Burkie
Gesperrter User
- Reaktionen
- 755
@Burkie
Die Bremsklötzer der Vorderachse habe ich bereits entfernt.
Ich lege Dir nahe dies jetzt im Interesse aller Beteiligten und den weiteren Fortgang des Projekts für die Hinterachse zu tun
Hallo,
das war durchaus konstruktiv gemeint. Nämlich die Idee, den Song von einer Frauenstimme singen zu lassen.
Ich finde, ein Hit braucht ein Erkennungsmerkmal. Etwa sowas wie den Bass-Groove in Queen - Another one bites the dust. Oder das Gitarren-Intro-Riff und das Schlagzeug in Dusty Springfield - Son of a Preacherman. Oder eine bemerkenswerte "kommerzielle" Stimme wie in Transvision Vamp - I want your Love.
Ich finde, der Song hat keine Weltklasse-Melodie mit starkem Wiedererkennungswert wie etwa Let it Be oder Hey Jude. Aber auch kein typisches Erkennungsriff, oder ein groovestarkes Arrangement.
Und da finde ich, eine gute Frauenstimme könnte dem Song noch wirklich was geben. Vieleicht sogar ein echtes Duett zwischen Frau und Mann, entweder bekommen Frau und Mann je eine Strophe, oder es wird sich innerhalb der Strophen abgewechselt und teilweise zusammen gesungen.
Eine leicht hauchige flockig-leichte Frauenstimme in Strophe und Refrain etwa wie Annett Louisan könnte dem Song interessante Kontraste zur Männerstimme geben, und beim gemeinsamen Singen des Refrains das tonale Spektrum nach oben hin auffrischen.
Nimm das einfach als konstruktiven Vorschlag, als etwas, was mir beim Abhören des Songs als etwas, was ich gerne in dem Song hören würde und als mir dazu gut passend vorstellen könnte, eingefallen ist.
MfG