Geht's in dem Song um Liebe?
Oder was?
Aber der Sänger singt von Liebe als würde er eine schwere Bürde schultern müssen.
Er singt über, "für immer". Für mich klingt's, als würde er das "für immer" beklagen, nicht befürworten. Es klingt, als würde er die ehelichen Pflichten der Unterhaltszahlungen und Kindererziehung jetzt schon bereuen, und sich nur noch mal kurz vor der Hochzeit Mut antrinken, ääähh, ansingen wollen.
Irgendwie klingt der Songtext mit männlichem Gesang nach Herbert-Grönemeyer-Beziehungsarbeits-Songs. Also, nach Spaßbremse.
Echte naive Leidenschaft im Einklang mit dem Songtext kann ich nicht entdecken.
Was ist denn das Verkaufsargument für diesen Song?
a) Dieser Song ist nicht tanzbar. Punkt. Niemand wird in einer Disko oder auf Feten zu diesem Song tanzen. Er klingt dazu zu flach, zu unrythmisch.
b) Der Song hat kein Groove. Alles ballert auf die geraden Zählzeiten rein.
c) Der Song hat keine Synkopen. Alles schichtet sich auf die Einzen, die geraden Viertel auf. Nur übereinander, aber nicht miteinander.
d) Es gibt keine Groove-Interaktion zwischen Bass, Drums, Gitarren. Alle ballern auf die Einz rein.
Im Endeffekt:
e) Es ist Marschmusik, also tritt auf der Stelle. Viertel auf Viertel. Latscht auf der Stelle, kein Groove.
Und wenn zu sowas noch eine Jungs-Stimme was von Liebe und von "für immer" zu Regen-Synthies singt, ist das doch ein sehr gutes Argument, das Radio und diesen Song aus zu schalten. Wer mag sich so ein Gemurckse schon ausser hier anhören?
Sorry, mich überzeugt der Song zur Zeit überhaupt nicht. Wenn ich sowas im Radio höre, wechsele ich den Sender.
Da könnt Ihr hier noch dreimal um meine Argumente und Ansichten rum herum um ulken, aber es macht Euren "Mega-Hit" auch nicht besser.
MfG