für solche einen Song unumgänglich, da er authentisch wirkt.

Mixing Info: Genau das hab ich geschrieben. Es ist nicht gemixt. Warum auch? Wie du sicherlich weisst, wird es eine eigene Mixing-Phase geben. Also den Mix hier anzusprechen ist einfach falsch.


Zu den neutralen Zuhörern kann ich mich eigentlich auch gesellen, da ich seit dem ich die letzten drums versucht habe, den song "absichtlich" nicht angehört habe und kann die Einschätzungen von buffi absolut nicht verstehen.

Nur so als kleine Info: Megahit != bester Sound, Mix, ect.
Megahit wird nur etwas, was Emotionen auslöst, egal wie diese Aussehen.

dimmun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben