Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Burkie

Die Bremsklötzer der Vorderachse habe ich bereits entfernt.
Ich lege Dir nahe dies jetzt im Interesse aller Beteiligten und den weiteren Fortgang des Projekts für die Hinterachse zu tun ;-)

Hallo,

das war durchaus konstruktiv gemeint. Nämlich die Idee, den Song von einer Frauenstimme singen zu lassen.
Ich finde, ein Hit braucht ein Erkennungsmerkmal. Etwa sowas wie den Bass-Groove in Queen - Another one bites the dust. Oder das Gitarren-Intro-Riff und das Schlagzeug in Dusty Springfield - Son of a Preacherman. Oder eine bemerkenswerte "kommerzielle" Stimme wie in Transvision Vamp - I want your Love.

Ich finde, der Song hat keine Weltklasse-Melodie mit starkem Wiedererkennungswert wie etwa Let it Be oder Hey Jude. Aber auch kein typisches Erkennungsriff, oder ein groovestarkes Arrangement.

Und da finde ich, eine gute Frauenstimme könnte dem Song noch wirklich was geben. Vieleicht sogar ein echtes Duett zwischen Frau und Mann, entweder bekommen Frau und Mann je eine Strophe, oder es wird sich innerhalb der Strophen abgewechselt und teilweise zusammen gesungen.
Eine leicht hauchige flockig-leichte Frauenstimme in Strophe und Refrain etwa wie Annett Louisan könnte dem Song interessante Kontraste zur Männerstimme geben, und beim gemeinsamen Singen des Refrains das tonale Spektrum nach oben hin auffrischen.

Nimm das einfach als konstruktiven Vorschlag, als etwas, was mir beim Abhören des Songs als etwas, was ich gerne in dem Song hören würde und als mir dazu gut passend vorstellen könnte, eingefallen ist.

MfG
 
Hi Euch,

Also meine Meinung zum Solo, ich finde es geil wie das selbige ind den Gesang reinspielt, suppi

Todd...
 
ich sehe da ehr im Gesang noch Probleme
Netten Gruss Todd..

Denk ich auch ... also ich habs nochmal durchgehoert.

1. nischt. (Ok wer drauf steht ...)

2. Stadt: irgendwie etwas "weiblich" gesungen

3. "diese lange dunkle Zeit" : Zeit nicht "cool" gesungen, wegen der hohen Lage?

4. "Schaeume": e Vocal klingt irgendwie noch nicht "cool"

5. "klaert" koennte man irgendwie lockerer singen

6. "meistens sinds so Flosckeln keine Penny wert". merklich hastig runtergesungen wegen viel Text

7. "Weg ist das Ziel": Ziel zu kurz abgehackt

8. "keine Ziele hahat": hahat klingt ziemlich nasal.

usw.

Da wuerde ich noch dran arbeiten. Hoffe, Todd, du bist mir net boes. Auf solche Stellen wuerde ich achten usw. :) Um Gottest Willen nicht als Torpedieren verstehen, aber ihr wollt ja einen richtigen Hit. Da muss alles sitzen.

LG
Synthpark

P.S: all die anderen Spuren find ich gut.
 
Hi Park,

Ach bin niemanden Boes der brauchbare Kritik anbringt,

Naja wir wollten das beim neu einsingen ja schon Take für Take verhackseln aber glaube mir da geht der Flow völlig verloren, also ich finde dieses miäää und Haahat eigentlich nicht so schlümm

ist halt eigen .

was mich besonders stört ist der Übergang in den 2ten Vers und nach dem Solo im Ref liege ich beim für immer ja sowas von daneben, Asche auf mein Haupt.

Naja wir müssen mal schauen, aber wie gesagt ich finde die erste Spur, bis auf die erwähnten fatalen Hänger eingentlich sehr sympatisch,

Na muss ja auch, ich habs ja gesungen ;-)
Gruss Todd...
 
Alrighti,

es koennte auch sein, dass das durch den Compressor kommt, der zieht haeufig die Vocale am Ende nocmal in die Laenge oder betont sie etwas. Du machst das schon :)

Gruss
 
Synthpark hat das schon richtig analysiert. Er beschreibt die genannten Stellen als uncool. Ich versuchs mal anders auszudrücken..es klingt überbetont, gekünstelt und das macht es uncool.

Es ist auch schwer dir (Todd) nahe zu legen was es nun genau ist das da stört. Vielleicht nehmen wir mal
"Still" von Jupiter Jones als Beispiel . Hör dir mal an wie der da singt. Absolut schnörkelfrei, sparsame aber sehr passende Betonungen. Das wirkt absolut ehrlich, das berührt, das geht rein.

Dann nehmen wir deine Textzeile "jetzt liegt sie vor mir, diese lange dunkle Zeit.." - da liegt keine Melancholie, keine Wehmut drin. Ich hab nicht den Eindruck, dass du das fühlst was du da singst. Und wenn du es nicht fühlst..wie soll ich es dann fühlen? Du musst mir dieses Gefühl vermitteln als Sänger, sonst kann ich es als Hörer nicht erfassen. Du setzt zwar kräftige Betonungen aber sie ergeben nicht wirklich Sinn für mich denn wenn ich niedergeschlagen bin, dann wird meine Stimme leise, eher kraftlos, vielleicht auch etwas monoton. Das berührt mich dann auch einfach nicht. Ich spüre keine Niedergeschlagenheit, keine Trauer, ich nehms dir nicht ab.....im Refrain schreist du dann das "Für immer raus.." und das funktioniert prächtig. Das kommt an. Emotion und Textzeile passen zusammen. Wunderbar.

Diese Art wie du da singst erinnert mich an die berühmte Schlager-Dramaturgie. Dort ist das auch ein gern genutztes Stilmittel. Insofern empfinde ich das auch nicht als "eigen" oder "charakterhaft". Wenn es so belassen wird, werden wir bei der jüngeren Generation nicht viel Zuspruch bekommen. So ehrlich muss man halt sein es nützt ja nix auch wenn ich jetzt bestimmt wieder einen auf den Deckel bekomme weil ich kritisiere. Aber eigentlich kritisier ich nicht. Ich gebe nur meinen Eindruck wieder.

Es scheint nicht jeden zu stören. Die die es stört empfinden es jedoch als K.O. Kriterium. Es ist schwer zu sagen, ob man daran arbeiten sollte oder es eben dabei belässt. Meiner Meinung nach sollte man schon nochmal versuchen das besser zu machen bzw. spricht der Song so wie er jetzt ist eben eine Andere Zielgruppe an als ursprünglich geplant. Aber das sollte die musikalische Leitung und natürlich DU (Todd) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Euch,
also ich habe mich bewusst jetzt mal ein paar Tage raus gehallten,

Und ich muss sagen es ist ein Trauerspiel, nicht wegen der Kritik am Gesang den kann man ändern,
Aber die Einstellung hier leider nicht.
Also wer hier noch ein Wort von Promo schreibt, und nicht mal in der Lage ist diesen Thread am laufen zu halten. Kriegt ne Schelle!!!! Hallo?????

Wie wollt Ihr den einen Song verkaufen wenn Ihr nicht mal hier in der Lage seit einen Thread am laufen zu halten????

Es kann doch nicht seien das Rock und ich diesen Thread führen ????

Mann mann also wenn ich den Song nicht so geil finden würde ...

Ja Musik ist arbeit also ich denke wenn hier nicht mal ein Ruck durch geht wird es kläglich scheiteren...
Todd..
 
Da hast du durchaus recht Todd. Ist mir auch aufgefallen. Die Beteiligung hier beschränkt sich jedoch wies aussieht auf eine bestimmte Gruppe von Leuten und wenn keiner von denen was zu sagen hat ist natürlich Leerlauf.

Ich hoffe mal das wird in der nächsten Phase besser weil sich dann auch (denke ich mal) mehr Leute hier beteiligen können.
 
Da hast du durchaus recht Todd. Ist mir auch aufgefallen. Die Beteiligung hier beschränkt sich jedoch wies aussieht auf eine bestimmte Gruppe von Leuten und wenn keiner von denen was zu sagen hat ist natürlich Leerlauf.
Korrektur: Wenn keiner drauf hört, was ander zu sagen haben, warum auch immer, dann ist das Dingens bald tot.
 
Na aber es kann doch nicht seien das ich hier was schreiben muss, der Inhalt meiner Sätze ist
relativ, und da finde ich schon den Punkt, so man schreibt und das ist doch Sinn des Threads,
Aber das muss man doch besser machen,

Jaa ich noch tausendmal schreibe, DER SONG IST DER HAMMER!!!!

Na wenn das nicht langweilig wird....
Todd..
 
So, also um ehrlich zu sein habe ich mir wirklich 2...3 Tage Auszeit gegönnt! Nach 2 Monaten möchte ich wieder mit frischeren Gedanken an den Song gehen können. Das war zum Ende aber nicht mehr möglich.
Mal ehrlich, habt ihr einen Song schon mal jeden Tag mehrmals über 2 Monate gehört????
Wenn mann da nicht mal kurz abschaltet, kommt nicht mehr als Grütze raus!

Sozusagen fördert es auch das Projekt, wenn man mal ein paar Tage in sich geht! Sorry, meine Meinung....und das bezieht sich vor allem auf das Musikalische!

Ich hatte zuletzt noch mal versucht die Anregungen von Wennto umszusetzen. Ausklingen der E-Gitarren nach dem Intro ---> funktioniert gut...hab aber noch kein mixdown.

Das mit der chorus-Gitarre in der zweiten Hälfte der ersten Strophe war schon schwieriger. Ich merkte dabei das mir nichts, aber auch gar nichts einfiel.
Somit entschloss ich mich, eine Pause einzulegen. Ich merkte so kommt man nicht weiter! Also Break!

Ich denke weiterhin das das Arrangement weiterhin so bestehen kann!
Weitere konstruktive Kritik(bis auf kleine, aber wichtige Ausnahmen) blieb aus. Kritik über das Projekt an sich nehme ich nicht mehr ernst! Somit mekt man auch, dass der Kreis an Leuten, die das Projekt vorantreiben, kleiner wird. Das ist denke ich normal.

Was soll ich noch sagen....kann das Projekt evtl.scheitern? Ja, wahrscheinlich eher als das wir es schaffen! Na und? Aber das wird man alles erst sehen. Warum spielen Millionen Leute Lotto, können doch nicht alle gewinnen. Aber evtl. gewinnen wir hier ja den Pott?! ;-)

Und nur weil 2, 3 Tage kein Beitrag kam, ist doch nicht alles gelaufen! In der Ruhe liegt iegt die Kraft!
Haben wir deadlines----> Nein!
haben wir Labels, Plattenfirmen ....etc -----> Nein!

Also, wer stresst uns???

Ich bin und bleibe weiterhin dabei und hoffe das der Kern hier auch weiterhin dabei bleibt! Wir habe jetzt schon tolles geleistet!
 
Lady Gaga hats auch geschafft.
smil18.gif


Mut zur Crazyiness und toitoitoi
 
Hurra Mopi,

Man endlich mal eine MEINUNG , ich Danke Dir, und klar ich bin dabei, und über Promo müssen wir noch mal sprechen, ist ja Dein Song....
 

Anhänge

  • lady-gaga-kermit-the-frog.jpg
    lady-gaga-kermit-the-frog.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 146
Da hast du durchaus recht Todd. Ist mir auch aufgefallen. Die Beteiligung hier beschränkt sich jedoch wies aussieht auf eine bestimmte Gruppe von Leuten und wenn keiner von denen was zu sagen hat ist natürlich Leerlauf.
Korrektur: Wenn keiner drauf hört, was ander zu sagen haben, warum auch immer, dann ist das Dingens bald tot.

Wenn wir hier auf einige wenige hören würden, müssten wir sofort aufhören!

*Kein Spaß*
 
Ja das würde ich maybe noch Vertrags verhaldlungen und einem Beam tragen ;-)
 
Ich bin deiner Meinung Mopi. Diese Posts von wegen "das Projekt wird scheitern" sind einfach sinnlos. Zielorientiert zu arbeiten ist ja schön und gut aber hier gehts um kreativen Output. Das sollte schon auch mit Spaß an der Sache verbunden sein und nur dann kann es auch gut werden.

Und müssen tut da gar nix!
 
So Ihr Lieben, jetze mal die Frage warum schreibe ich solche Dinge???

Jaaa auch das ist Promo....
Todd...
 
Na glaubt Ihr denn ich habe zweifel an dem Song ????

so bringt man einen Thread ins Gespräch.... Bähh..
 
Nehmt es mir nicht Böse,

Ich mache das aber auch jeder Zeit bei anderen Sendern und Laybels.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Zurück
Oben