Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich glaube wir haben 3 mit" toller" aussprache verschickt, und ich finde sie doof na ihr müsst doch die Spuren haben??
Und auch mit anderem Text ...???
 
Hallo,

der Song klingt im letzen Mix so wie Jungs-Pop-Rock-Standard. Das Gitarren-Solo ist allerdings sehr gut. Das Ende vom Solo ist allerdings sehr "künstlich" gemischt, das klingt zu sehr nach Mischpult-Tricks.
Das Ende klingt jetzt allerdings recht gut aus.

Allerdings spielen und singen bis jetzt nur Jungs auf dem Song, und das macht mich als Mann nicht so sehr an.

Wie wäre es, wären die ganzen "Uh-Huuu-huu"s von einer bewusst sexy Frauenstimme gesungen?

Wie wäre es, mal probeweise den ganzen Gesang von einer unterschwellig sexy Frauenstimme singen zu lassen?

Mich persönlich würde dieser Song erheblich mehr antörnen, wäre er von einer natürlich klingenden "flachen" unterschwellig sexy Frauenstimme gesungen. Mit "flach" meine ich nicht "schlecht, ohne Technik" gesungen, sondern mit "versteckter" Technik, so dass man die Gesangstechnik nicht bewusst wahrnimmt. So, als ob eine Frau mit natürlicher Gesangstechnik ihren Frust und Lust am Liebesleid halb raus singt, halb raus haucht. In jugendlicher Stimmfarbe.

Nichts gegen den jetzigen Sänger, aber für mich als Mann fehlt bei dem Song noch die richtige Prise unterschwelliger Sex-Appeal, um es richtig gut zu machen.
Zumal im Arrangement alles vordergründig auf die geraden Zählzeiten zugeknüppelt und zu ge synthie-flächt wird, ohne Off-Beat, Synkopen.

Bis jetzt versucht der Song und das Arrangement und der Mix zu überreden, weil da wohl nichts zum überzeugen da ist.

Gute Frauenstimme und Ausdünnen im Arrangement und weniger Mischpult-Tricks beim Mix könnten dem Song ziemlich helfen.

MfG
 
Ist das hier ne Peep-Show
smil451c7211b9e19.gif
 
So gelöscht Burkie...
 
HALLOO, das ist nun wirklich ironisch gemeint, aber ich denke da gehen die Erwartungen zum weiblichen Gesang schon etwas auseinander..
 
Geht's in dem Song um Liebe?
Oder was?

Aber der Sänger singt von Liebe als würde er eine schwere Bürde schultern müssen.

Er singt über, "für immer". Für mich klingt's, als würde er das "für immer" beklagen, nicht befürworten. Es klingt, als würde er die ehelichen Pflichten der Unterhaltszahlungen und Kindererziehung jetzt schon bereuen, und sich nur noch mal kurz vor der Hochzeit Mut antrinken, ääähh, ansingen wollen.
Irgendwie klingt der Songtext mit männlichem Gesang nach Herbert-Grönemeyer-Beziehungsarbeits-Songs. Also, nach Spaßbremse.
Echte naive Leidenschaft im Einklang mit dem Songtext kann ich nicht entdecken.

Was ist denn das Verkaufsargument für diesen Song?

a) Dieser Song ist nicht tanzbar. Punkt. Niemand wird in einer Disko oder auf Feten zu diesem Song tanzen. Er klingt dazu zu flach, zu unrythmisch.
b) Der Song hat kein Groove. Alles ballert auf die geraden Zählzeiten rein.
c) Der Song hat keine Synkopen. Alles schichtet sich auf die Einzen, die geraden Viertel auf. Nur übereinander, aber nicht miteinander.
d) Es gibt keine Groove-Interaktion zwischen Bass, Drums, Gitarren. Alle ballern auf die Einz rein.
Im Endeffekt:
e) Es ist Marschmusik, also tritt auf der Stelle. Viertel auf Viertel. Latscht auf der Stelle, kein Groove.

Und wenn zu sowas noch eine Jungs-Stimme was von Liebe und von "für immer" zu Regen-Synthies singt, ist das doch ein sehr gutes Argument, das Radio und diesen Song aus zu schalten. Wer mag sich so ein Gemurckse schon ausser hier anhören?

Sorry, mich überzeugt der Song zur Zeit überhaupt nicht. Wenn ich sowas im Radio höre, wechsele ich den Sender.

Da könnt Ihr hier noch dreimal um meine Argumente und Ansichten rum herum um ulken, aber es macht Euren "Mega-Hit" auch nicht besser.

MfG
 
ach ich schalte auch mal aus... Nachtie...
 
Burkiehat mich ganz neugierig gemacht was den nun so tanzbar, rhytmisch und groovig ist und was sich auch verkaufen lässt....
Ich bin da auf deinen Songvotingbeitrag gestoßen! Die Masse hast du damit ja nicht unbedingt erreicht.
Tja, und was soll ich sagen.....................................ich glaub wir sind auf´m guten Weg
smil51.gif




Danke Burkie für deine Beiträge, aber sie werden uns nicht weiterbringen!
 
Dass ich nicht kochen kann, macht Eure Suppe gleich viel besser, ich weiß... ;-)

Auf meine experimentelle Musik hatte ich aller dinks kein Label "Mega-Hit" aufgeklebt.

Icke finde, es ist zu viel Ge du del in dem Song, zu wenig Groove. Die Instrumente vermischen sich zu einem dicken Honig, aber es gibt keine Interaktion zwischen den verschieden Instrumenten.

Und dann noch der Gesang... die Jung Mädchen Stimme von Nena hat z.B. aus 99 Luftballonks einen Welthit gemacht. Man höre auch Blondie.
1987 hatten "Transvision Vamp" hauptsächlich durch die Stimme ihrer Sängerin Wendy James aus einem mittel prächtigen Popsong "I want your Love" einen Hit gemacht....

... Da mal drüber nachdenken...

Danke Burkie für deine Beiträge, aber sie werden uns nicht weiterbringen!

Das war auch nicht meine Absicht. ;-)
 
Ueber Groove entscheidet ja auch die Mischung, also Restdynamik. Der Song ist zwar eher gerade, aber das ist ja fuer dieses Pop Genre nicht unueblich. Ich seh da eigentlich kein Problem, zumindest dachte ich an keiner Stelle an Marschmusik. ACDC ist ja auch keine Marschmusik, oder doch? :D
 
Über Groove entscheidet das Arrangement.
... ausser, Du mutest bei Mix das meiste des Ge Du Dels... ;-)
Marschmusik ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es viele gar nicht mehr bemerkten...

AC/DC sind zwar nicht als Synkopen-Meister bekannt, aber bei denen greifen Drums und Gitarre ineinander. Was dann letztlich den Groove ausmacht. Ein gerades Schlagzeug, eine gerade Gitarre, die aber nicht alles zu du delt, sondern strategische Pausen spielt.

Wenn ich bei 3/4 Takt alle 1/4tel mitklatsche, erkennt's ja auch keiner... ;-)
 
Soundmopi schrieb: Danke Burkie für deine Beiträge, aber sie werden uns nicht weiterbringen!

Burkie schrieb: Das war auch nicht meine Absicht.;-)

@Burkie

Die Bremsklötzer der Vorderachse habe ich bereits entfernt.
Ich lege Dir nahe dies jetzt im Interesse aller Beteiligten und den weiteren Fortgang des Projekts für die Hinterachse zu tun ;-)

Die Gefällt mir/ Gefällt mir nicht-Phase ist lange schon abgeschlossen.

Ich möchte Dir gerne folgendes in Erinnerung rufen - und das gilt für alle anderen "unbeteiligten" die hier lediglich im nachhinein aufschlagen um das Projekt zu torpedieren.

Jene User zu denen auch Du gehörst, haben es sich zur Aufgabe gemacht um diesen - mittlerweile sehr bekannten und stark frequentierten Thread - lediglich "galant herumzuschleichen" und das Projekt zu belächeln. Jeder hatte lange genug Gelegenheit seine Ansichten in der Votingphase kundzutun.
Diese ist nun lange abgeschlossen.

Nein. Ferner haben diese es tunlicht unterlassen sich hier in irgend einer Form einzubringen, obschon die Community einen großen Pool an Usern vorhält, die über Können, Kontakte und das nötiges Gespür verfügen. .

Das Projekt steht felsenfest, die Leute sind entschlossen und motiviert.
Die CD wird in jedem Fall von genügend Leuten gekauft. Dafür wird gesorgt :)

So sieht das nämlich aus.
Das noch mal zum Abschluss von meiner Seite.
 
Na Rock,

Da sprichst Du wahre Worte, aber ich denke gerade dieses gemecker und gemotze bringt uns
alle hier nun wirklich zusammen.

Denn der Song ist geil, und wir lassen uns nicht mehr verunsichern.

Lasst uns das Ding Heim fahren. Und natürlich wird das nicht jedem gefallen, das wäre ja auch
erschreckend :)

Todd...
 
Habe nun die letzte Version gehört!
Toll!

Was würde ich persönlich anders machen?


0:18 Übergang in die Strophe kommt zu heftig, fast wie ein Schnitt (Brett-Gitte ausklingen lassen, wenn auch nicht zu lang)

ab 0:35 (Träume sind nur...)
sollte ein dezentes Element hinzukommen. Ich würde sagen eine Einzelton spielende Chorus-Gitte die bis in die Bridge mitspielt! (oder spielt da eine und man hört sie kaum?)

Damengesang ist definitiv nicht vonnöten!

Imho

..und schön das ihr Euch von solch völlig destruktiver Kritik, die teils noch völlig für den Allerwertesten ist, nix anzieht!
 
Ja Wennto,
ich sehe da ehr im Gesang noch Probleme , aber ich habe bald mein Interface und dann singe ich
Euch gerne auf jeden Song 80 Spuren ;-)
Naja vom Mix habe ich nun keine Ahnung, das werde ich wohl auch nicht mehr lernen ;-)

Netten Gruss Todd..
 
sollte das gitsolo am anfang noch gekürzt werden? weiß nicht genau, ob dann was verlorengeht. jedenfalls reibt sich imho der gesang mit dem tremolo-dingens da. hier snippet mit kürzung:

http://soundcloud.com/syriuss/fuerimmer-soloin

(nicht wundern, sind noch die alten vocals und livedrums drin)
 
edenfalls reibt sich imho der gesang mit dem tremolo-dingens da

ICh denke ebenso, in den Sekunden 16 und 17 "eiert" der Ton, was sicherlich so gewollt ist - dennoch passt es m.E. nicht so ganz in das tonale Gesamtbild.

Der Song ist ja eher "geradeaus" und das sollte sich auch im Solo wiederspiegeln.
 
du meinst sekunden 16, 17 in meinem snippet? das finde ich hingegen überhaupt nicht störend.
 
Ja, im Snippet.

Ich kann damit auch leben, denke aber es könnte vielen Leuten einen "leiernden" Eindruck vermitteln.
 
nee, nee, das ist nur ne technische spielerei. ich meinte lediglich den soloeinstieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Zurück
Oben