Saurus
- Reaktionen
- 7.734
finde ich auch. bei allem respekt - melody´s backvocals haben mich leider auch noch nicht überzeugt. weiß nicht, ob sie da nochmal ran will.?Soundmopi in #465:
Ich habe die Ideen die ich für gut befand auch in das letzte Projekt integriert. Vom Arrangements sind wir da aber glaub ich schon ziemlich am Ende. Ob nun noch Akkordeon, Frauengesang ( nichts gegen Melody, da sie ja gefragt worden ist!!!) oder ähnliches den Song verbessern, bezweifel ich.
jeder idee eine chance zu geben fand ich auch richtig. "versuch macht kluch". wenn´s am ende was verbessert, dann gut. andernfalls eben delete.Hier muss ich mich selbst anklagen, das ich nicht früher den Mund aufgemacht habe! Aber ich habe gedacht, gib jeder Idee eine Chance und man schaut was bei rauskommt. Vom Prinzip her okay, aber so wandert das Projekt natürlich wirklich in alle Himmelsrichtungen. Es entgleist sozusagen!
die ist auch sehr gut und viel mehr geht kaum, wenn´s der gleiche song bleiben soll. größere änderungen können ja im rahmen eines etwaigen remix-contestes vorgenommen werden.Im musikalischen Bereich würde ich aber momentan keine großen Änderungen mehr vornehmen wollen, und bleibe, rein Arrangementtechnisch meiner letzten Version mit asli treu!
was ist nun aber noch zu machen?
"steht" das drum - sind alle damit einverstanden, dass das drum in den versen halftime spielt oder sollte da doch lieber straight durchgespielt werden? ich kann mich mit beidem anfreunden. halftime eröffnet gewiss mehr dynamischen spielraum, wenngleich ich dann noch geneigt wäre, irgendein perkussives element im normalen tempo drüberzulegen damit das songtempo gefühlt gleichbleibt. das ist dann irgendwie "tanzbarer"
ich hatte bereits schonmal nachgehakt, ob die zerrgitarren in den refrains soundmäßig i.O. sind oder doch noch mal neu eingespielt werden sollten. wie steht ihr dazu?
ist die textfassung inzwischen endgültig?
was ist mit meinem vorschlag, am songende backings zu machen, wie es leo in seiner gesangsvariante gemacht hat?