Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundmopi in #465:
Ich habe die Ideen die ich für gut befand auch in das letzte Projekt integriert. Vom Arrangements sind wir da aber glaub ich schon ziemlich am Ende. Ob nun noch Akkordeon, Frauengesang ( nichts gegen Melody, da sie ja gefragt worden ist!!!) oder ähnliches den Song verbessern, bezweifel ich.
finde ich auch. bei allem respekt - melody´s backvocals haben mich leider auch noch nicht überzeugt. weiß nicht, ob sie da nochmal ran will.?

Hier muss ich mich selbst anklagen, das ich nicht früher den Mund aufgemacht habe! Aber ich habe gedacht, gib jeder Idee eine Chance und man schaut was bei rauskommt. Vom Prinzip her okay, aber so wandert das Projekt natürlich wirklich in alle Himmelsrichtungen. Es entgleist sozusagen!
jeder idee eine chance zu geben fand ich auch richtig. "versuch macht kluch". wenn´s am ende was verbessert, dann gut. andernfalls eben delete.

Im musikalischen Bereich würde ich aber momentan keine großen Änderungen mehr vornehmen wollen, und bleibe, rein Arrangementtechnisch meiner letzten Version mit asli treu!
die ist auch sehr gut und viel mehr geht kaum, wenn´s der gleiche song bleiben soll. größere änderungen können ja im rahmen eines etwaigen remix-contestes vorgenommen werden.

was ist nun aber noch zu machen?

"steht" das drum - sind alle damit einverstanden, dass das drum in den versen halftime spielt oder sollte da doch lieber straight durchgespielt werden? ich kann mich mit beidem anfreunden. halftime eröffnet gewiss mehr dynamischen spielraum, wenngleich ich dann noch geneigt wäre, irgendein perkussives element im normalen tempo drüberzulegen damit das songtempo gefühlt gleichbleibt. das ist dann irgendwie "tanzbarer"
smil47edda0163641.gif
und ist es eigtl. nun erwünscht, dass dimmun noch mal ein richtiges drum einspielt?

ich hatte bereits schonmal nachgehakt, ob die zerrgitarren in den refrains soundmäßig i.O. sind oder doch noch mal neu eingespielt werden sollten. wie steht ihr dazu?

ist die textfassung inzwischen endgültig?

was ist mit meinem vorschlag, am songende backings zu machen, wie es leo in seiner gesangsvariante gemacht hat?
 
syrius,

Klasse, dass Du wieder dabei bist !


"steht" das drum - sind alle damit einverstanden, dass das drum in den versen halftime spielt oder sollte da doch lieber straight durchgespielt werden? ich kann mich mit beidem anfreunden. halftime eröffnet gewiss mehr dynamischen spielraum, wenngleich ich dann noch geneigt wäre, irgendein perkussives element im normalen tempo drüberzulegen damit das songtempo gefühlt gleichbleibt. das ist dann irgendwie "tanzbarer" und ist es eigtl. nun erwünscht, dass dimmun noch mal ein richtiges drum einspielt?

Die echten Drums von Dimmun sind klasse, jedoch tut ich mich ein wenig schwer bei der derzeitigen Version mit Halftime. Ich kann mir nicht helfen, doch irgendwie nimmt das dem Song den ganzen Drive.

Meine Frau zieht sich den Song schon seit Tagen "freiwillig" rein - In der alten Drum-Version.
Das will schon echt was heißen.

Ich kann mit beiden Versionen leben.
 
Meine Meinung zu den Drums:

Ich würde es gerne mal so machen wie Syrius es vorgeschlagen hat. Ich würde die erste Strophe auf halftime lassen und vesuchen noch perkussives element dazuzunehmen. Die zweite Strophe ist ja dann, abgesehen vom kurzen Anfangsbreak, straight durch.
Somit gibt es den beiden Strophen etwas Abwechslung.
Ich mach mich da noch mal ran und experementiere ein wenig.

Wenn das Drumarrangement endgültig abgesegnet ist wäre es schon klasse wenn dimmun ein letztes Mal Drums einspielen würde.
Man muss dann im Mixprozess sehen ob sie genutzt werden sollen oder nicht. Ich denke da muss ich dimmun gegenüber ehrlich sein: Es könnte auch sein das sie am Ende nicht genutzt werden, wenn die virtuellen Drums doch besser passen. Ist momentan aber schwer zu sagen.

Gitarren:

Hier war ich auch immer ein wenig zwiegespalten: Wie soll es da klingen?

Sollen es richtige Gitarrenbretter sein, oder doch etwas poppiger? Ich kann das selber nur sehr schwer beantworten, da das Geschmacksache ist. Beides funktioniert bei dem Song, und beides ist im Radio momentan aktuell.

Ich würde hier schon noch gerne ein paar Meinungen von euch hören!

Es wäre schon spannend zu hören wie die Gitarrenausfertigung von z.B so Leuten wie profhoel, Holgi... oder anderen Gitarrengöttern hier im Forum wäre. ;-)

Schlecht fand ich meine bisherige Gitarren nicht, aber ich denke auch da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!!!

Wer kennt hier noch gute Gittaristen im Forum?

Wenn das Arrangement fest steht würde ich da noch mal anfragen!



Das erstmal von meiner Seite...

Marc
 
eine Meinung zu den Drums:

Ich würde es gerne mal so machen wie Syrius es vorgeschlagen hat. Ich würde die erste Strophe auf halftime lassen und vesuchen noch perkussives element dazuzunehmen. Die zweite Strophe ist ja dann, abgesehen vom kurzen Anfangsbreak, straight durch.

Somit gibt es den beiden Strophen etwas Abwechslung.

Ich mach mich da noch mal ran und experementiere ein wenig.

Hi Soundmopi!

Würde ganz gerne nochmal was probieren bzgl. der Drums, wollen wir das zusammenmachen?
Schick doch ne PM.

LG
Asli
 
Sollen es richtige Gitarrenbretter sein, oder doch etwas poppiger?

Ich denke mit poppigen Gitarren sind wir auf der sicheren Seite - im Solo kann es dann richtig zur Sache gehen.
 
Hi Euch,
Also ich finde das Orginal schon sehr geil, mit den Gitten klar kann man da Brett spielen aber muss man das? Also Ihr wisst das ich ehr der Rocker bin, aber ich finde das wird sehr gut in Dimis Solo kompensiert. Denn es ist so schwer es jedem Recht zu machen, also ich fände es dann cool ,eine
Gitten Hook auf den Ref zu legen.
Aber Ihr wisst und könnt das sicher besser, ich würde es so lassen meine Meinung und natürlich Melody noch mal versuchen lassen.

Und naja zu den Drums, wenn sie Live so kommen sicher geil, aber kommen sie so??

Gruss Todd...
 
Ich bin auf jeden Fall bereit fürs einspielen. Ob sie verwendet werden oder nicht ist nicht so wichtig. Wichtig ist, das ihr ne Option habt.

Wenn es soweit ist wäre es super wenn mir jemand ne PM schreibt, damit ich den Thread nicht übersehe.

lg dimmun
 
Hi Dimm,

Also ich finde live Drums schon geiler, aber bin ja nicht der Entscheider ;-)

Todd...
 
Also irgendwie fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt ...
smil451e7746efcd9.gif


Die ganze Diskussion hat mich etwas verunsichert ... hmmm ... vielleicht habe ich etwas falsch verstanden? Ich lese das morgen in Ruhe nochmal durch.

Gute Nacht!
 
Ich bin auf jeden Fall bereit fürs einspielen. Ob sie verwendet werden oder nicht ist nicht so wichtig. Wichtig ist, das ihr ne Option habt.

Wenn es soweit ist wäre es super wenn mir jemand ne PM schreibt, damit ich den Thread nicht übersehe.

lg dimmun

Super, danke dimmun! Klar, bekommst dann ne PM wenn es soweit ist.
smil451c71f7edf7c.gif
 
melody schrieb in #491:
Also irgendwie fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt ... :?

Die ganze Diskussion hat mich etwas verunsichert ... hmmm ... vielleicht habe ich etwas falsch verstanden? Ich lese das morgen in Ruhe nochmal durch.

Gute Nacht!

Oha, ich denke da ist Schadensbegrenzung angebracht :)
 
HI,

Na das finde ich jetze aber auch unfair

wenn Ihr keinen weblich Gesang dabei haben wollt müsst Ihr das sagen, ich fände es aufwertend.

Nur es muss sichi ja niemand die Arbeit machen wenn es eh nicht zum Einsatz kommt..

Todd..
 
Ich würde hier schon noch gerne ein paar Meinungen von euch hören!

Es wäre schon spannend zu hören wie die Gitarrenausfertigung von z.B so Leuten wie profhoel, Holgi... oder anderen Gitarrengöttern hier im Forum wäre.

Schlecht fand ich meine bisherige Gitarren nicht, aber ich denke auch da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!!!

Wer kennt hier noch gute Gittaristen im Forum?

Also, jetzt blicke ich nicht durch.
Warst nicht Du selbst derjenige, der das Arrangement - auch bezüglich Solo - mit der letzten Version
bejaht hast. War nicht auch der allgemeine Kontext das die Phase der Suche weitgehend abgeschlossen ist ?

Schlecht war auch mein Solo-Betrag nicht.
Drehen wir uns da jetzt nicht wieder im Kreis ?
 
MelvinWish schrieb in #494:
HI,

Na das finde ich jetze aber auch unfair

wenn Ihr keinen weblich Gesang dabei haben wollt müsst Ihr das sagen, ich fände es aufwertend.

Nur es muss sichi ja niemand die Arbeit machen wenn es eh nicht zum Einsatz kommt..

Todd..

+1

Jedoch war dies ja auch nicht Spruchreif oder verbindlich. Ein Versuch - wie so einige andere Baustellen.
 
Also irgendwie fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt ... :?

Die ganze Diskussion hat mich etwas verunsichert ... hmmm ... vielleicht habe ich etwas falsch verstanden? Ich lese das morgen in Ruhe nochmal durch.

Gute Nacht!

Sorry melody, hier war es gestern etwas chaotisch.
Ich kann das voll verstehen das du da gerade verwirrt bist ,und dich fühlst wie bestellt und nicht abgeholt.
Ich war gestern etwas geschockt als Syrius andeutete hier raus zu sein! Wir mussten hier erst mal einige Sachen neu klären. Glücklicherweise bleibt Syrius hier das "Oberhaupt"
smil451c71f7edf7c.gif


Da das Musikalische hier etwas durcheinander lief, hoffen wir jetzt eine klarere Linie fahren zu können. Ob es funktioniert wird sich erst noch zeigen...

Du wurdest gefragt was beizusteuern. Das war leider kurz vor der Chaosphase. Ich habe mir deinen Gesang bis jetzt nur kurz auf Laptopspeakern angehört. Ich müsste mir das erst noch mal in Ruhe über Monitore anhören, ob es in die Richtung geht was man für den Song nutzen kann, oder evtl. auch nicht. Am besten du liest dir den Thread wirklich noch mal in Ruhe durch. Vielleicht erklärt sich dadurch einiges.
 
Na nun machen wir uns mal Alle locker,

Melody habe ich angeschrieben und ich persönlich halte es für eine gute Idee .

Aber das ist nur meine Meinung
.
Es ist Mopis Song was man an Gitten oder Schlagwerk und Gesang ändert ist seine Entscheidung.

Todd..
 
Ich würde hier schon noch gerne ein paar Meinungen von euch hören!

Es wäre schon spannend zu hören wie die Gitarrenausfertigung von z.B so Leuten wie profhoel, Holgi... oder anderen Gitarrengöttern hier im Forum wäre.

Schlecht fand ich meine bisherige Gitarren nicht, aber ich denke auch da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!!!

Wer kennt hier noch gute Gittaristen im Forum?

Also, jetzt blicke ich nicht durch.
Warst nicht Du selbst derjenige, der das Arrangement - auch bezüglich Solo - mit der letzten Version
bejaht hast. War nicht auch der allgemeine Kontext das die Phase der Suche weitgehend abgeschlossen ist ?

Schlecht war auch mein Solo-Betrag nicht.
Drehen wir uns da jetzt nicht wieder im Kreis ?



Klar, das Arrangement finde ich steht bis auf einige kleine Dinge soweit! Aber heißt das jetzt so bleibt es soundmäßig!?

Ich weiß nicht ob wir alle das gleiche unter Arrangement verstehen?
Für mich heißt das speziell in welcher Reihenfolge soll was kommen (Intro, Strophe, Refr. etc) und wo spielt was. Das wäre so ziemlich fertig bis auf z.B die Drums mit halftime oder nicht...
Da gehe ich mit asli noch mal ran!

Ich war da schon wieder ein Schritt weiter, und fragte bezüglich der Gitarren, ob es Leute gibt, die da wo jetzt die Gitarren spielen, mal neue (vielleicht soundmäßig noch bessere) Gitarren rüberspielt. Bis jetzt wurden ja nur Soli verglichen. Aber hast recht, das ist veilleicht die nächste Phase! Ich versuch den Ball flach zu halten
smil451c7211b9e19.gif


Man kommt hier aber auch wirklich schnell durcheinander!
 
Man kommt hier aber auch wirklich schnell durcheinander!

Das Stimmt.
Ein Grund für mich jetzt und hier zu pausieren - Anders ausgedrückt lass es mich ganz offen, und zwar ohne jeglichen Groll oder Kinderkram wie beleidigt sein von meiner Warte aus ganz sachlich feststellen:
Im Moment kann ich so oder so nichts fruchtbares Beisteuern, was für den weiteren Fortgang hier zu gebrauchen währe. Das ist Fakt.

Das Projekt braucht jetzt wirklich alles andere als Bremsklötzer die noch zusätzlich für Verwirrung und Unruhe sorgen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben